B2 wieder für 19,90 €

Es gibt 122 Antworten in diesem Thema, welches 20.304 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juli 2008 um 17:23) ist von otthe2.

  • Zitat

    Original von Sniper Teddy
    Sorry, aber ich werd recht schnell ärgerlich, wenn ich solche umständlichen Sachen seh...


    Umständlich? Nen Perso einscannen und mailen nennst Du umständlich?

    Ich soll mein Rentenkonto klären (mit 35...) das ist umständlich. "Bitte weisen sie nach, wo sie 1998 waren" - Gerne doch, ich war beim Bund. Wehrdienstbescheinigung vom Bund faxen? Nix da. Geburtsurkunde, Ggeburtsurkunde vom Kind, Reisepass, Heiratsurkunde, Sozialvers. Nr., und etwa 10 andere Dokumente, in beglaubigter Kopie einschicken oder vorbeibringen. Nix scannen und mailen.... DAS ist umständlich.

  • Zitat

    Original von nomaam
    Hi David,

    was für Fotos willste denn? :)) Das Teil sieht genauso aus wie im Testbericht von Boogie_de.

    Norconia B36

    Nur, daß der seins zurückgeschickt hat...

    Nahaufnahmen von der komischen Brünierung (oder Lackierung in dem Fall?) wären eine Idee, aber das dürfte bei mir noch ein paar Tage dauern, bis ich dazu komme. Bitte um Verständnis.

    Huhu,
    naja, im Testbericht sieht das ja ok aus...sogar sehr gut. Aber hier schreiben alle Roßt, Schaft häßlich etc.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat


    Umständlich? Nen Perso einscannen und mailen nennst Du umständlich?

    Moinsen

    @ ralph12345

    ...nein scannen und mailen, ist n Lacher für mich, das nenn ich nicht Umständlich, sondern mir nen "Brief" schicken, nenn ich "Umständlich" (zumal in der heutigen Zeit, wo alles Computerisiert ist).. :new16:.


    ...dat Teddy

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • Na ja...

    Der Schaft ist an den lackierten Stellen wirklich schick. Die unbehandelten Stellen sind nicht sauber geschliffen (unterm System). Das habe ich soeben innerhalb von 5 Minuten mit 120er Papier geändert und danach großzügig geölt (w/ Feuchtigkeit).
    Übrigens sahen alle meine neueren Gewehre an den verdeckten Stellen so lieblos behandelt aus (Diana, Weihrauch, Gamo, Walther).

    Tja... das System... Rost ist keiner dran, aber das schwarzgemachte Metall ist häßlich matt. Sieht eher wie eine Eloxierung als wie eine Brünierung aus. Vielleicht ist es auch Lack.
    Ordentlich gefettet ist alles innen drin, daher auch die samtigen Bewegungen. Die Verarbeitung selbst ist etwas grobmotorisch (Schweißpunkte usw.) und erinnert mich an Relum/Telly.

    Im Grunde wäre es schon dreist, für den Kurs Wertarbeit zu erwarten, aber werthaltiger als die geforderten 55Steine ist es allemal. Die ursprünglichen 155€ wäre es nicht wirklich wert, aber die korrekten Vergleichspartner wären ja auch Marken wie Norica, Hämmerli und Konsorten. Da kann es allmal mithalten (direkter Vergleichspartner: Hämmerli Hunter Force 900).

  • Wenn ich Bewerbungen schreibe (letztens für ein 1-Jähriges Praktikum) mache ich das immer per Mail. Die Bewerbung, Lebenslauf mit Lichtbild, Abschlusszeugnisse, Beurteilungen usw. alles angehängt.

    Es kommt nicht selten vor, dass mir die Dokumente mit einer Annahme/Absage vollkommen ausgedruckt werden und mit der Post nach Hause geschickt werden... :wogaga:

    Warum nicht eine kurze Antwort per Mail?
    Manche mögens halt umständlich :wogaga:

  • Zitat

    [i]Original von Sniper Teddy ...nein scannen und mailen, ist n Lacher für mich, das nenn ich nicht Umständlich, sondern mir nen "Brief" schicken, nenn ich "Umständlich" (zumal in der heutigen Zeit, wo alles Computerisiert ist).. :new16:.


    ...dat Teddy

    Hm. Das Gewehr möchtest Du dann sicher auch per Mail zugesandt bekommen? :laugh:

    Sorry, die Vorlage war einfach zu gut, um sie nicht zu verwandeln...

  • Zitat

    Original von nomaam

    Hm. Das Gewehr möchtest Du dann sicher auch per Mail zugesandt bekommen? :laugh:

    Sorry, die Vorlage war einfach zu gut, um sie nicht zu verwandeln...

    ...ja ne iss klar...nur gut das ich Spaß vertragen kann...:D

    Aber sag mal, dein Nick "nomaam, erinnert mich doch sehr an einen "Schuhverkäufer"...lieg ich da richtig... :laugh:

    ...dat Teddy

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • Zitat

    Original von Sniper Teddy
    Aber sag mal, dein Nick "nomaam, erinnert mich doch sehr an einen "Schuhverkäufer"...lieg ich da richtig... :laugh:

    National Organisation of Man Against Amazonian

  • Zitat

    Original von aandykf

    National Organisation of Man Against Amazonian

    ...

    ... Masterhood

    Dann ist es korrekt.

  • Danke, hab' ich schon auf einem Shirt.

    Ich finde aber, der Blick in einen Lauf ist in diesem Forum angemessener... ;)

  • Moinsen, saaacht :winke:

    So, das Gewehr ist nun auch bei mir angekommen und ich hab natürlich gleich nen Test gemacht... ;D

    Also, zum Aussehen muss ich ja eigendlich nicht viel sagen, das kann man sich so wie auf dem Verkaufsbild vorstellen.

    Es klappert auch nirgens, und der Lauf lässt sich leicht mit der Verriegelung öffnen. Es lässt sich auch recht leicht spannen, nach dem Spannen hat es, (wenn der Lauf nach unten hangt, zum laden) ein wenig seitliches Spiel.

    Aber wenn der Lauf wieder geschlossen ist sitzt alles fest (kein Spiel mehr).

    Die Verarbeitung ist für ein 20,- € Produckt meiner Meinung nach ok, man darf in dieser Hinsicht nichts besonderes erwarten.

    Von der Durchschlagskraft her sollte es für auf 10 m Dosenlochen reichen.

    Der Streukreis ist auch noch ok, (wenn man immer im Hinterkopf hat, das es ein 20,- € Gewehr ist).

    Ich hab mal ein Foto angehängt, da kann man so ca 3 cm Streukreis sehen, (der hat sicherlich nicht "Nur" am Gewehr gelegen, sondern auch am Teddy... :new16:).

    Die Scheibe wurde Sitzend aufgelegt, mit der Gewehreigenen Visierung, auf 7.50 m geschossen.

    Der Abzug ist etwas schwer, ging aber nach jedem Schuss etwas leichter und wird sich wohl noch etwas einlaufen müssen..

    Also, alles in allem zusammen gesehen, ist das Gewehr für ein wenig Dosenschießen (oder auch etwas kleinere Sachen) aus 10 m bis 15 m ganz gut geeignet, nur mehr sollte und kann man auch nicht groß erwarten.

    Für mich persöhnlich gesehen ist es eine gute Überbrückung, bis ich mir ein Gewehr leisten kann, mit dem ich auf 30 m Streichhölzer plinken kann.

    Also ich finde es ist allemal seine 20.-€ Wert, aber auch nicht mehr.


    ...euer Teddy *gr*

  • Zitat

    Ich finde das leider nicht bei Frankonia.

    ...die haben bestimmt wieder genügend "Menschen" gefunden, die 5 Container Chinaschrott gekauft haben...
    Keine Angst, in 2-3 Monaten kommen die nächsten 5 Container......

  • Zitat

    Original von is318
    ...die haben bestimmt wieder genügend "Menschen" gefunden, die 5 Container Chinaschrott gekauft haben...
    Keine Angst, in 2-3 Monaten kommen die nächsten 5 Container......

    Und was sollen deine seltsamen Anführungszeichen dem Leser sagen? Dass Leute, die das B2 kaufen, keine Menschen sind?

  • Zitat

    Original von MosinNagant762

    Und was sollen deine seltsamen Anführungszeichen dem Leser sagen? Dass Leute, die das B2 kaufen, keine Menschen sind?

    Das habe ich auch gedacht, aber ich glaube das soll als Ersatz für Idioten stehen.
    Ich habe übrigends auch eins gekauft. Sozusagen das 2. davon, es wird ein Geschenk werden. Meines habe ich schon seit 2,5 Jahren.
    Das Gewehr schießt recht gut für diesen Preis. Werde mal Bilder von Scheiben etc. hier einsetzen.

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

    Einmal editiert, zuletzt von merkur75 (21. Juni 2008 um 15:27)

  • Hallo zusammen,

    ich hatte mir eigentlich vorgenommen, zu den Chinaproduktionen keine Kommentare mehr zu schreiben, weil Politik und alles was damit zu tun hat, im Forum nicht erwünscht ist.
    Bevor jedoch die Spekulationen, was das mit den "" auf sich hat, ausufern, gebe ich dann doch nochmal meinen Senf dazu:

    Waren aus einem Land zu kaufen, inwelchem die Menschenrechte mit Füssen getreten werden, wo Exekutionen, Folter u. Kinderarbeit an der Tagesordnung sind, wo man andere Bevölkerungsgruppen mit Gewalt unterdrückt, wo es keinen Arbeitsschutz gibt, wo man keinen Respekt vor Lebewesen hat, ist kurzsichtig und (meine Meinung), dumm.
    Und nebenbei:
    Was ist mit den Arbeitsplätzen, die hier abgebaut werden und nach China wandern ?
    Wasist mit den Rohstoffen (z.B. Holz u. Metall), die hier knapp u. damit teuer werden ?
    Was ist mit der Umweltverschmutzung, die globale Auswirkungen hat, u.a. weil es den Chinesen völlig egal ist, was sie in die Luft blasen ?

    Deshalb steht "Menschen" in Anführungsstrichen.

    Gruß,

    Harry

  • Völlig richtig!!!


    P.S. FREE TIBET :new11: (die sollten nicht teil eines solchen Staates sein)

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

    Einmal editiert, zuletzt von master747 (21. Juni 2008 um 21:48)

  • na, dann verschrotte zu allererst mal deinen rechner und kauf dir bitte einen gebrauchten commodore ... :new16:

    vita brevis, ars longa

  • Vollste Zustimmung, is318!

    Aber für manche (viele) zählt halt nur der Preis. Hauptsache billig, alles andere ist egal. Aber dann ewig meckern, daß es heutzutage (angeblich) keine Qualität mehr gibt.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)