Dominatior 1250 oder Air Magnum 850

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 10.874 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. August 2008 um 08:55) ist von pupsnase.

  • Ich hab da noch eine Frage.

    Habe jetzt von der Dominator 1250 einie verschiedene Angebote gesehen.

    Was das FT Set ist weiß ich ja noch aber was ist der unterschied zu dem FT Pro. Und wiso wird da ein Kompensator extra dazu verkauft bzw. für was genau ist der gut`? Oder ist da einer als ersatzt dabei weil eingebaut müsste doch schon einer sein?

    Grüße

  • Hallo,

    Wollte mal fragen wie weit man mit der 28joule variante schießen kan?? Und was für ne Mü Geschwindigkeit die Kugeln haben. Vieleicht kann hansi mir darrauf ne antwort geben. MFG Rabbit Danke.

  • Ich hab mal zwei Frage zu den Kartuschen. Die Kartusche der Dominator 1250 ist ja mit 300 bar befüllbar. Aber mit der Pumpe von Walther kann man nur einen Druck von 230 bar erreichen.

    Stimmen diese Angaben?
    Wenn ja wie ist die Kartusche mit der Hand zu befüllen?


    Mich würde auch interessieren wo man die Dominator mit dem Kaliber 5,5mm kaufen kann.

  • Es reicht vollkommen die Kartusche mit 200bar zu füllen.

    Mit einer Pumpe braucht man da schon sein ganzes Körpergewicht.. 300bar wären wahrscheinlich kaum pumpbar...

    Du kannst mit 200 bar nur etwas weniger Schüsse machen, das ist der einzige Nachteil. Dafür schonst Du die Kartusche. Die meisten Waffen werden nur mit 200bar befüllt. Lediglich Walther und Tesro bieten 300bar Kartuschen an.

    Gruß Matthias

  • also haben die 300 bar kartuschen lediglich den Zweck, dass man nicht so oft nach füllen muss. Sehe ich das richtig? Oder beeinflussen diese z.b. bei einer höheren Joule Zahl z.b. 16 oder 28 die Fluggeschwindigkeit der Kugel?

  • Nein, die abgegebene Menge Luft pro Schuss ist immer gleich. Ca 70bar bei einer F-Waffe. Egal wie groß die Kartusche ist.

    300bar haben nur den Vorteil, dass Du öfter schießen kannst. Sonst nichts.

  • ja aber bei der 40 joule version wird ja warscheinlich wesentlich mehr luft abgelassen. reicht es dann noch wenn man die Kartusche nur auf 200 bar drückt?

  • ja, natürlich.

    Wie gesagt, fast alle Gewehre arbeiten mit 200bar Kartuschen. Das man bei Walther 300 bar nutzen kann ist eher eine Ausnahme.

    Die 16 Joule Steyr-Waffen haben auch nur eine 200bar Kartusche. du musst lediglich früher wieder nachfüllen als bei 300bar.

  • also ich hab meine beim Kettner in Österreich gekauft.
    Hab gerade nachgesehn Kettner Deutschland hat sie nicht im Onlineshop.
    Kannst ja mal anrufen und nachfragen.
    Sind normalerweise fachlich kompetente und nette Leute dran, die selber auch schießen.
    Jedenfalls bei uns....

  • Schau mal in diesem Beitrag : Ich bin ein Link
    Du brauchst eine Importerlaubnis.
    Zu dem bin ich mir nicht sicher ob Du mit einem Lg Jagen darfst.Zumindest ist es hier im Forum ein unerwünschtes Thema.
    Zu guter letzt haben wir hier ein Forum für freie Waffen und das ist es dann eben nicht mehr.
    Und eigentlich müßtes Du uns , als Jagdschein Besitzer, über solche rechtlichen Dinge aufklären können.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Lieber schoter75, Du solltest dir mal die Nutzungsregeln für diese Forum durchlesen. Die bekommst Du bei der Anmeldung hier geschenkt.
    Hättest Du sie gelesen würdest Du Wissen das solche dinge hier nicht erwünscht sind.
    Also nimm lieber die Link´s aus deinem Beitrag raus.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Na ja, wer kann denn schon russisch? ???

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Wenn ich so manche Beiträge lese dann wundert es mich nicht mehr das die Waffengesetze immer strenger werden.

    Obba Gerrit