Bolzenschussgerät?

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 14.676 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juni 2008 um 13:48) ist von RugerBlackhawk.

  • Hi,
    Ich wusst nicht ob das zu den "Frei Waffen" gehört. Aber ich wollte mal Fragen wie das mit den Schlachtschussapparaten/ Bolzenschussgeräten geregelt ist? Gehören die zu den Frei Waffen oder brauch man für solch ein Gerät einen Waffenschein? Ist rein interessehalber, die Kosten bestimmt auch bissel was. Wikipedia war nicht wirklich hilfreich :(.

    Mfg

  • Hallo!

    Um das ganze mal vollkommen uninteressant für dich zu machen:

    Der Name ist irreführend, es werden keine Bolzen verschossen oder sonst irgendwelche projektile.
    Es wird lediglich ein paar cm langer Bolzen bewegt.

    Mfg,
    Peter

  • Das ist mir schon klar, hab mir das auch nicht wie ein Waffe vorgestellt ; )

  • Hast du eben no country for old men gesehen? :crazy2:


    EDIT: Nicht du, Junkie... ich meinte den Threatstarter! ;)

    jaja, so ist das...

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi (17. Juni 2008 um 14:34)

  • Naja ich meine die die mit Platzpatronen angetrieben werden sind SSW. Aber egal Danke für die schnelle hilfe.

    Ach ja und Nein "no country for old men" hab ich nicht geschaut. Gab's da so ein Gerät

  • mal nur interessehalber: warum fragst du? :D

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Was will man denn eigentlich mit einem BSG anfangen, da man das ja offenbar frei kaufen kann....? Ich stelle mir das recht unspektakulär und langweilig vor. Knochen brechen kann man sich damit bestimmt und vielleicht Löcher für Dübel schlagen. Nene, da ist SSW/LP/LG schon was anderes :)

  • Zitat

    Original von MosinNagant762
    Was will man denn eigentlich mit einem BSG anfangen
    ...

    Vieleicht will er ja ne Sau schlachten ?
    *lol*

  • Zitat

    Original von derschlaueded
    Vieleicht will er ja ne Sau schlachten ?
    *lol*

    Das darf man nicht einfach so, wenn er das machen möchte würde er darüber bescheid wissen oder jemanden haben der bescheid weiss ;)

    Mfg,
    Peter

  • [quote]Original von Jogi
    Hast du eben no country for old men gesehen? :crazy2:


    Geiler Film, sehr zu empfehlen
    Mit seinem Bolzenschussgerät knackt der Gangster verschlossene Türen.
    Und andere ,nicht so harte ,Sachen. ;)

  • Ich habe zwar kein Bolzenschußgerät aber eine Wuhlmausfalle und wird mit den gleichen Kartuschen betrieben.
    Ihre arbeit macht sie ja aber weder besonders Laut (eine 8 mmK finde ich lauter) , noch ist eine große Mündungsflamme sichtbar.
    Ist eben eine Arbeitkartuschen und nix zum knallen. Der Druck und dir Energie ist enorm. Einmal hat die Falle beim aufstellen ausgelöst, es wurde einiges an Erde hoch geschleudert und ich habe einen kurzen moment keine Luft bekommen.
    Die dinger sind echt gefährlich und nicht zum Spielen gedacht.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von katha
    mal nur interessehalber: warum fragst du? :D

    Wirklich nur mal so, ich würd mir eher eine Schreckschusswaffe kaufen als so ein Gerät. Aber ich hab auch mal geschaut was die kosten. Gib welche für 400€ aber auch eins für "kleine Tiere", das kostet gerade mal 37€.

    Wie gesagt ich kauf mir leiber eine SSW.

  • Zitat

    Original von Bambi
    Was willst Du eigentlich?
    Nachbarin erschrecken oder Sau schlachten?

    Vielleicht will er die Sau erschrecken und die Nachbarin schlachten... :laugh:

    Ne, Spaß bei Seite.

    Ich versteh net, dass der Themenstarter ein Bolzenschussgerät mit einer SSW vergleicht.