B2 wieder für 19,90 €

Es gibt 122 Antworten in diesem Thema, welches 20.092 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juli 2008 um 17:23) ist von otthe2.

  • Zitat

    Original von reini
    Vollste Zustimmung, is318!

    Aber für manche (viele) zählt halt nur der Preis. Hauptsache billig, alles andere ist egal. Aber dann ewig meckern, daß es heutzutage (angeblich) keine Qualität mehr gibt.

    Gruß,

    Reinhard

    Die volle Zustimmung auch von mir!

    Ich kann weiß Gott nichts an diesen China billig Müll finden, echt schade um das Geld.

    Lieber ein gebrauchtes Diana oder Weihrauch nehmen, da bekommt man wenigstens Ersatzteile und erhält Qualität.

    So und jetzt Schluss damit!

    Denn es wird langsam leidig, dieses immer wiederkehrende Thema "B2 billig - billiger - am billigsten ..."

    :confused2:

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"


  • du magst ja recht haben
    das problem ist das kannst du nicht mehr stoppen
    warum greifst du uns kleine LG freunde an
    warum sagst du nichts über die großen firmen und konzerne
    die einen nicht unerheblichen teil ihrer produkte dort herstellen
    lassen
    ich sag dir warum
    DIE SCHEREN SICH EINEN DRECK UM DAS GANZE
    für die zählt nur der PROFIT
    denen ist es doch wurst ob in den auffangheimen die mädchen
    verhungern und elendig krepieren
    das ist nur ein beispiel
    und die GANZE welt sieht zu- oder macht die augen zu
    das ist die wahrheit
    schau dich doch mal in deinem umfeld objektiv um dann wirst du feststellen von wievielen JA sagern und "scheinheiligen " du umgeben bist
    wir kleinen leute müßen jeden pfennig umdrehen um durchzukommen
    und dann kann man sich auch mal so ein B" oder B36 kaufen
    WIR sind das kleinere ÜBEL

    halleluija sog i

  • Natürlich sind Menschenrechtsverletzungen in China ein riesen Problem. Die Entwicklung ist aber nicht aufzuhalten, dass einfach viel (billig produziertes) Zeug aus China kommt. Ich finde es auch nicht gut, dass da Olympia (ohnehin eine Farce, meiner Meinung nach) dort stattfindet - aber das ist Politik.

    Trotzdem finde ich, kann man doch auch billige Produkte hier bewerten - nach Kriterien, die objektiv sind. Das heißt also weder "billig ist Schrott" Vorurteile noch Politik a la "hergestellt durch die Tränen und den Schweiß chinesischer Kinder".

    Im Übrigen, wenn wir schon am abdriften sind - findest du die Menschenrechtsverletzungen, die in USA, Taiwan, Indien, Korea (süd, ja süd!) oder Südamerika vorkommen okay? Wo beziehst du deine Produkte? Du wirst dich schwer tun, Produkte zu beziehen, die frei von solchen Makeln sind. Hosen von H & M, Fußbälle von Adidas, tja und Luftgewehre von "B" oder diesem namenlosen Konzern eben.

    Versteh mich bitte nicht falsch - ich finde deine Meinung richtig und es wichtig, dass Leute auf die Probleme aufmerksam machen. Ich halte es nur hier für das falsche Forum - du greifst meiner Meinung nach einfach die falschen damit an.

  • servus
    mosin nagant
    du hast völlig recht
    man kann diese entwicklung nicht mehr stoppen
    ich kann mit recht von mir behaupten das ich ein "einzelkämpfer "bin was diese ungerechtigkeiten welt weit anbetrifft
    das sage ich nicht nur in diesem forum sondern ich gehe auf die straße
    habe plakete in meinem auto schreibe leserbriefe--und was kommt dabei heraus
    die meisten(fast alle)mit denen ich rede sind der gleichen meinung wie ich
    aber sobald ich frage ob sie mitmachen kommt ganz spontan
    "ich würde gern A B E R ...."
    da hab ich dann schon genug
    das beste beispiel von dir ist AMERIKA
    dieses land nimmt sich freiheiten raus und ist mit abstand das schlimmste land welches sich mit den worten der demokratie
    schmückt
    treten aber alle gesetze mit füßen in JEDER RICHTUNG
    und die ganze welt schaut zu
    wie ich schon mal sagte
    wir kleinen B2 und B36 käufer sind mit abstand das geringste
    übel
    franz
    der meistens alleine kämpft für freiheit gleichberechtigung und frieden

    halleluija sog i

  • Naja, wenn ihr Waren aus China boykotieren wollt, dann tut's.
    Dann läuft ihr eben nackt durch die Gegend. Aber dann müsst ihr auch Sachen aus Vietnam boyketieren, denn da kommt auch einiges her. Hauptsächlich eure Schuhe.

  • Zitat

    Original von C_O_2
    wie viele teile deines autos stammen denn aus deutschland?

    da muß ich passen
    werde mal bei BMW nachfragen
    aber sicher nicht alle

    gruß

    franz

    der niederbayer :laugh:

  • Zitat

    Original von reini
    Vollste Zustimmung, is318!

    Aber für manche (viele) zählt halt nur der Preis. Hauptsache billig, alles andere ist egal. Aber dann ewig meckern, daß es heutzutage (angeblich) keine Qualität mehr gibt.

    Gruß,

    Reinhard

    Reinhard,
    da hast du recht. Geiz ist Geil wollen alle und beschweren sich dann. Aber in diesem Fall ja nicht.Die die es haben, sind ja zufrieden. Ich jedenfalls. Die Teile machen richtig Spass.
    Ich bin allerdings auch nicht der, der am Stand immer die Mitte treffen muß. Ich möchte Spass an dem Sport haben und nicht stupide hintereinander immer das gleiche Loch treffen. Das ist auch der Grund, warum ich auch noch in einen 2. Verein eintrete, um ab und zu auch mal richtig Spass zu haben.

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

  • Zitat

    Original von merkur75
    da hast du recht. Geiz ist Geil wollen alle und beschweren sich dann. Aber in diesem Fall ja nicht.Die die es haben, sind ja zufrieden. Ich jedenfalls. Die Teile machen richtig Spass.

    Wer sich so ein Ding für billigstes Geld kauft und sich dann beschwert, dass er damit nicht immer die 10 trifft, hat meiner Meinung nach einen Dachschaden. Aber das hat ja hier in dem Thread auch kein einziger gemacht! Wenn einem das Ding nicht passt, weil es zu unpräzise ist, kann man's zurückschicken. Und wenn mans nur zum Dosen plinken nehmen will, dann ist es gut genug. Ich hab mir auf jeden Fall auch eins bestellt und werde mich garantiert auch nicht über die Qualität beschweren - die hat einfach ihren Preis! Aber ich kauf mir ja auch kein Matchgewehr und das ist mir (und allen anderen hier im Thread) ja auch klar. Deswegen versteh ich irgendwie jetzt den ganzen Stress nicht...

  • Zitat

    du greifst meiner Meinung nach einfach die falschen damit an.

    Hi Mosin,

    ich habe niemanden angegriffen, ich hab nur das Wort #Menschen# in Anführungszeichen gesezt !
    Den Rest der Diskussion hast du ausgelöst :crazy2:

    Gruß,

    Harry

  • Zitat

    Original von is318


    ich habe niemanden angegriffen, ich hab nur das Wort #Menschen# in Anführungszeichen gesezt !
    Den Rest der Diskussion hast du ausgelöst :crazy2:

    Okay, wenn ich dich falsch verstanden habe, tut's mir leid - das wollte ich nicht. Dann wär das auch geklärt ;)

  • Zitat


    Reinhard,
    da hast du recht. Geiz ist Geil wollen alle und beschweren sich dann...

    Dieser unselige Werbeslogan "Geiz ist geil" ist mit Abstand einer der dümmlichsten Sprüche, die ich in den letzten Jahren gehört habe. Völlig kontraproduktiv und wirtschaftsschädigend.
    Ich für mein Teil halte es lieber mit dem Spruch "Leben und leben lassen".
    Ich wünschte, es würden mehr Leute so denken, dann wären wir gewiß ein Stück weiter.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Nur weil DU den Spruch "Geiz ist geil" nicht gut findest, ändert dass trotzdem nichts daran, dass es nie anders war.

    Schon immer wollten die Leute (mich eingeschlossen) für eine Ware so wenig wie nur möglich bezahlen.

    Ob nun im Mittelalter oder heute.

    Daran ändert dieser Werbeslogan garnichts.

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Naja gut also dass der Slogan "Geiz ist geil" absolut bescheuert ist, ist ja inzwischen sogar Saturn aufgefallen. Ich nehme an, denen hat es nicht gepasst, dass der Slogan immer dann erwähnt wurde, wenn billige Produkte kaputtgegangen sind - und dafür passt er auch wie die Faust aufs Auge. Geizig sein, heißt ja möglicherweise höhere Qualität, die aber teurer ist, abzulehnen zu Gunsten eines minderwertigen und billigen Produkts. Das ist was anderes, als "auf den Preis" zu achten (was ich selbstverständlich auch mache!). Ich kaufe gerne preiswert (!) ein, nicht billig. Ob das B2 seinen Preis wert ist, muss jeder für sich entscheiden.

  • Fakt ist, ob nun mangelnde Achtung der Menschenrechte oder billige Schrottware, alles findet seinen Käufer und damit hat das Ding seine Berechtigung. Die Leute, die meinen immer nur das beste vom besten haben zu müssen, koste es was es wolle, verstehe ich genausowenig. Um mangels Schießkünsten nur 7er zu schießen brauche ich kein 2000€ Matchgewehr.

  • Zitat

    Original von ralph12345
    Fakt ist, ob nun mangelnde Achtung der Menschenrechte oder billige Schrottware, alles findet seinen Käufer und damit hat das Ding seine Berechtigung. Die Leute, die meinen immer nur das beste vom besten haben zu müssen, koste es was es wolle, verstehe ich genausowenig. Um mangels Schießkünsten nur 7er zu schießen brauche ich kein 2000€ Matchgewehr.


    Hast ja irgendwie recht. Der springende Punkt ist aber die Definition von "Berechtigung". Dass sich aus kaufmännischer Sicht heute wirklich alles eine Berechtigung hat ist ebenso klar wie bedauerlich. Meiner Meinung nach hat so ein Müll allein deshalb keine Berechtigung, weil er bei unerfahrenen Neulingen falsche Erwartungen weckt und zu sehr mit vernünftiger Qualität konkurriert.

    Ich finde wenn man sich ein Luftgewehr zulegen will und sich dann so einen Mist kauft, dann kann man das wenigstens für sich behalten :))

    Ich kaufe seit Jahren das, was ich finanziell gerade noch stemmen kann, ohne meine private Altersvorsorge und andere Sparmaßnahmen dabei zu gefährden. Wenn ich dabei auf etwas ausweichen müsste wie dieses Ding hier, dann würde ich verzichten und dafür lieber einmal essen gehen, ganz ehrlich.

    Dieser ganze Billigmüll ist in meinen Augen nur eines: Umweltverschmutzung.


    /edit: Noch was zur Geizdebatte. MosinNagant762 hat es schon gut umschrieben. Von einem guten Handel profitieren beide Parteien. Im Normalfall gehen beide Parteien mit einem gewissen (preislichen) Spielraum an die Sache heran. Das hat mit Geiz überhaupt nichts zu tun und ist wichtig für eine realitätsnahe Preisentwicklung.

    Schlimm wird es erst, wenn eine Geizmentalität geschürt wird und die Leute sich erdreisten, Dinge unter Wert kaufen zu wollen. Wozu das führt, sieht man unter anderem bei Lebensmittelpreisen.
    Das qualitative Mittelfeld wird zugunsten von Billigware einerseits und Luxusgütern andererseits geopfert und der normal denkende Mensch kann sich nurnoch an den Kopf langen. Hat hier jemand schonmal einen echten Geizhals erlebt? Ich sage euch, das ist eine absolut ekelerregende Sorte Mensch.

    Einmal editiert, zuletzt von illuminatus! (23. Juni 2008 um 19:28)

  • Ich hab das schon zu den China Messern von ALDI geschrieben und ich sags noch mal: es ist schade um die Rohstoffe, die da vergeudet werden. Da wird etwas am untersten Ende der Qualitätsstufe zusammengeschustert und dann noch den weiten Weg von China bis hierher gekarrt.

    Und die Leute haun sich das in den Einkaufswagen - was sind schon 3 euro 60 für ein Messer und 20 Euro für ein Gewehr. Wenns nicht taugt, dann tret ichs halt in die Tonne.

    Und ich wage die Vorhersage: genau dort landen in kurzer Zeit die Aldi-Messer und die B2. Wenn die Freude am gesparten Geld vorbei ist, bleibt halt nur ein
    mäßig schiessender Prügel.

    Das ist sicher jedem seine eigene Sache. Aber überlegt mal, dass Rohstoffe knapp sind. Sicher zu knapp, um daraus so einen Mist zu bauen.

    PS: Ich weis wovon ich rede. Ich hatte auch so ein Billig-Luftgewehr. Irgendwann hab ich es in meinem Gartenhaus verrosten lassen, weil es einfach kein Schießspaß ist, wenn man aus 10 Metern gerade mal eben eine Katzenfutterdose trifft (oder auch nicht - wie es dem Gewehr gefällt).

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Moinsen :winke:

    Eigendlich wollte ich ja nur berichten, was dat B2 nun kann oder auch nicht und damit gut, damit andere die das Teil kaufen wollen, wissen was sie erwartet.

    Aber wenn ich nun sehe was aus diesem Fred geworden ist, dann ärgere ich mich eigendlich schon wieder, das ich überhaupt was geschrieben habe.

    Im übrigen läuft dieser Fred auch, "völlig am Thema vorbei" obwohl hier einige wohl Recht haben mit Ihren Meinungen.

    Warum ich persöhnlich mir das Gewehr gekauft habe, muss ich nicht mehr erklären, denn das habe ich schon geschrieben und Meinungen gibt es sicherlich sehr viele verschiedene und das ist auch gut so.

    Aber bevor sich diese Diskutiererei, noch mehr in diese politische Richtung bewegt, sollten wir das Ganze doch lieber schliessen, sonnst wird es ja endlos finde ich.

    Das ist "meine Meinung", muss nicht jedermanns Meinung sein... ;)

    ...byechen, dat Teddy :new16:

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • servus
    hut ab
    hast dir viel mühe gemacht mit deinem bericht
    jetzt weis jeder woran er ist
    muß dir aber sagen ich hab mir das B36
    gekauft
    das ist ein unterschied zum B2
    WIE TAG UND NACHT


    franz
    der niederbayer
    grüßt den rest der welt