Schiessen bei Nacht

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 3.679 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juni 2008 um 15:27) ist von mistermister.

  • Habt ihr vl mal bei nacht mit Kimme und Korn geschossen? Standardmäßig sind diese schwarz, ich hab das korn aber weiß angepinselt um besser sehen zu können...nur es war insgesamt zu dunkel,dass ich sogar das sehen konnte.

    Habt ihr vl eine Lösung? I-welche Farben, die man bei Nacht sieht?

  • Zitat

    Original von wasti32
    Habt ihr vl eine Lösung? I-welche Farben, die man bei Nacht sieht?

    Äh... WARUM sollte man bei Nacht schießen? Schießstände sind für gewöhnlich beleuchtet...

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • ja...gewöhnlich.
    ich red aber eher von einer verrückten idee auf einem privaten gelände...macht euch keine sorgen, es ist abgesichert...

    im konkreten geht es darum, dass wir einen kleinen bewerb machen.

    gegenstände, welche umfallen können, werden aufgestellt und sollen umgeschossen werden....alles mit einem luftdruckgewehr.... nur.... bei nacht sieht man nicht viel mit der schwarzen kimme und dem korn...was hilft?

  • Reddot auf die Waffe. Und die Ziele müßten natürlich auch beleuchtet werden - wie soll man die sonst sehen?

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • die ziele sind hell. man sieht sie auch wenn man genau hinsieht, nur ja...mhm...ausser reddot gibts noch was anderes? bei neueren gewehren ist die kimme ja grün und das korn rot..gibts das auch als farbe, die man nachträglich aufträgt?

  • Die Idee mit dem Stand ist prinzipiell genial. NUR ist das einzige Mittel, was Du nutzen könntest, in D illegal, weil es nicht an eine Waffe montiert werden darf!

    Wenn Du das Ziel nachts sehen kannst, gibt es legal nur das Rotpunkt-Visier.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (13. Juni 2008 um 21:46)

  • Also LEGAL gesehen gibt es nur die Möglichleit des Reddots ILLEGAL währe die Lösung mit dem Laser aber wie gesagt Illegal deshalb ganz schnell vergessen.

  • Hmm,
    er will ja nicht das Ziel beleuchten...sonst könnte man auch eine Taschenlampe festhalten, das ist nicht verboten :) Man könnte höchstens versuchen Kimme und Korn mit Nachtleuchtender Farbe anzupinseln...gibts von Revell z.B. Oder versuch es mit 3 kleinen knicklichtern die man fürs angeln nimmt. 2 rote an der Kimme montieren, ein grünes ans Korn.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Man kann auch das Absperrband vom Bund nehmen oder etwas ähnliches. Allerdings muß man das ab und an beleuchten damit es weiterhin leuchtet. Entweder du klebst dir das an die Visierung oder markierst damit das Ziel.

    Samael

  • Zitat

    Original von stg44
    Also LEGAL gesehen gibt es nur die Möglichleit des Reddots ILLEGAL währe die Lösung mit dem Laser aber wie gesagt Illegal deshalb ganz schnell vergessen.

    Naja, man KÖNNTE auch ein IR-Zielfernrohr verwenden. Habe ich vor Jahren mal ausprobiert, beim Tag-der-offenen-Tür in einer belgischen Kaserne (also legal!).

    Ist bei weitem nicht so spektakulär wie man sich vorstellt - einfach nur ein Zielfernrohr, und das Bild war grün :laugh:

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von Samael
    Man kann auch das Absperrband vom Bund nehmen oder etwas ähnliches. Allerdings muß man das ab und an beleuchten damit es weiterhin leuchtet. Entweder du klebst dir das an die Visierung oder markierst damit das Ziel.

    Man könnte das Ziel damit markieren und eine Schwarzlichtlampe (Geldscheinprüfer...) Richtung Ziel stellen...

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von jnievele

    Naja, man KÖNNTE auch ein IR-Zielfernrohr verwenden. Habe ich vor Jahren mal ausprobiert, beim Tag-der-offenen-Tür in einer belgischen Kaserne (also legal!).

    Ist bei weitem nicht so spektakulär wie man sich vorstellt - einfach nur ein Zielfernrohr, und das Bild war grün :laugh:

    Wie viel Kostet sowas 15000-20000€?? :))

  • Wie wäre es mit einem Restlichverstärker zum Aufsetzen?
    Oder gleich nen ZF mit einem solchen ;)

    LG: Weihrauch HW 35
    CO2: AirMagnum 850 SD, Beretta 92FS

  • Äh,
    Infrarotzielfernrohre oder welche mit Lichtverstärkung sind hier verboten für Privatleute!

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • http://www.atncorp.com/NightVision/Ni…iesMK330Warrior

    Eines der günstigsten...ist auch nur Generation 1, reicht aber. Ist gar nicht mal sooo teuer. Schade das die hier verboten sind, reizen würde mich das auch auf nem LG :)

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hmm 549$ finde ich nicht so wirklich Super da würde ich mir ehr ein Nachtsichtgerät kaufen das ist wenigstens Legal.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Äh,
    Infrarotzielfernrohre oder welche mit Lichtverstärkung sind hier verboten für Privatleute!

    Ich weiß. Die Belgische Armee hat sich aber nicht dran gehalten, mit der lapidaren Begründung "Camp Astrid ist miltärischer Sicherheitsbereich" :laugh:

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Och,
    für die Armee ist es doch legal.... halt nur nicht für Zivilpersonen. Das mit dem Kasernen kenn ich...bei mir waren/sind viele britische Kasernen. Da scheint es so das dort britisches Recht gilt :)) Kannte da jemanden der eine Vollautomitik Drozd hatte...war innerhalb der Kaserne erlaubt.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.