Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.194 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juli 2008 um 09:30) ist von k0rdel.

  • Guten Tag ich spiele mit dem Gedanken mit ein Blasrohr zu kaufen/zu bauen. Da es ja .40 Paintballs gibt wollte ich mal fragen
    1. passen sie in ein 10mm Rohr
    2.Wie ist das Flugverhalten
    3.Ist es Spiel tauglich (so wie paintball nur mit Blowgun)

    Danke im Vorraus

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • das dürfte eng werden 0.40 = 10,16 mm :( ( und in diesem fall, dürften die 0,16 mm mehr, für rote ohren sorgen :nuts: )

    es gibt aber auch 0.40 er blasrohre, da sollte das klappen ;)

    zum flugverhalten und der spieltauglichkeit kann ich , mangels erfahrung, nichts dazu beitragen :confused2:

    mfg arthur

    3 Mal editiert, zuletzt von King_Arthur (4. Juli 2008 um 19:55)

  • Gibts diese Paintballs auch für cal. 625 ?

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Cal. .40 ist - wie bereits oben gesagt - etwas mehr als 10mm, also müsstest Du Dir wohl oder übel ein anderes Blasrohr besorgen.

    Wie gut die .40er Paints sind, kann ich leider nicht beurteilen, aber von den Erfahrungen mit richtigen Paintballwaffen und auch Softairs mit Frabkugeln kann ich nur sagen: die Balls zerplatzen nicht sooo leicht.
    Vorteil: man hat nicht schon beim Nachladen die große Sauerei,
    Nachteil: sie zerplatzen bei geringen Geschwindigkeiten und weicheren Zielen nicht unbedingt.

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von 5-atü
    ...: die Balls zerplatzen nicht sooo leicht.
    Vorteil: man hat nicht schon beim Nachladen die große Sauerei,
    ...t.

    hm...also die optimale paintball-schleuder munition,sind aber sicher zu leicht....
    wieviel wiegt so ein 0.40-er paintball ????

    mfg arthur

  • wenig
    ganz wenig
    viel zu wenig
    >viel viel viel zu wenig

    Aber es macht trotzdem Spaß ab und zu damit zu Schleudern.

    Wenn man die Paintballs vorsichtig nass macht werden sie weicher.
    Passen sich normalerweise besser dem Lauf an und platzen leichter.

    Aber es gibt auch welche die sind extra gegen Feuchtigkeit geschützt

  • thx für die Antworten also sind diese balls nur bedingt zum spielen geeignet!

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Zitat

    Original von master747
    Guten Tag ich spiele mit dem Gedanken mit ein Blasrohr zu kaufen/zu bauen. Da es ja .40 Paintballs gibt wollte ich mal fragen
    1. passen sie in ein 10mm Rohr
    2.Wie ist das Flugverhalten
    3.Ist es Spiel tauglich (so wie paintball nur mit Blowgun)

    Danke im Vorraus


    Die Antwort auf deine Fragen:

    1. NEIN, zu groß

    2. nicht schlecht (weiss ich, weil ich ein professionelles paintballblasrohr habe)

    3. Na klar! Aber die Gefahr besteht, dass du klatschnaß wirst vor Farbe, mal ehrlich, wir beide wissen, dass du mit einem blasrohr keine chance gegen einen markierer hast!



    MfG,
    k0rDeL

    Einmal editiert, zuletzt von k0rdel (29. Juli 2008 um 09:30)