Zeigt her eure Kalaschnikov

Es gibt 349 Antworten in diesem Thema, welches 70.323 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2015 um 21:40) ist von Tschetnik.

  • Ah okey. Danke euch beiden .

    Haenel Hanni , darauf bin ich erst gekommen, nachdem ich deine zerlegte Ak gesehen hab. Hast du die alten Nieten wieder verwendet ? Ich kannte bis jetzt nur Nieten, die man zum Entfernen aufbohren muss . Allerdings sehen die auch anders aus als bei einer AK . Die von einer AK sehen mehr nach Bolzen aus als nach Nieten.


    shooter777

  • Nun,
    es gibt massig Nieten. Hohlnieten, Vollnieten, Blindnieten....

    Bei der AK sind es Vollnieten, die du meinst sind Hohlnieten.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Wie macht man die denn eigentlich auf , ohne das Gehäuse zu schrotten ? Und vor allem , wie macht man die fest. Also bei Hohlnieten geht das mit einer Nietzange . Aber ich glaube nicht , dass das bei Vollnieten auch so ist.


    shooter777

  • Als Metaller hab ich das damals ja auch gemacht...

    Für Vollnieten gibt es sone Art Körner, der anstelle der Spitze so halbrund hohl ist. Damit vernietet man das dann.

    Entfernen geht nur durch sägen oder flexen.

    Kopfmacher nennt sich das Teil. http://www.scale-armour.com/shop/media/ima…/Kopfmacher.jpg

    Damit schmiedet man kalt den runden Kopf der Niete.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.


  • Ob aber auf den Schweißnähten die Brünierung hält?????

  • Sgt_Elias« : Achso geht das. War ja leichter als ich dachte.
    Danke für die schnellen Antworten.

    »Haenel Hanni« :Ja genau , ich meinte die Ak 55 , von der du Bilder vor kurzem gemacht hattest. Die ist auf dem ersten Bild zerlegt, da sind keine Nieten im Gehäuse . Deswegen kam ich erst auf die Frage mit den Nieten.

    shooter777

  • Die ist auf dem ersten Bild zerlegt, da sind keine Nieten im Gehäuse . Deswegen kam ich erst auf die Frage mit den Nieten.

    Meinst Du dieses Bild ?

    Die Löcher sind nicht für die Nieten vom Gehäuse, sondern für die Achsen der Abzugsteile. Diese können jederzeit ohne Gewalt entfernt und wieder eingesetzt werden.

  • Ja , genau das meinte ich. Ich hielt die Dinger echt für Nieten. Hat sich ja sowiso erledigt, mir ist mal grade aufgefallen , dass das Gehäuse gefräst ist und nicht zusammengenietet.
    Ich hab mal wieder schneller geschrieben als überlegt. Aber jetzt hab ich mal noch eine Frage, wie bekommt man denn die 3 kleinen Bolzen hinter dem unteren Handschutz und die 2 kleinen Bolzen vor dem Schaft eigentlich raus ?


    http://media.moddb.com/images/members…by_ToxicGas.jpg


    shooter777

    4 Mal editiert, zuletzt von shooter777 (14. Februar 2015 um 22:14)

  • Naja hat mich nur mal interessiert wie man die raus macht, ohne das Gehäuse zu schrotten . Raus machen will ich die nicht.

    Raus bohren, da würde man wahrscheinlich nur abrutschen, weil die ja so halb rund sind und mit der Flex , naja dann wär das Gehäuse nicht mehr so toll. Aber mit dem Meißel ist ne gute Idee .


    shooter777

    Einmal editiert, zuletzt von shooter777 (15. Februar 2015 um 12:00)

  • Also so was ich bisher gelesen habe , finde ich sie gar nicht so schlecht. Man kann die Bajonette, Magazine und Granatwerfer früherer Modelle an der Ak 12 weiterhin verwenden.Zudem wurden Picatinny schienen angebaut, da kann man alles mögliche dran montieren. Das find ich schonmal ganz gut. Das einzige ist das Aussehen, das finde ich etwas gewöhnungsbedürftig, weil man ja gewohnt ist ,dass die AKs sich alle sehr ähneln. Das ist bei dieser hier halt nicht so . Dafür kann man sie gut von anderen unterscheiden und es ist halt mal wieder was neues .
    Man müsste sie selbst mal in der Hand gehalten haben , um richtig drüber urteilen zu können finde ich.

    http://de.wikipedia.org/wiki/AK-12


    shooter777

    Einmal editiert, zuletzt von shooter777 (19. Februar 2015 um 13:26)

  • Vom Ansehen her - die Sicherung ist jetzt a la VZ58 und beidseitig, was sicher ergonomischer ist und mit dem Daumen der Schießhand bedienbar. Ob man eine 3 - Schuß - Automatik wirklich braucht , sei dahingestellt - in meinen Augen nur zusätzliche Mechanik und damit eine potentielle Störquelle. Die längere Visierlinie ist wertvoll, sollte allerdings eine traditionelle U- Kimme verwendet worden sein, ist doese viel zu dicht am Auge des Schützen. Habe ich bei meinem Einfield 61 auch, strengt die Augen unwahrscheinlich an. Bei einer Lochkimme wär das in Ordnung.

    Der Schubschaft ist praktisch, da man speziell für unterschiedlich große Schützen die Schaftlänge individuell anpassen kann. Für und großgewachsene Westeuropäer ist der Schaft einer Standard - AK meist zu kurz.

    Und ansonsten sieht das Ding so aus, wie manche Tactical - Fans ihre Waffen aufrüsten - mein Fall ist das optisch nicht, aber das ist Geschmackssache. Der Reiz des AK - System liegt eigentlich eher im Verzicht auf alle Gadgets, finde ich. Je mehr Mechanik ich in dem Ding drin habe, desto empfindlicher wird das System gegenüber Verschmutzung.

    Erscheint mir wie die damalige Starfighter Geschichte, als ein an sich nicht übles Flugzeug, das soweit zur Eierlegenden Wollmilchsau aufgemotzt wurde, bis es nicht mehr handhabbar war ;)