Walther Zielfernrohr 8-32 x 56 FT

Es gibt 137 Antworten in diesem Thema, welches 49.371 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. September 2013 um 15:46) ist von Birte.

  • Falls wer immer noch die Bedienungsanleitung sucht: Artikelnummer 2.1524 ;^)
    --> http://www.umarex.de/fileadmin/prod…uals/2.1524.pdf


    Mal so gefragt: Taugt die Schärfentiefe bei dem Walther 8-32 was? Also kann man damit die Entfernung beim FT für die Umstände entsprechend präzise bestimmen?

  • Meine "Erfahrungen" mit dem Glas sind eher negativ. Soll auch sehr gute und brauchbare Exemplare davon geben, die meisten haben aber eine schlechte Abbildung.

    Dann lieber ein ZOS/Ritter 10-40x50. Das 8-32 mit Frontparallaxe von Ritter ist wohl auch nicht so der Brüller. Alles in allem gibts bei den Gläsern aus China immer mal wieder ordentliche Qualitätsschwankungen. Damit muss man rechnen.

  • Hallo

    Obwohl hier schon vieles/alles über
    das Walther Glas gesagt wurde und ich hier
    Walther FT 8-32x56 defekt; Absehen dreht sich mit bei Vergrößerung
    meine Erfahrung geschildert habe, möchte ich nochmal den Fred hoch
    holen.


    Wie geschrieben, hat Umarex mir eine
    fabrikneues FT 8-32x56 geschickt. Nachdem meine FWB 300 nun fertig
    ist (letzten Schritte waren Prismenschiene verlängert, neu brüniert
    und neue gekröpfte Bushmaster Montagen) konnte ich in den letzten 3
    Wochen rund 500 Schuss abgeben. Am letzten Mittwoch bemerkte ich eine
    komische Trefferlage. 10 Schuss später war das Glas wieder hin
    (drehendes Absehen).


    Ich werde Umarex nochmal kontaktieren,
    doch ich bin vorerst vom diesem Glas geheilt.


    Da ich eher ein Freizeitschütze bin,
    und ich viel gutes über das Ritter 10-40x50 MilDot gehört habe, werde ich
    mich nach diesem umschauen.


    Oder hat ggf noch jmd ein bezahlbares
    prellschlagfestes Glas mit min 32facher Vergrößerung über?


    Gruß,

    Michael

    FWB 300 (Maccari Spring Set, Ritter 10-40x50 SWF, ATP 61)
    Beretta 92FS Nickel (Walther Top Point, Compensator)
    HW 40 (Walther PZ 2x20)
    Walther P99 9mm PAK

  • Hallo,

    die Länge von dem Walther FT 8-32x56 wird ja mit 417 mm angegeben. Ist das die Länge bis zur vordersten Spitze der Sonnenblende? Wenn ja, wie lang ist es unten, also im Prinzip die kurze Länge ?

    Danke und Grüße
    Mario

  • 430mm Oberseite und ca. 395mm die Unterseite.
    Aber ich kann nur vor dem Glas warnen, es ist einfach ein Haufen Müll.
    Ritter ist nicht viel teurer aber besser.

  • Rose das das Glas kaputt ist ist ja zu erwarten gewesen 8o

    1 das Glas ist nur für Presslüfter steht extra dabei nicht Prellschlagfest

    2 hat ne Feinwerkbau mit dem Rücklaufenden System mehr Kräfte die auf das Glas wirken als ein normales Federgewehr

    Ich habe auch eines geschrottet, aber ich hohle nicht nochmal was unpassendes,an Equipment und ziehe dann darüber her :whistling:

  • Wo hier gerade das Thema wieder hochgeholt wird.

    Weiß zufällig jemand ob es auch eine aufschraubbare Sonnenblende für das Walther 8-32x56 FT gibt?

    Ich hab mich nämlich über das neblige Bild bei maximal Vergrößerung gewundert und habe festgestellt das das ZF einfach blendempfindlich ist. Sobald man vorne noch ne Blende drauf haut ist das Bild klar und nicht mehr milchig. ( getestet mit ner Rolle aus schwarzem Fotokarton )

    Jetzt suche ich einfach eine Passende Blende die man vorne rein schrauben kann.

    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

    Mfg Torsten

  • Wie sieht es aus mit Klein Kaliber, hält es das ab?
    Ist der Parallaxe ausgleich gut gelungen, also das man das Ziel wirklich nicht mehr verschieben kann mit dem Kopf? (Schieße auf 50m)
    Gibt es gute FT Fernrohr alternativen unter 200€?

  • Hi, :^)

    vielleicht liegt es einfach daran, dass die Leute Dein Geschreibsel nicht verstehen und daraus eine Frage isolieren können? Hier wird sonst sehr schnell geantwortet, aber wenn Du jetzt noch quengelst, dann wird es auch nicht besser. ;(

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Hi, :^)

    vielleicht liegt es einfach daran, dass die Leute Dein Geschreibsel nicht verstehen und daraus eine Frage isolieren können? Hier wird sonst sehr schnell geantwortet, aber wenn Du jetzt noch quengelst, dann wird es auch nicht besser. ;(

    Und kannst du mir helfen? Oder was ist an den Fragen nicht verständlich?

  • Formuliere doch die Frage noch mal deutlicher.

    Ladehemmung hat Dir ja schon einen Tip gegeben, ansonsten selbst mal suchen, die Frage wurde sicher schon öfter gestellt. Unsere Forensuche ist nicht gerade die Beste, aber wenn Du bei Google "co2air" dazu gibst, dürftest Du eine Unmenge an Material finden.

    Einfach mal etwas Geduld zeigen, die Leute, die sich richtig gut auskennen, waren die letzten Tage beschäftigt. ;^)

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Ok also nochmal ^^

    • Wie sieht es aus mit Klein Kaliber, hält es das ab? (Hat ja nix mit Prell-schlag zu tun)
    • Ist der Parallaxe ausgleich gut gelungen? (Bekommt man das Ziel mit jeder Vergrößerung auf 50m Scharf)
    • Kann man das Ziel wirklich nicht mehr verschieben wenn man den Kopf bewegt?
    • Gibt es gute FT Fernrohr alternativen unter 200€?
  • Zu 1) NEIN - Sowohl das Walther als auch das Ritter geht kaputt wenn Du aus 50 Metern mit KK darauf schießt. ;( Meist schon beim 1. Treffer.

    Spaß beiseite - Sowohl das Walther, als auch das Ritter denkt sich viel dabei, wenn Du es auf ein KK schraubst.


    Zu 2) 50 Meter sind für Beide kein Problem - das bilden beide bei voller Vergößerung scharf ab.

    Frage: Suchst Du nun ein Glas für's FT oder für 50 Meter KK ??


    Zu 3) Wenn ich es nicht schaffe gerade durch das Glas zu schauen, dann macht jedes Glas Probleme.
    Das Eine mehr, das Andere weniger.


    Zu 4) Siehe Post 111


    Dann eine Frage:
    Wer bist Du nun eigentlich? ripper_121 oder Ripper121 oder vielleicht doch Ripper_XY_ungelöst

  • Zu 3) Wenn ich es nicht schaffe gerade durch das Glas zu schauen, dann macht jedes Glas Probleme.
    Das Eine mehr, das Andere weniger.

    Meins nicht (habe es getestet), aber das kostet etwas mehr als 200,- Euro :D

    Grundsätzlich sollte man natürlich immer einigermaßen gerade durchs Glas schauen, auch wenn man Parallaxeausgleich hat. ;^)

    Gruß Udo

  • Sowohl das Walther als auch das Ritter geht kaputt wenn Du aus 50 Metern mit KK darauf schießt. Meist schon beim 1. Treffer.

    Alter Angeber! Willst ja nur mit dem Spruch zeigen, daß du auf 50 Meter ab und zu was triffst. ;^)

    Meins nicht (habe es getestet), aber das kostet etwas mehr als 200,- Euro

    Ebenfalls Angeber. Nur weil du 8| etwas 8| mehr als 200 Euro ausgegeben hast....Würde deinem Glas gerne einen Ritt auf meiner 97 spendieren. Halten sollte es ja. ;^)

    Besonders geschmeidige und konforme Grüße,
    Ralf :D

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.