Wer weis was das für ein LG ist ?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.963 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juli 2008 um 17:50) ist von aandykf.

  • Hat dein Vater auch ein Diana 25 ? dann guck mal nach weil das ist eindeutig eine !

    Also ich hab ein Diana 25 von 1938 und würde dir von einem ZF abraten. Ich weiß zwar nicht ob sich die Federstärke der Produktion von 1938 und 68 unterscheidet aber meine tritt aus wie ein Pferd und das hält kein ZF lange aus. Vielleicht ein RedDot aber das ist dann schon das höchste aller Gefühle.

    Mal so nebenbei weiß hier jemand wo ich neue Dichtungen für das Diana 25 bekomme ?

    MfG Tom

  • Moinsen :winke:

    Also, es ist eine Diana 25 (ich kann ja ne 5 von einer 7 unterscheiden)... ;)

    Und ich werde erstmal ausprobieren, eine Schiene anzufertigen und zu kleben.
    Aber so wie es aussieht, kann man die auch verschrauben >>> klixx mich

    Das Gewehr soll dann evtl. auch noch ne neue Feder bekommen, und dann bin ich gerade noch am Überlegen, den Lauf und das System in Schwarz zu lackieren und den Schaft in weis, auf die Schaftbacke soll dann ein Wolfskopf in schwarz drauf, aber davon werd ich vorher noch ne Grafik erstellen, damit man es sich besser vorstellen kann..

    An den Griffteilen soll dann noch schwarzes Gummi.

    Das mit dem ZF werd ich erstmal ausprobieren, denn ich bekomm ja noch 2 geschenkt.

    So, das wars erstmal, wenn es wat neues gibt, dann kommt wieder ein Beitrag hier...

    ...byechen, dat Teddy ;D

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • Hallo Sniper Teddy,


    wenn Du jemanden kennst, der Dir exakt vermasst Löcher und Gewinde in die Hülse schneiden kann, dann nimm die 30Grad Prismenschiene, die bei SportwaffenSchneider unter "Diana Ersatzteile" angeboten wird.

    Diese Lösung sieht professionell aus und hält bombenfest. Die passenden Schrauben werden mitgeliefert und sollten mit Loctite gesichert werden.

    Nach der Montage muss man evt. überstehende Schrauben so beschleifen, damit diese nicht in den Kolbenraum stehen.
    Im Hinblick auf die Dichtung muss man sich keine Sorgen machen, denn wenn die Schiene soweit als möglich in Richtung Abschlusskappe versetzt wird, kommt der Kolbenvorderteil mit der Dichtung im gespannten Zustand nicht in den Bereich wo die Schrauben eingedreht wurden.

    Bitte Beachten: Auf der Innenseite der Schiene befinden sich zwei Nocken, diese muss man abschleifen, damit die Schiene sitzt. (Bei den Modellen mit ZF Schiene befinden sich noch zwei Ausnehmungen in der Hülse die mit den Nocken korrespondieren)

    Grüße

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

  • Moin moin, liebe Leutzzz :winke:

    So nun ist es fertig, nachdem ich es zerlegt und gereinigt habe. Die Dichtungen und auch die Feder, waren in einem sehr guten Zustand und mußten nicht gewechselt werden (was mich wunderte, so wie das Gewehr von außen aussah).

    Lauf und System wurden geschliffen, grundiert und in Schwarz lackiert, nachdem ich noch eine Schiene für ein ZF montiert und ein Laufgewicht angebracht habe.

    Der Schaft wurde ein wenig verändert und bekam einen verbesserten Griffbereich und die Schaftbacke, habe ich etwas erhöht und abgeschrägt. Um das Gewehr etwas zu verlängern und es für mich passend zu machen, habe ich noch eine Schaftbacken Verlängerung / Stütze montiert.

    Danach habe ich den Schaft gespachtelt, grundiert und lackiert und zu guter letzt noch ein paar Gummiauflagen am Schaft verklebt damit das Ganze etwas griffester wird.

    Und nun muß ich das aufmontierte ZF noch einschießen und dann ist alles komplett…

    Weitere Bilder vom Umbau / Restauration – findet Ihr hier >>>http://www.teddy-trucker.de/html/lg-restauration.html


    …euer Teddy ;)

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • Man Teddy, das gute Stück sieht aber echt scharf aus...!

    Echt genial, kompliment! Das war bestimmt eine Menge arbeit! Besonders der Schaft imponiert mit!

    Gruß
    andy