E-Gun verkauf

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.347 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juni 2008 um 20:41) ist von Takuan.

  • Hallo zusammen,
    Ich habe da ein Problem:

    Ich habe bei E-Gun heute eine Waffe verkauft mit dem ausdrücklichen Hiweis das ich nur nach Deutschland
    versende. Aber jetzt ist der Auktionsgewinner ein Niederländer....
    ( vermutlich ist der versicherte versand dorthin auch etwas teurer als 6,90€ )
    Und ausserdem bin ich auch echt verärgert dadrüber das der mitgeboten hat.


    Meine E-Mail an Ihn kam so zurück:

    "This message was created automatically by mail delivery software.

    A message that you sent could not be delivered to one or more of its
    recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed"

    Was mache ich denn jetzt am besten ?

    Leave No Man Behind

  • Hmm, schwierige sache. Am besten egun benachrichtigen, abwarten falls er sich nicht meldet den nächst niedrigeren Bieter kontaktieren. AM besten sofort machen, bescheid geben dass der gewinner wahrscheinlich abspringt und die waffe in einer Woche zu haben wäre, für dass gebot oder so.

    Be always proud, and don´t let them down! Support our Troops!

  • das mit der Email: da handelt es sich um eine ungültige email Adresse. (gelöschte oder auch sonstwas)
    Gibts da nicht eine Kontaktmöglichkeit wie bei ebay?

    *lol* :crazy2: ;) :)) ;DDie Fantasie des Mannes ist die beste Waffe der Frau. :lol: :ngrins: :nuts: :new11: :laugh:

  • Melde dich bei eGun und melde diesen irregulären Verkauf. Bestehe darauf, daß du für diesen Fehler keine Gebühren zahlst und eGun sich das Geld vom Bieter wiederholen soll.
    Wenn eGun die Ausschlußmöglichkeit "Internationaler Versand" anbietet, dann muß auch eGun sicherstellen, daß ausländische Nutzer nicht bieten können. Bisher hat eGun versämt, die Software dahin anzupassen.

    Im Übrigen wäre es von Interesse, was für eine Waffe du verkauft hast, da Niederländer nicht jede ( bei uns freie ) Waffe erwerben und / oder besitzen dürfen.

  • Danke erstmal für die vielen schnellen Antworten...

    @ Ranger Joe, werde ich machen

    xXPascalXx , denke ich nicht , hat so um die 100 positive bewertungspunkte

    @ thefinestbecks, Über die (selbe) adresse habe ich auch eine Mail verschickt,
    habe aber keine Ahnung ob die angekommen ist.

    @Vogelspinne, ich werde E-gun invormieren.- es war ne Luftpistole in 4.5


    So, ich muß morgen sehr früh hoch, ich melde mich dann morgen wieder.

    Leave No Man Behind

  • Ich habe aufgrund einer ungültigen Email Adresse schon mal von eGun die Telefonnummer des Bieters bekommen und konnte so Kontakt aufnehmen.

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Da war neulich ne Auktion auf ne Diana75. Höchster Bieter war temporär ein Spanier, obwohl auch da der Verkäufer ausdrücklich in fett rot auf deutsch und englisch betont hat - no international shipping. Der Spanier hatte 1 einzige Bewertung, eine neutrale mit dem Kommentar, daß der Verkauf nicht zustande gekommen war, weil der Typ trotz ausdrücklicher Hinweise nicht ins Ausland zu liefern geboten hat. Manche lernen es nie. Die Diana ging dann am Ende doch an wen anders.

  • Hai,

    wenn du den Verkauf ins Ausland ausschliessen möchtest, und auch dieses in der Auktion mitgeteilt hast,
    Ist der Sachverhalt klar.
    Melde dich bei E-Gun und die sollten den Rest klären.

    Grüße

  • Da ist egun noch verbesserungsbedürftig!

    Bei ebay hat man vom System gar nicht die Möglichkeit mitzubieten, wenn der Bieter aus dem Ausland kommt und der Artikel mit -Versand nur nach DE- beschrieben ist.

  • Hallo.

    Wenn der Holländer sich selbst nicht meldet, kannst Du ihm ja auch nicht wegen falscher Mailadresse die Kontodaten mitteilen (falls nicht im Endtext von egun enthalten). Insofern löst sich dann das Problem von selbst.

    Wenn er sich meldet und die höheren Portokosten bezahlt, würde ich ihm das Teil auch nach Holland schicken. Ich habe auch schon über egun nach Holland verkauft und keine Probleme gehabt. Verschickt habe ich über Hermes. Das war halbwegs preiswert und nach 3 Tagen beim Empfänger.

    Gruß.

    sundog

  • Zitat

    Original von tweg
    Da ist egun noch verbesserungsbedürftig!

    Bei ebay hat man vom System gar nicht die Möglichkeit mitzubieten, wenn der Bieter aus dem Ausland kommt und der Artikel mit -Versand nur nach DE- beschrieben ist.

    Das ist eine nicht so gute Idee, ich hatte schonmal einen Artikel wegen so einem Blödsinn verpasst, habe als meine Heimat Österreich angegeben, aber habe auch eine deutsche Adresse. Und dann konnte ich nicht bieten wegen so einer doofen Funktion. Da ist man momentan :evil: wenn man da 10 Sekunden vor Auktionsende drauf kommt.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • So, da binn ich wieder.
    Ich habe E-Gun informiert mit folgender Mail:

    "Hallo und guten Tag,
    Ich habe gestern Abend eine Verkaufsauktion (AuktionsID:
    XxXxXxX) für eine Luftpistole gehabt, in der ausdrücklich stand, dass ich nur in/nach Deutschland verkaufe.Trotzdem hat ein Niederländer die Auktion gewonnen (wie Sie ganz leicht ersehen können). Die E-Mail die ich an Ihn gesendet habe kam zurück mit dem Vermerk:


    "This message was created automatically by mail delivery software.

    A message that you sent could not be delivered to one or more of its
    recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

    xxxxxx_XXXXXX@hotmail.com "


    ob die E-Mail die ich über E-gun geschickt habe angekommen ist ,weiss ich nicht. Eine Antwort habe ich bis jetzt jedenfalls nicht bekommen...

    Dass ich den Verkauf nicht tätige, ist wohl einleuchtend und dass ich die E-gun Gebühren für einen nicht zustande kommenden Verkauf
    natürlich auch nicht übernehme, ist selbstredent - denke ich.
    Ich bin am überlegen, ob ich an den zweithöchstbietenden eine Mail schicke und ihn
    frage, ob er noch Intresse an der Waffe hat.
    Was halten Sie davon bzw. wie soll ich mich in diesem Falle verhalten?

    Eine andere Frage von mir ist : wenn ich ausdrücklich nur den Inlandsversand in meiner Auktion auswähle , wieso können dann "Ausländer" (das soll keine diskriminierung sein) mitbieten? Werden die nicht automatisch rausgefiltert? Und wenn das nicht der Fall ist, wie wird mit dem "Spassbieter" verfahren der mir meinen Verkauf sabotiert?

    Ich hoffe auf eine schnelle Antwort von Ihnen,
    mit einem freundlichem Gruße aus dem sonnigem Berlin, Thomas .


    Als Antwort von E-Gun kam (nur):

    "
    Hallo,
    bitte bieten Sie den Artikel dem Zweithöchstbietenden an:XxXxX@XxXXXXXXxX "


    Das habe ich jetzt auch gemacht.

    Leave No Man Behind

  • Zum thema Spassbieter und Auktion verderben.. Immerhin hat er vermutlich den Preis hochgetrieben und Dir damit auch gutes getan. Schade ist nur, wenn der 2. nicht mehr will, dann siehts blöd aus für Dich.

    Eventuell mal vor Ablauf der Auktion die Bieter ansehen?

  • Naja, wenn mir das einer anbietet dann würde ich das nicht machen, es sei denn das Angebot liegt in Höhe meines Höchstgebotes. Da könnte ja jeder kommen, das Teil hochpowern lassen und dann sagen derjenige hat sich nicht gemeldet.
    Und der Zweitbieter ist übrigens nicht verpflichtet das Teil zu nehmen, sein Angebot ist durch das Überbieten durch eine andere Person nichtig geworden.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Das das nicht bindend ist, ist klar. Aber man darf doch wohl davon ausgehen, daß jemand der ein Gebot abgibt auch bereit wäre, das zu dem Preis zu nehmen. War derjenige ja beim bieten auch. Daß der Preis nicht der des Höchstbietenden ist sondern der alte Preis des 2. Bieters ist doch wohl selbstverständlich oder?

  • Vor einer Woche hat mich ebenfalls ein Niederländer (Spaßbieter) überboten.
    Nach Ausgang der Auktion habe ich auf einen anderen Artikel geboten.
    Deshalb habe ich auch die Option als zweithöchster Bieter bei der ersten Auktion abgelehnt.

    Gruß, Mike

    Umarex Airmagnum, Walther Lever Action, FWB 102

  • Moin moin nochmals

    @ ralph12345
    vor ablauf der Aktion kannst du nur die Adresse rausbekommen , wenn die Leute sie in der Option
    MYGUN drinnehaben....Was bei den wenigsten der Fall ist. Oder wie funktioniert das sonst ?
    Und die meisten Gebote von den unterschiedlichsten Bietern kommen eh in der letzten Minute...

    germi , sehe ich genau so

    Leave No Man Behind

  • Bisher habe ich erst 2 Kaeufe bei egun gemacht - beide OK.

    Zur Sicherheit (und natuerlich auch zur sachlichen Information) habe ich die mail-Funktion von egun benutzt, um mit meiner angegeben e-mail-adresse einen Kontakt herzustellen, der ebenfalls ueber eine e-mail-adresse ausserhalb von egun laeuft.
    Auch die Beschaffenheit der Antwort (hoeflich, sachlich korrekt, halbwegs fehlerfrei ...) ergibt einen Eindruck des Handelspartners ...

    Gruss
    Wolfgang
    ("Takuan")

    ernsthafter Freizeitschütze