suche eine softair für 6mm paintballs

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.639 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juli 2008 um 15:04) ist von longrangesniper.

  • Hallo,
    Ich habe eine taurus PT 24/7 und einen Black eagle m6 mit 1.2 joule.
    Dafür hab ich spezielle CO2 und Gas paintballs.
    Ich möchte aber noch eine waffe, mit der man normale 6mm paintballs (die nich 15 euro pro packung kosten) haben. Am besten wär eine pumpgun oder so, aber auf jeden fall federdruck, da AEGs ja sehr anfällig sind.
    Könnt ihr mir eine bis ca. 50 euro empfehlen?

  • Nach allem, was ich bisher von Softair-Spielern gehört habe, für Paintball 6mm besser nur bis 0,5 J nutzen - und einen guten Laufreiniger dazukaufen (besser 2 oder 3, weil einer nach dem Einsatz erstmal sauber und trocken werden muß...).

    Kenn ich aber nur vom Hörensagen, da ich z.Zt. noch keine SoftAir mein eigen nenne.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Alles über 0,5 Joule kannst du vergessen, da wirst du vor Platzer nicht mehr Glücklich.

    Das mit den 6mm Paintballs ist immer so ne sache, in der Regel platzen die auch ziehmlich schlecht, da die Hülle wirklich sehr dick ist. Aber andererseits platzen die recht häufig im Lauf.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

    Einmal editiert, zuletzt von Bierbauch_Baer (28. Juni 2008 um 14:40)

  • Es gibt verschiedenste Gründe die gegen 6mm Paintballs sprechen:

    1. Platzen nicht im Ziel
    2. Platzen schon beim Nachladen
    3. Platzen schon im Hopup
    4. Sind unförmig, daher sehr unpräzise
    5. Aufgrund der Unförmigkeit platzen sie oft im Lauf

    Das war mal das Gröbste.

    mfg, Lukas

  • ich weiss nicht ob ihr andre 6mm balls kennt, aber ich kann sagen, dass zumindest der billigkram vom flohmarkt oder kirmes, definitiv nix taugt!
    die teile sind oval babbisch und alles nur nicht rund

  • Komische Leute hier..stellen ne Frage, bekommen ne Antwort von den Auskennern und wissens am Schluß doch besser. Komme mir hier machmal vor wie in einer schlechten Quizshow, wo es nur drum geht, das Publikum zu unterhalten....

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

  • lass das mit den Paintballs, wie bereits gesagt, die Dinger taugen nichts und wenn du Pech hast platzen dir die Teile in der Waffe und du hast ne menge Arbeit das wieder sauber zu kriegen, Softair Waffen (egal ob GBB, NBB, EBB, Spring oder AEG/S-AEG) waren für solche Paintballs noch nie vorgesehen...

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

  • hi mal

    die paints kannst du völlig vergessen die wollte ich auch mal für meine ksc/kwa g17 als paintballback up verwenden die platzen nicht beim laden auch nicht im lauf auch nicht im hop up auch nicht im ziel auch nicht beim versuch sie zu zerdrücken die zerplatzen nur unterm hammer oder du kannst sie zerschneiden :ngrins: kauf dir ne ram da machst du sicher nichts falsch

    mfg flo

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • ich rate dir davon ab, die Dinger zu kaufen.

    Meist platzen sie erst garnicht und wenn, dann im Lauf. ^^

    Einer von 5 Schüssen ist mal da geplatzt, wo er sollte