Kauf einer Waffe

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 1.783 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juni 2008 um 13:34) ist von Blixa Bargeld.

  • guten morgen,


    also ich bin neu hier im forum und habe mich hier angemeldet da ich ein paar fragen auf dem herzen habe die ihr mit unter umständen beantworten könnt.
    ich habe mich in den letzten tagen schon ordentlich hier umgekuck und habe mich reichlich belesen^^ wie gesagt ein paar fragen sind halt noch offen.
    sagen wir so: ich möchte mir in der nächsten zeit eine co2 waffe zulegen und habe mich eig schon auf die beretta 92 fs festgelegt da sie mir optisch zuspricht und ich bisher nichts schlechtes über das gute stück hier im forum lesen konnte.
    wichtig ist es für mich zu wissen, mit was ich schießen darf. ich weiß das diablos fpr jene waffe vorgesehen sind. ich weiß aber nicht was diablos genau sind. mir ist schon bewusst das es sich hierbei um diese trichterförmigen kleinen geschosse handelt die wie eine minni sanduhr aussehen. ich habe aber auch gelbe kunststoff geschosse gesehen oder auch pfeile sowie kuperfarbige mit einer spitze vorne dran wie ebenfalls metall kugeln. was darf ich laden und was nciht.
    für mich interessant zu wissen ist wie weit schießt die besagte waffe algemein und wie weit schießt sie ohne genauigkeitsverluste?
    dann würde mich interessieren wo ich so eine waffe bekommen kann (nicht im internet).
    gut zu wissen wäre auch ob ich co2 katuschen auch in nem normalen laden für die waffe bekommen(katuschen die man für diese sahne teile benutzt) oder sind das spezial flaschen?

    ich würde mich freuen wenn ihr mir etwas weiter helfen könntet.


    lg blixa

    früher war ich unsicher, heute weiß ich das nicht so genau

  • Die Kartuschen würde ich mir im Inet kaufen, da sind sie recht billig. Sonst bekommst die denke ich nur bei Büma. Die Sahnedinger sind mit N²0 befüllt, fallen also flach.

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Hallo Blixa!

    Kaufen würde ich die Waffen und Munition und Kapseln immer über das Internet.

    Zum Beispiel bei:
    http://www.sportwaffen-schneider.de
    http://www.waffen-ostheimer.de

    Wenn du davon, warum auch immer, abgeneigt bist würde ich es beim Büchsenmacher bestellen. Da kriegst du auch eine meist komponente Beratung, jedoch sind die Preise oft höher. Außerdem haben sie nicht so eine große Auswahl. Ich kaufe aber auch immer wieder ganz gerne beim Büchsenmacher, besonders weil man da noch ein bisschen schwätzen kann... :D

    Also, ich würde dir empfehlen diese Website hier zutiefst zu studieren!! ;)
    http://www.muzzle.de

    Gruß
    andy

  • ja gut eig hab ich inzwischen auch nix mehr dagegen im internet zu bestellen.....
    aber erstmal danke für die ganzen infos links und co.
    und bestimmt kann mir auch noch jemand sagen wie weit die waffe schießt draußen unter windstillen verhältnissen;)

    früher war ich unsicher, heute weiß ich das nicht so genau

  • na wunderprächtig!!! dann hat sie ja alle meine vorstellungen erfüllt. soo dann muss ich mir nur noch das günstigste angebot suchen und dann ne runde amok laufen:D:D

    früher war ich unsicher, heute weiß ich das nicht so genau

  • Bist du den sicher, dass es eine Co2-Waffe und keine Luftdruckwaffe sein soll?

    Co2 hat viele Nachteile gegenüber Druckluft. Der einzige Vorteil ist, dass die Waffen meist mehrschüssig sind und etwas kompakter...

    Gruß
    andy

  • Mit was für einer Co2 Pistole hast Du was für eine Scheibe auf 50m zuverlässig getroffen und gelocht, wenn ich mal fragen darf ?


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Glaubst Du das das mit einer Beretta 92 Fs drin ist ?
    Das war glaub ich die Frage.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • :))
    Ja, sorry, er hat es wirklich auf die Beretta bezogen...

    Hm, ich denke, dass sie auf jeden Fall die nötige Kraft dazu hätte. Sie ist außerdem eine der präzisesten Freizeitwaffen die es gibt, ich denke es sollte schon möglich sein...

    Bin mir aber nicht sicher.

    Gruß
    andy

  • sorry, aber was war denn das jetzt fürn ,,lustiger" Witz mit dem amoklaufen?Ich denk mal solche Witze sind im gebrauch mit dem wort ,,Waffe" nich allzu angebracht...........sorry, aber solche ,,gag`s" find ich einfach nur .....!

    [I][B]Gott erschuff eine handvoll perfekte Menschen.................
    und der Rest sind Rechtshänder!
    Gruß,Vassili :n13: :n12:

  • Zitat

    Original von Unheilig
    Die Kartuschen würde ich mir im Inet kaufen, da sind sie recht billig. Sonst bekommst die denke ich nur bei Büma. Die Sahnedinger sind mit N²0 befüllt, fallen also flach.

    Zudem sind die zu klein, das sind 8g Kapseln. Und zu guter Letzt hat man damit weitaus weniger Leistung wie mit CO2. Für alte CO2-Waffen die mit 8g-Kapseln arbeiten kann man auch die N2O (Lachgas) Kapseln nehmen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Vassili
    sorry, aber was war denn das jetzt fürn ,,lustiger" Witz mit dem amoklaufen?Ich denk mal solche Witze sind im gebrauch mit dem wort ,,Waffe" nich allzu angebracht...........

    In der Tat! - Zumindest dann nicht, wenn man um zuverlässigen, sachgemäßen Umgang und eine vernünftige Aussendarstellung im Bezug auf das allgemeine Ansehen der legalen Waffenbesitzer bemüht ist. :new16:

  • ja gut das mit dem amoklauf hätt ich doch besswe weg lasen sollen....-.-
    ja gut ich hatte eig schon an einer co2 waffe gedacht halt wegen der mehrfachen schussfolge und weil ich bisher wie gesagt nix negatives über co2 wummen gelesen habe.....

    früher war ich unsicher, heute weiß ich das nicht so genau

  • vielleicht solltest Du einfach mal schildern, für was Du eine Druckluftpistole haben willst (Co2 ist da eigedlich mit drin).
    Daß Du nicht Amoklaufen willst, sollte klar sein. Aber damit spasst man heutzutage nicht mehr rum.

    Ich denke, daß es Dir die CO2-Waffen wegen der schnelleren Schußfolge angetan haben. Sechs Schuß, so schnell der Finger sich krümmen kann. :new11:

    Die sind Super, wenn es nicht soo auf Präzision annkommt. Also für Hobbyschützen fast ideal.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)