Anfänger sucht Waffe....

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 2.856 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Juli 2008 um 13:07) ist von Lt. Columbo.

  • Zitat

    Original von Channa
    Hi....

    Gibt es diese Waffen nur mit 7,5 Joule oder auch stärker.....

    Mfg Tobi

    Diese Waffen gibt es alle stärker nur Wahrscheinlich sind diese Ausführungen für dich nicht legal .

  • Zitat

    Original von Channa
    Was mich zu den einzlenen Waffen noch interresieren würde ist die maximale Reichweite....
    Und wo man sie eventuell billiger bekommen kann...

    Mfg Tobi


    Die Angaben zur Leistung findest du alle in den Lexikonlinks.


    Weihrauch HW 100 zu teuer
    Weihrauch HW 98 zu teuer
    Weihrauch HW 25 wäre OK nimm aber lieber ein HW 30
    Weihrauch HW 35 etwas zu teuer aber machbar

    DIANA Panther
    LG Panther 31

  • Zitat

    Original von Channa
    Hi....

    Bedeutet das das man über 7,5 Joule einen Waffenschein für LG benötigt?

    Mfg Tobi

    Nein.

    Nen "Waffenschein" fürn LG gibts niemals nie nicht.


    Ähmmm...
    es sei denn, cih werd nun eines besseren belehrt....

  • Zitat

    Original von Channa
    Hi....

    Bedeutet das das man über 7,5 Joule einen Waffenschein für LG benötigt?

    Mfg Tobi

    ne einen Waffenschein brauchste dafür nicht sonder eine WBK(WaffenBesitzKarte) in diese ausführungen dürftest du nur legal besitzen wenn du dann auch noch ein Bedürfniss hast .

  • Hi....

    Gut dann werde ich wohl bei einer mit 7.5 Joule bleiben und die Entfernung beim Schuss etwas verringern....
    Naja gut danke für eure Hilfe.....
    Werde mir die Waffen dann ncoh einmal genauer anschauen und dann mal schauen was ich mir nun zulege....

    Nochmals danke und auch für die Geschwindigkeit der beantwortung meiner Frage klasse Forum....!!!

    Mfg Tobi

  • Hallo,
    ich hätte auch mal eine Frage.
    Ich interessiere mich seit kurzem auch für CO2 Waffen. Bin allerdings ein absoluter Neuling auf dem Gebiet. Hab mich bisher ein bisschen mit der Suche vergnügt und auch schon in den Testberichten gestöbert. Allerdings ist es schwer aus den ganzen Waffen überhaupt eine Wahl zu treffen wenn man sich so garnicht auskennt ;)
    Welche Waffe könnt ihr denn für einen Anfänger empfehlen?

    Kriterien:
    - Sie sollte nicht nach 3 Magazinen kauptt gehen
    - Man sollte einigermaßen was treffen damit
    - max. bis 150€
    was ich noch bergessen habe zu erwähnen. Die Waffe sollte ein "Blow Back" haben.

    Wo ich bisher hängen geblieben bin: P99 und Desert Eagle. Vom Design her. Zur Qualität könnt ihr mir sicherlich mehr sagen.

    Wäre wirklich sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
    :)

    Gruß
    Drummermatze

    Einmal editiert, zuletzt von Drummermatze (3. Juli 2008 um 23:00)

  • Eine gute Wahl. Darf ich Dir zur langen Version der CP88 raten, also mit 6" Lauf? Die lange Version ist etwas kraftvoller als die kurze und besitzt eine deutlich verlängerte Visierlinie, was sich besonders positiv auf die erreichbare Präzision auswirkt.
    Welche Version hattest Du denn im Auge? Nickel oder schwarz, lang oder kurz?

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • In Anbetracht meines jetzigen Budgets tendiere ich zur schwarzen 4" Version. Wenn mein Geldbeutel wieder was anderes sagt, kann ich ja immer noch zur 6" Variante aufrüsten. :)

    Mal eine ganz doofe Frage. Sry bin halt noch ein Neuling^^
    Ist die Waffe (zumindest der Schlitten) aus Metall oder aus Kunststoff?
    Nach dem Gewicht zu urteilen schätze ich mal eher ersteres.

    Gruß
    Drummermatze

  • Die Waffe ist komplett aus Zindruckguss, also Metall. Was Du über die brünierte wissen solltest: Es handelt sich meines Wissen um schwarz gebeizten Zinkguss. Leider greift sich das schwarz schnell ab bei intensiver Nutzung (besonders am Griffstück und hier speziell am Griffrücken) so daß dann der graue Zinkguss durchscheint. Der Funktion tut das aber keinen Abbruch, sieht nur nicht so prall aus.
    Die vernickelten sind da deutlich widerstandsfähiger, aber auch teuerer.

    Optimal wäre es denke ich gleich eine lange Version zu kaufen. Gibt zwar Nachrüstsätze, aber unter dem Strich legt man da drauf so wie ich die Preise im Kopf habe.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Ah Danke für den Tipp!
    Das mit dem Abutzen ist natürlich nicht so prickelnd. Das bringt mich jetzt ins grübeln.
    Ich denke für den Anfang werd ich auch mit der 4" Version viel Spaß haben.

    Gruß
    Drummermatze

  • Hi,
    Ja die Beretta hatte ich auch schon in die engere Wahl gezogen. Die scheidet letztendlich aber wegen dem Design aus. Gefällt mir nicht so.

    Von der HW40 hab ich gelesen, das sie eine der stärksten co2-Pistolen sein soll.
    Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob sich das für mich überhaupt lohnt, da ich eh nur auf eine Entfernung von 6-10m schießen werde.

    Danke für deine Tipps!

    Gruß
    Drummermatze

  • Zitat

    Original von Drummermatze
    Von der HW40 hab ich gelesen, das sie eine der stärksten co2-Pistolen sein soll.
    Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob sich das für mich überhaupt lohnt, da ich eh nur auf eine Entfernung von 6-10m schießen werde.


    Die HW40 arbeitet nicht mit CO2, sondern mit vorkomprimierter Luft. Die Waffe ist einschüssig, das heißt: Es muß für jeden Schuß neu gespannt werden. Dazu schwenkt man das Oberteil nach vorne, legt einen Diabolo in den Lauf ein und schwenkt das Oberteil wieder zurück. Beim Zurückschwenken muß man etwas Kraft aufbringen, da nun die Luft im Zylinder für den Schuß verdichtet wird.

    Die HW40 ist mit ca 3,2 - 3,4J (je nach Geschoss) sehr gut dabei was die Leistung anbelangt. Man kann sie von der Schußkraft absolut mit den gängigen CO2 Pistolen vergleichen. Durchaus ausreichend um auf 10m sehr präzise zu schießen.
    Außerdem unterliegt die HW40 als Vorkomprimierer nicht den für CO2 Waffen typischen temperaturbedingten Druckschwankungen. CO2 kühlt ja bekanntlich bei schnelleren Schußfolgen relativ stark ab, was sich natürlich auch stark auf die Mündungsgeschwindigkeit auswirkt.
    Dieses Problem hat man eben bei der HW40 nicht, dafür ist sie allerdings einschüssig.

    Die HW40 hat überdies einen wesentlich besseren Abzug als die meisten CO2 Freizeit-Waffen und schießt sich kinderleicht. Gerade für einen Anfänger daher eine gute Wahl, da sich der Erfolg beim Treffen quasi sofort einstellt.

    Als Besitzer sowohl der HW40 als auch der CP88 muß ich sagen: Wenn Du Dir eine einschüssige Waffe vorstellen kannst und kein so üppiges Budget hast, trotzdem jedoch etwas gescheites willst, dann ist die HW40 auf jeden Fall eine Empfehlung.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

    Einmal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (4. Juli 2008 um 13:08)