Zeigt her eure Kalaschnikov

Es gibt 349 Antworten in diesem Thema, welches 71.663 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2015 um 21:40) ist von Tschetnik.

  • Waren die Gold lackieren nicht die skolny AK's?

    Ner gefrästen mit Festschaft hätte ich bestimmt auch nicht widerstehen können.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Jo stimmt... http://www.zib-militaria.de/Goldene-AK47-F…eko-Sturmgewehr

    Aber besser als nichts ;)

    shooter. Ich glaube die alten 47er waren zu unbeliebt, da 1Kg schwerer als ne AKM. Und so viele wurden sicher auch nicht hergestellt.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Sorry, nochmal kurz zu meiner Miniatur AK47, nur zur Info falls Ihr Euch auch soetwas zulegen wollt ... ;^)

    • Riemen - echtes Leder
    • Schaftteile - Echtholz geölt
    • Waffe, Magazin und Bajonett - Stahl
    • Sperrhebel oberer Handschutz - beweglich
    • Feuerwahlhebel - beweglich mit Rasten
    • Magazin Innenteile - gefedert
    • Verschluß - beweglich, gefedert
    • Pistolengriff, Kolben und Schaftkappe - geschraubt

    Wie schon geschrieben das tolle Stück gibt es >>> HIER <<<, Lieferzeit war bei mir etwa drei Wochen.
    Aber schon beim Auspacken kommt man ins staunen und sofort erwacht der Basteltrieb.
    Die AK kommt ziemlich trocken, also soltte man alles vorsichtig schmieren um die Beweglichkeit der Teile zu gewährleisten.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

    Einmal editiert, zuletzt von Rifleman (3. Mai 2014 um 00:00)

  • Hier das Video zur Miniatur-AK ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • So,
    das Geheimnis der China AK's scheint gelüftet zu sein, jedenfalls was das Baujahr betrifft.

    Die Type 56 und 56-1 haben 7 oder 8 Zahlen... Bei 7 Zahlen rechnet die erste Zahl plus 1956. bei 8 Zahlen rechnet die ersten beiden dazu.

    Meine 56-1 fängt mit 16 an und hat 8 Zahlen, sollte also 1972 hergestellt worden sein.

    Prüft das mal bei euren Chinesen ob das hinkommt, glaube aber schon. Die Info habe ich von jemanden aus nem US Forum.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Besser als bei der Kaiserlich Japanischen Armee die Modellbezeichungen der Waffen bis 1945....

    Das Arisaka Typ 38 war das Standardgewehr der japanischen Infanterie zwischen 1905 und 1939, die Modellbezeichung 38 kommt daher, dass es im 38. Thronjahr des damals regierenden Kaisers eingeführt wurde.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich wollte schon immer eine Hungarian AMD-65 haben. Leider gibt es diese nur von LCT als AEG Version. Seit ca. 2 Monaten habe ich eine GHK/LCT AKM und eine AIMS und bin sowas von begeistert! Teile von Samoon kann ich echt nur empfehlen ;)

    Die AEG wie auch die GBB kommen vom Receiver und sonstigem von LCT. Da dachte ich mir da müsste man ja eigentlich die AEG schlachten können und dieses dann an die GBB AKM verbauen :whistling: Also die LCT AMD-65 AEG bei Sniper bestellt, Dienstag dagewesen und Gestern mit dem Umbau fertig geworden ^^ Ihr fragt Euch wieso ich mir die ganze AEG gekauft habe und nicht das Conversion Kit von WGC? Die kosten wären in etwa dieselben gewesen. Alleine der Versand von 98$ war schon 8|

    Der Putzstock fehlt noch. Der Wackelt nur hin und her was er bei der AEG Version auch schon getan hat. Da muss ich noch was dran machen ;)

    Wenn einige einen Umbaubericht wünschen, Bilder sind genug gemacht worden ;) Dem würde ich dann gerne nachkommen! Denn geändert werden musste wirklich genug :whistling:

    Greetz
    Tortie

  • Wer die Waffe so verschandelt hat den würde ich die KNIFTE solange auf den Wanst dreschen bis die wieder glatt ist :cursing::cursing::cursing::cursing: Ich meine die mit den Druckstellen am Lauf. So was macht man doch nicht!!!

  • AK - Miniatur Museum

    Kleines Museum zur AK-47 als Diorama.
    Das Gewehr und das Bajonett sind mittels Magnet befestigt und können zu Demonstrationszwecken entnommen werden.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • So gerade mit der Post gekommen
    Eine Jugoslawische M70A ( gefrästes Gehäuse )
    sie ist schön gebracht so wie es sich gehört.

    Die Yugo AK'S haben ein Granat sowie Nacht Visier.

    Schönes Stück was es zur Zeit für gutes Geld gibt

    .

  • Hier mal ein paar verschiedene AK-Magazine...


    Von li nach re:

    - 10 rds. Kartuschenmagazin (Platzpatronen) für Gewehrgranaten, polnisch

    - 30 rds. AK-47 ganz alt (AK47, AK47 Type2 und z.T auch noch bei AK47 Type3 verwendet)

    - 30 rds. AK47 T3/AKM russisch

    - 30 rds. AKM russisch, Bakelit

    - 30 rds. AKM chinesisch

    - 40 rds. AKM russisch


    Gruss

  • Es kommt die Tage auch ne neue AK ins Haus :D

    Der Preis war einfach zu gut.... Und wird wohl auch nicht mehr hergestellt.

    Bilder

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.