Feinwerkbau 300

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 6.682 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juli 2008 um 00:18) ist von Paramags.

  • Zitat

    Original von sandro
    Es hat noch keiner Bewiesen das das FWB nicht ausgelegt ist für mehr Leistung.

    Doch der Hersteller.
    Ich habe Aufgrund eines Gerüchtes , das es die FWB300 mal in 16J. Version gegeben hat, beim Hersteller angefagt.

    FWB sagte ausdrücklich, das die 300 nur für max. 7,5 J. ausgelegt und konstruiert wurde. Von einer Leistungssteigerung wurde ausdrücklich abgeraten.

    Gruß Dirk

  • Zitat

    Original von HaPfco2

    Doch der Hersteller.
    Ich habe Aufgrund eines Gerüchtes , das es die FWB300 mal in 16J. Version gegeben hat, beim Hersteller angefagt.

    FWB sagte ausdrücklich, das die 300 nur für max. 7,5 J. ausgelegt und konstruiert wurde. Von einer Leistungssteigerung wurde ausdrücklich abgeraten.

    Gruß Dirk


    14 J bis 15j ist doch keine Extreme Leistungssteigerung.Mehr geht sowiso nicht.
    Das hält ein Deutsches Ehm.Matchgewehr mühelos aus.GERUECHTE:laugh: Bei FWB arbeiten
    auch nur Menschen.:n3:

  • Hallo Sandro,

    es tut mir leid aber alle Stimmen sprechen DAGEGEN !!! :direx:
    Du machst siwieso was du willst :new15: aber du kannst selbst FWB anfragen und dann entscheiden ,entweder lässt du die Idee oder was noch schlimmer ist Hand weg!!!
    Komm Nach Ebern mit deine :F: FWB und lass uns gemeinsamm schiesen.
    Wir möchten dich gesund sehen :lol:

    Gruß Friedrich

    Wolf Creek Field Target Shooting Club 2002 e. V. HW 97 k Bushnell Elite 4200 16,3 J :winke:

  • Naja, es ging ja immer das Gerücht umher das es die 300 auch in 15-16 Joule gab für England.

    Und das bei FWB keiner was davon weis würde mich auch nicht wundern.
    Die wollten mir ja auch nicht glauben das ich mit meiner damaligen 602 auf 25m schieße und auch treffe.

    Da hat man mir nen Loch in Bauch gefragt, weil die wohl dachten ich würde die veralbern.
    Die dachten echt ne "F" Waffe kommt nit so weit *lol*

    Und beim 3ten Anruf habe ich auch erst erfahren das man die Energie an der 602 auch steigern kann, was man vorher immer verneint hat.

    Gruß Timo

  • Zitat

    Original von sandro


    14 J bis 15j ist doch keine Extreme Leistungssteigerung.Mehr geht sowiso nicht.
    Das hält ein Deutsches Ehm.Matchgewehr mühelos aus.GERUECHTE:laugh: Bei FWB arbeiten
    auch nur Menschen.:n3:


    :crazy3: Ne, nur das doppelte :crazy3:

  • Zitat

    Original von Schwarzholz
    Hallo Sandro,

    es tut mir leid aber alle Stimmen sprechen DAGEGEN !!! :direx:
    Du machst siwieso was du willst :new15: aber du kannst selbst FWB anfragen und dann entscheiden ,entweder lässt du die Idee oder was noch schlimmer ist Hand weg!!!
    Komm Nach Ebern mit deine :F: FWB und lass uns gemeinsamm schiesen.
    Wir möchten dich gesund sehen :lol:

    Gruß Friedrich


    Natürlich komme ich mit meinem:F: FWB und Schiesse mit euch gemeinsam ein FT Matschli.Ich Schiesse schon fast mein ganzes Leben und habe als Hobbi mit Waffen
    zu tun,da wird mich so ein FWB sicher kein Finger nehmen.
    Gruss Sandro:new11: :new11:

  • Zitat

    Original von Timo K.
    Naja, es ging ja immer das Gerücht umher das es die 300 auch in 15-16 Joule gab für England.

    Und das bei FWB keiner was davon weis würde mich auch nicht wundern.
    Die wollten mir ja auch nicht glauben das ich mit meiner damaligen 602 auf 25m schieße und auch treffe.

    Da hat man mir nen Loch in Bauch gefragt, weil die wohl dachten ich würde die veralbern.
    Die dachten echt ne "F" Waffe kommt nit so weit *lol*

    Und beim 3ten Anruf habe ich auch erst erfahren das man die Energie an der 602 auch steigern kann, was man vorher immer verneint hat.

    Gruß Timo


    Es gibt sicher Leute in diesem Forum Die ihr FWB Frisirt haben.Weil es Verboten ist darüber zu Berichten(ist auch richtig so)Schreien alle NEIN SANDRO es ist Gefährlich.
    Sonst kommt der Böse Ulrich und Spert einem raus.:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: Wir sind Ja ein:F: :F: :F: :F: :F: :F: :laugh: :new11:

  • Also Sandro, es gibt ein paar Dinge, die man am 300er noch verbessern kann, die Energie gehört aber leider nicht dazu. Solltest Du das wirklich machen wollen, würde ich Dir dringenst zu folgendem raten:

    1) Hebel und Ratsche überarbeiten. Diese sind mit Sicherheit nicht für mehr als 8-9J ausgelegt

    2) Rücklauf: stärkeres Material, langsames Abfangen, ansonsten ist der Ermüdungsbruch vorprogrammiert.

    Wenn Du das alles Gemacht hast, kannst Du auch gleich den Lauf und die Abzugsgruppe eines 300ers nehmen und darum ein neues Gewehr konstruieren. Der Aufwand wird sogar eventuell geringer sein.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Lieber Sandro,

    ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Du es mit deinen Posts einmal die Geduld der Admins auf die Probe stellen willst. Wenn Du dein FWB tunen magst, tu es im Rahmen der gesetzlichen Gegebenheiten Deines Landes. Ob das gute Stück dadurch genauso gut bleibt wie es in der 7,5 Joule Variante ist, wirst Du selber herausfinden.

    In diesem Sinne, mögen Deine Schussbilder gut und vor Allem Deine Finger heile bleiben.