Walther P22?

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 5.356 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juni 2008 um 19:14) ist von Thehunt.

  • Hallo,
    ich wollte mir demnächst eine Schreckschusswaffe kaufen. Dabei fand ich die Walther P22 richtig Klasse da diese klein,leicht und gut in der Hand liegen soll, ideal für SV und Sylvester.
    Allerdings hab ich schon öfters mal gehört/gelesen das diese öfters mal Ladehemmungen haben kann.Ist dies wirklich der Fall?

    Vielleicht können mir ein paar Besitzer dieser Waffe tipps geben für den Kauf. :new11:


    Selbstverständlich habe ich auch schon Testberichte gelesen, wobei es unterschiedliche Meinungen gab.

    [GLOW=red]Glüht der Lauf, Friede blüht auf![/GLOW]

  • Die Wallther P22 ist von Umarex. Wie sagt Umarex so schön ironisch. Umarex, der Name in Sachen Qualität und Service. :confused2:
    Man kann Glück, aber auch Pech haben. Es gibt gute und schlechte Exemplare.

    Wenn du was wirklich gutes willst, würde ich mal die Röhm RG88 in Erwägung ziehen. Hat ungefähr die gleiche Größe.

    Gruß
    Drummermatze

    Einmal editiert, zuletzt von Drummermatze (25. Juni 2008 um 20:10)

  • Zitat

    Original von lam0R
    Hallo,
    ich wollte mir demnächst eine Schreckschusswaffe kaufen. Dabei fand ich die Walther P22 richtig Klasse da diese klein,leicht und gut in der Hand liegen soll, ideal für SV und Silvester.
    Allerdings hab ich schon öfters mal gehört/gelesen das diese öfters mal Ladehemmungen haben kann.Ist dies wirklich der Fall?

    Vielleicht können mir ein paar Besitzer dieser Waffe tipps geben für den Kauf. :new11:


    Selbstverständlich habe ich auch schon Testberichte gelesen, wobei es unterschiedliche Meinungen gab.

    Ja das mit der Ladehemmung lässt sich durch RWS Munition beheben.
    Aber wobei ich sagen muss das sie auch super mit umarex Munition funktioniert .
    Ich habe den kauf meiner Walther p22 nie bereut.
    Aber bei umarex ist das halt ein Glücksspiel .Ich habe bestimmt schon 150 Schuss durch gejagt ,und sie geht immer noch einwandfrei. :)

  • Hallo Drummermatze,
    die Röhm RG88 ist auch eine sehr schöne Waffe, da muss man sich das ja sogar nochmal mit den Kauf der P22 überlegen.
    Danke für den Tipp.


    @ woopx super dog
    Liegt es bei der P22 immer nur an der Munition?


    Gibt es dies bei der RG88 auch durch dieser Munition? oder hat dies alles nur an Verarbeitung und "Glück" zutun?

    [GLOW=red]Glüht der Lauf, Friede blüht auf![/GLOW]

  • Ich habe mir jetzt vor einer woche eine Röhm rg 96 gekauft ,und muss sagen dass sie super ist .
    Auf eine Röhm kann (Mann) sich immer verlassen :>) bei Röhm steht aber oft ach dabei dass man nur RWS verwenden sollte.


    Woop Dog

  • ja, ich selber besitze auch eine rg96, die ist natürlich auch super, nur der Threadstarter suchte ja was kleineres.
    Meine RG96 schluckt übrigens auch Umarex ohne Probleme (mit der gleichen Feder, die schon eingebaute kurze)

    Gruß
    Drummermatze

  • Ich bedanke mich für die hilfreichen und schnellen Antworten. Ich werde mir wohl eine SSW von Röhm zulegen. Als erstes ist sowieso der KWS zu beantragen ;)

    [GLOW=red]Glüht der Lauf, Friede blüht auf![/GLOW]

  • Zitat

    Original von woopy super dog
    bei Röhm steht aber oft ach dabei dass man nur RWS verwenden sollte.


    So sieht's aus.
    Habe gestern für's Spiel wieder meine RG96 ausgepackt.
    1 Magazin mit RWS Munition, 1 Magazin mit Fiochi Munition.
    Die RWS gingen locker durch, aber die Fiochi, scheißdreck. Jeder 2-te Schuss ging nicht und wenn dann doch was ging, dann hat die Waffe net gescheid repetiert.

    Bei der P22 kann ich alles verschießen. Von Umarex über RWS bis Fiochi. Die P22 is en Allesfresser. Hatte mit ihr auch noch nie Probleme.

  • Hi,
    also ich hab auch eine P22 nutze diese nur als Waffe zum führen SV ;) bin zufrieden.
    Habe ca.50 Platzpatronen durchgejagt und keine Probleme gehabt.
    Ab un an geb ich dem Schlagbolzen mal einen Tropfen Öl da dieser sonst hängen bleibt ...
    mfg

    Alex

  • Ich glaube ich werde mir erstmal die RG 88 mit Holzgriff zulegen und die P22 kann ja später auch noch kommen. :lol:

    [GLOW=red]Glüht der Lauf, Friede blüht auf![/GLOW]

  • Ich habe die P22 und bin eigentlich sehr zufieden damit. Allerdings kenne ich auch zwei Leute die die RG88 haben und die ist auf jeden Fall besser. Sehr gute Qualität und sehr zuverlässig.
    Ich würde Dir gerne noch eine dritte kleine Waffe Vorschlagen, die Record COP.
    Test/Meinung Record COP, PTB879

    Meine persönliche Lieblings SSW. Auch sehr gute Qualität, wenn auch leider nicht so gut wie die RG88.

  • Kleiner Tipp: Geh mal in nen Waffenladen und nehm dir mal die Waffen in die Hand. Da kannst du dir jede Waffe in Ruhe angucken und (leider nur) trocken testen.

    Un dann kannste ja immer noch Online bestellen.

  • Bin mit meiner auch voll zufrieden. Schiessen aber nur RWS Munition.

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • hab auch schon mehrere magazine jetzt während der EM mit meiner P22 verschossen, und keinerlei probleme gehabt.
    auch nur rws munition, andere hab ich noch nicht ausprobiert, hab sie erst seit kurzem.

    Weihrauch HW40 PCA, Walter P22 (SSW), KJW U.S. M9 (Airsoft), Mossberg M500 (Airsoft)