Röhm RG 96 Preisfrage

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.684 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Juli 2008 um 19:07) ist von Vogelspinne.

  • Hallo Leute,
    habe eben bei nem Waffengeschäft in der Nähe angerufen, leider geschlossen.
    Wollte mir die RG96 von Röhm holen. Hat jemand ne Ahnung wie teuer die ca. im Waffengeschäft ist? Ist ja mit sicherheit teurer als im Internet. Gruß
    Braty

  • Kann ich dir genau sagen.


    Brüniert 149,90
    Nickel 159,90


    Also durchaus lohnenswert sie im inet zu kaufen!

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Ich empfehle dir die Waffe im Internet zu kaufen. Die Bümas verkaufen die meist nur nebenher als zusätzliche Einnahmequelle und kennen sich damit eigentlich gar nicht aus, da sie auf WBK-pflichtige Waffen spezialisiert sind. Daher sind Schreckschusswaffen beim Büma auch ca. 150% des Internetpreises.
    Außerdem wird der Büma bei einer Beschädigung deiner Waffe diese nicht selbst reparieren sondern sie an den Hersteller einschicken. Daher hast du auch keinen besonderen Vorteil vom Kauf beim Büma. Zumindest ist das so bei mir der Fall.

    Gruß
    Mr. C

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. C (2. Juli 2008 um 15:38)

  • Danke für die schnellen Antworten! Echt Spitze.
    Ich werde sie dann wohl jetzt im Internet bei Schneider bestellen.
    Hat jemand erfahrungen mit den Lieferzeiten?

  • Bei Beschädigungen an der Waffe durch Nutzung schickt eigentlich jeder Händler, egal ob vor Ort oder im Internet die Waffe zum Hersteller ein.

    Der örtliche Handel hat, von Ausnahmen mal abgesehen, für den Käufer und Besitzer freier Freizeitwaffen keinerlei Vorteile. Im Gegenteil, häufig wird man mangels Fachwissen vom örtlichen Händler auch noch falsch beraten.

    Die Zeiten, in denen örtliche Händler einen Käufer bei freien Waffen gut und richtig beraten haben, sind lange vorbei. Das liegt einfach am Umsatz, der mit der Änderung des WaffG. 2003 zusammenbrach. Viele auf freie Waffen wie SSW spezialisierte Händler sind vom Markt verschwunden. Und geblieben sind fast nur die Händler, welche schon immer ihr Geschäft mit den Jägern machten, und die sehen eine SSW z.B. nicht als ernstzunehmende Waffe, sondern eher als Spielzeug für Spinner.

    Die Internethändler sind heutzutage so ziemlich die Einzigen, die ein umfassendes Sortiment in diesem Bereich anbieten und auch in ihrem Ladengeschäft am Geschäftssitz gut beraten können.

    Die beste Beratung erfährt man aber heutzutage hier in diesem Forum. :huldige: :huldige:

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Bei Beschädigungen an der Waffe durch Nutzung schickt eigentlich jeder Händler, egal ob vor Ort oder im Internet die Waffe zum Hersteller ein.

    Das mag ja sein, aber bei unseren Vereinswaffen (LG und KK) kann der Büma meistens selbst das Problem beheben. Bei Schreckschusswaffen ist das aber ganz anders, daher hat der Kauf bei einem Büma auch meiner Meinung nach keine Vorteil. Darauf wollte ich hinweisen.

  • Zitat

    Original von longrangesniper
    ich hab mit die RG96 zwar (noch) nicht bei SSW gekauft, aber bei der Versand-Option steht, dass es 2-7 werktage dauert

    Jup das haut hin. Zwei Tage für Nachnahme und ungefähr sieben Tage wenn du per Vorkasse bezahlst. Das Letztere hat den Vorteil, dass du keine Gebühren von zwei Euro bezahlen musst.

    2 Mal editiert, zuletzt von mistermister (2. Juli 2008 um 15:56)

  • Bei Ostheimer gekauft, per Vorkasse, nach 2 Tagen erhalten (vorher Lieferbarkeit nachgefragt und früh morgens überwiesen, Geldeingang bei Ostheimer am Nachmittag, Lieferung am nächsten Tag).

  • Zitat

    Original von Rancon
    Bei Ostheimer gekauft, per Vorkasse, nach 2 Tagen erhalten (vorher Lieferbarkeit nachgefragt und früh morgens überwiesen, Geldeingang bei Ostheimer am Nachmittag, Lieferung am nächsten Tag).


    Da bist du aber bisher die absolute Ausnahme glaube ich. Wer per Vorkasse auch nur zwei Tage auf sein Päckchen gewartet hat, soll sich jetzt mal hier melden. :)

  • Zitat

    Original von Floka
    Hallo ! - Ich hab nur 2 Tage gewartet.
    Und krieg ich jetzt nen Lolli ?


    Wenn es per Vorkasse war, bekommst du von mir 100 Gummipunkte.

  • hab meine luftpistole auch bei schneider bestellt.
    ging relativ zügig, trotz vorkasse. vielleicht 4 tage.

    dann hab ich aber meine ssw bei ostheimer geholt und die sind echt schnell und auch nur unwesentlich teuerer. hab per kreditkarte gezahlt, kostet nichts extra und die können auch sofort losschicken dann.

    das selbe bei meiner softair. war innerhalb von 2-3 tagen da.

    Weihrauch HW40 PCA, Walter P22 (SSW), KJW U.S. M9 (Airsoft), Mossberg M500 (Airsoft)

  • Zitat

    Original von Floka
    Ich zahl immer per Vorkasse, ausser es wird "auf Rechnung" angeboten.

    Hier sind deine:


    [GLOW=red]100 Gummipunkte[/GLOW]

  • Hab meine jetz bei Schneider bestellt.
    Ich hoffe die kommt auch bald an.
    Aber auf jeden fall vielen dank für eure Hilfe und ich bin sicher man liest sich noch öfter hier in diesem Forum ;)

  • eine frage hätte ich noch zur RG96
    Hat diese Waffe einen Trägheitsschlagbolzen?
    Ist somit das führen im fertiggeladenem, entspanntem und entsicherten Zustand (bei Vorhandensein des KWS) möglich und vor allen Dingen sicher?

  • Trägheitsbolzen weiß ich persönlich jetzt nicht, aber Sicherheitsrast, in der der Hahn nach dem Entspannen abgelegt wird. Kommt aufs selbe heraus. ;) Entspanntes und feuerbereites Führen ist m.E. gefahrlos drin.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!