Hilfe: Kaufentscheideung: AS Langwaffen

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 4.875 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juni 2008 um 07:06) ist von BigBorner.

  • Stimmt schon was Du/ihr sagt. Ich bleib bei der VSR-10

    Bei Werkzeug lass ich mir ja auch immer den Spruch (Ich bin zu arm um mir billiges Werkzeug zu kaufen) durch den Kopf gehen und kauf lieber gleich was gescheites.

    Danke und Gruß

    Grüße

    Ihr könnt mich unter xfire adden-Nick: zwiebel86

  • Zitat

    Original von AntiSkill
    hast du auf 5m damit geschossen? Drangdüwel

    €: auf dein angehängtes bild bezogen

    Ich schieße beim Teamwettkampf mit der VSR-10 und habe im Durchschnitt 340 von 360 möglichen Ringen. Ja, das ist meine VSR auf dem Bild.

    Gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (6. Juni 2008 um 19:23)

  • Hiho, hab se heute bekommen und die Präzision ist ja schon erchreckend also ich hab auf 10 meter höchstens 1cm Streukreis und auf 20 Meter hab ich mit jedem schuss das kleine Windrädchen vom nachbarn gegenüber getroffen :D SOGAR meine frau und das muss was heisen.

    Gruß und danke nochmal an alle.

    Mal sehen ob ich mir nen Zielfernrohr noch zulege, kann ja kaum besser werden.

    Grüße

    Ihr könnt mich unter xfire adden-Nick: zwiebel86

  • Zitat

    Original von Duesenheuner
    ....und auf 20 Meter hab ich mit jedem schuss das kleine Windrädchen vom nachbarn gegenüber getroffen.....

    Mit solchen Sachen wäre ich verdammt vorsichtig!!

    Und das ist noch vorsichtig ausgedrückt..... :new16:

    Einmal editiert, zuletzt von heggtor (13. Juni 2008 um 11:02)

  • Habe ne Weile überlegt, ob ich was dazu sage...ja, ich sag was...

    Danke!
    Genau die Sorte Leute brauchen wir..die mit großen Füßen kaputttrampeln, was andere mühsam aufbauen.
    Sach mal..gehts noch? Weil ich Brass über ein bekacktes, verlorenes Fußballspiel habe, baller ich mal mit ner Waffe in der Nachbarschaft rum? Und trötest die Heldentat auch noch im Forum rum, bist mein Held! Und wäre der Nachbar mit ner Kroatienfahne oder -mütze auf dem Balkon gelaufen, hättest du sie ihm gerade auch noch entwertet..haha, wie lustig!
    Egal, ob "Spielzeug" oder nicht...es geht ums Prinzip!
    So Leute wie du dürften noch nicht mal ein Gummiband besitzen...auch wenn du über 18 bist: Die geistige Reife, Umgang mit so einem Teil zu haben, spreche ich dir ab.

    Haltet mich für'n Spießer..ich habe keine Lust mehr, mir von so Möchtegernerambos mein Hobby ganz kaputt machen zu lassen. Jeder Zwischenfall, der aktenkundig wird, ist einer zuviel und eine Schippe Dreck mehr für die Beerdigung freier Waffen in D.

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

    3 Mal editiert, zuletzt von Flitzebogen (13. Juni 2008 um 13:10)

  • Hihi, ich kann über Dich nur lachen :D
    Du bist so brüde das es fast schon peinlich ist dein Kommentar zu lesen.

    Ohje ich böser unreifer Man habe auf ein Windrädchen vom NAchbar geschossen den ich nur zu gut kenne :( Schande über mich, Du bist sicherlich ein soooo Gesetzestreuer Typ Du telefonierst nicht beim Autofahren, fährst immer genau das was aufm Schild steht, dein Hund trägt auch wenn er nur mal pipi muss immer ein Maulkorb, dein Steuerausgleich ist immer korrekt und entspricht nur der Wahrheit.


    Bist Du zufällig der der auch im "fletchers-corner" nur Müll schreibt?

    Das Forum hier is zugemüllt von bekloppten wie Dir, das is nicht mehr normal.

    Und euer gerede von Presse die gleich kommt und ganz schlimme sachen über Airsoftspieler schreibt is doch auchn totaler Witz!

    Ich weis ja nicht was fürn Müll ihr lesen tut aber ich hab sowas noch nie gelesen lol.

    Ich würd eher Spießbürger sagen, passt nochn Tick eher

    Das ich mit meim Langbogen nicht vom Balkon schiesse is ja klar aber mal mit na Softair.......ohje ich lass es, hat sowieso kein Wert.

    Edit: Upps hab vergessen zu sagen das ich jetzt mein "Spielzeuggewehr" neme mir nen schwarzes Tuch auf die Stirn binde und mich draussen im Busch verstecke und auf vorbeifahrende Autos schiesse, sowas machtn Rambo wie ich gerne...kanns kaum abwarten...muss nur noch meine Tarnschminke finden.

    Grüße

    Ihr könnt mich unter xfire adden-Nick: zwiebel86

    2 Mal editiert, zuletzt von Duesenheuner (13. Juni 2008 um 20:20)

  • :laugh: :laugh: Hahaha wie geil :laugh: :laugh: !

    Also klar ist es nicht in Ordnung zu den Nachbarn herüber zu ballern, aber ich mache das mit meinen Eigebauten auch ab und an mal weil mich die Gartenzwerge nebenan so anekeln. Die Nachbarn wurdern sich dann immer über die gelben Kügelchen (Muss wohl schwefelhaltiger Hagel sein) und mehr ist auch nicht.
    Ich kann Flitzebogen aber trotzdem gut verstehen. Solche Leute die Irgendwo aufm Balkon hocken und sich kleine Kinder reissen kann dieses Hobby wirklich nicht gebrauchen :lol:

    Also streitet euch nicht, weil mir ist beim Lachen eben ein bisschen Kotze mit hochgekommen und jetzt rieche ich aus dem Hals wie der Bürostuhl von Merkel :laugh: :laugh: :laugh:

    MFG

    Was man nicht selber reparieren kann gehört einem auch nicht!

  • Naja, es ist halt so das die Legalität der Softairs in DE eh schon ziemlich wacklig ist bzw. falls mal wieder irgendwas heftiges passiert und darin war ne Softair verwickelt dann kann es schon sein das die Dinger mal komplett in DE verboten werden, die meisten sagen immer "ist doch nur ein Spielzeug", das stimmt aber auch nicht so ganz, mit Softairs kann man andere Leute auch gewaltig verletzen (z.b. im Auge) oder Sachen zerstören, und dazu kommt noch das die meisten Softairs täuschend echt nachgebildet sind. Da brauchen nur irgendwann mal wieder nen paar Deppen auf die Idee kommen und nen Überfall mit Softairs machen, und schon wird das ganze vom Staat komplett verboten, und wie gesagt, Softairs werden in DE allgemein eh nicht so gerne gesehen. Und wenn es dann hier auch noch so Leute gibt die sich auf den Balkon oder ans Fenster stellen und zum Nachbar rüberballern dann bekommt man da echt nen bisschen Wut, das braucht nur irgendein leichtgläubiger Passant sehen und ruft die Polizei, und schon kann es passieren das die Dinger wieder in den Schlagzeilen sind, darüber sollte sich mal jeder Gedanken machen... Wir wollen doch das Verbot der Softairwaffen in DE nicht provozieren...

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    3 Mal editiert, zuletzt von MakaveliTha (14. Juni 2008 um 13:55)

  • Zitat

    Original von MakaveliTha
    Naja, es ist halt so das die Legalität der Softairs in DE eh schon ziemlich wacklig ist bzw. falls mal wieder irgendwas heftiges passiert und darin war ne Softair verwickelt dann kann es schon sein das die Dinger mal komplett in DE verboten werden, die meisten sagen immer "ist doch nur ein Spielzeug", das stimmt aber auch nicht so ganz, mit Softairs kann man andere Leute auch gewaltig verletzen (z.b. im Auge) oder Sachen zerstören, und dazu kommt noch das die meisten Softairs täuschend echt nachgebildet sind. Da brauchen nur irgendwann mal wieder nen paar Deppen auf die Idee kommen und nen Überfall mit Softairs machen, und schon wird das ganze vom Staat komplett verboten, und wie gesagt, Softairs werden in DE allgemein eh nicht so gerne gesehen. Und wenn es dann hier auch noch so Leute gibt die sich auf den Balkon oder ans Fenster stellen und zum Nachbar rüberballern dann bekommt man da echt nen bisschen Wut, das braucht nur irgendein leichtgläubiger Passant sehen und ruft die Polizei, und schon kann es passieren das die Dinger wieder in den Schlagzeilen sind, darüber sollte sich mal jeder Gedanken machen... Wir wollen doch das Verbot der Softairwaffen in DE nicht provozieren...


    Da hast du auch wieder Recht...
    Enigen wir uns darauf dass unsere Geschosse die Grundstücke nicht mehr verlassen werden :lol:

    Denn auch ich will - wenn ich dann 18 bin - auch noch was vom Schiesssport haben (:)

    Was man nicht selber reparieren kann gehört einem auch nicht!

  • Zitat

    Solche Leute die Irgendwo aufm Balkon hocken und sich kleine Kinder reissen kann dieses Hobby wirklich nicht gebrauchen


    Ah ah ah, nicht übetreiben, ich habe nie geschrieben das ich auf dem Balkon sitze und wild rumballer!

    Das Windrädchen gab einfach mal nen schönes Ziel für 2-3 Schüsse ab, mehr auch nicht. Wenn man was neu hat will mans halt auch mal testen und deswegen extra in nen privaten Garten fahren wo aussenrum 100Meter hohe Mauern sind, nur das keine Kugel das gelände verlässt war mir für 2-3 Schuss einfach zu doof.

    Ich sage auch nicht das Flitzebogen damit nicht recht hat aber wie er es sagt und mich beleidigt ist eben das was mich stört!


    Spinebreaker: Was ist an der sache die Du öfters tust eigentlich weniger unrichtig, wie die die ich einmal getan habe?

    Grüße

    Ihr könnt mich unter xfire adden-Nick: zwiebel86

    Einmal editiert, zuletzt von Duesenheuner (14. Juni 2008 um 17:18)

  • Also unabhängig davon, dass es verboten ist, da man ja sicherstellen muss dass Geschosse den befriedeten Besitz nicht verlassen können (Nachbars Windrat sollte nicht auf deinem befriedeten Besitz stehen), habe ich so was mit 12 gemacht. Mit einer Softair die ich im Frankreichurlaub von meinem Vater bekommen hab. Damals wusste weder ich noch mein Vater, dass so was verboten ist.

    Bei deinem VSR-10 handelt es sich aber um eine F gestempelte Waffe. Und da du weiter vorne von deiner Frau geredet hast, (wenn ich mich recht erinnere, habe keine Lust alles noch mal zu lesen) müsstest du doch älter als 12 sein.

    Ergo, fahren die Bullen grade durch deine Straße, wenn du das machst ist dein Gewehr weg, und du hast ein Verfahren am Hals. Und wenn das oft genug passiert wird das WaffeG wieder verschärft. Ich möchte in meinem Leben noch viele Softairs kaufen und Leute die sie missbrauchen stehen meinem Vorhaben indirekt im Weg.

    Die Regierung würde nichts lieber mache als Softair verbieten, da sie keinen sportlichen Nutzen darin sehn können (weil sie keine Ahnung oder falsche Ansichten haben) sondern nur eine Gefährdung der Allgemeinheit. Dies hat man ja in den Debatten vor der Verschärfung des Gesetzes vom 1. 4. gehört.

    2 Mal editiert, zuletzt von Stephan1988 (14. Juni 2008 um 18:27)

  • Zitat

    Original von Stephan1988
    Und wenn das oft genug passiert wird das WaffeG wieder verschärft. Ich möchte in meinem Leben noch viele Softairs kaufen und Leute die sie missbrauchen stehen meinem Vorhaben indirekt im Weg.

    Die Regierung würde nichts lieber mache als Softair verbieten, da sie keinen sportlichen Nutzen darin sehn können (weil sie keine Ahnung oder falsche Ansichten haben) sondern nur eine Gefährdung der Allgemeinheit. Dies hat man ja in den Debatten vor der Verschärfung des Gesetzes vom 1. 4. gehört.

    Und du glaubst ernsthaft dass die nen erwiesenen, nachvollziehbaren Grund brauchen um was zu verbieten? Wenn sie etwas verbieten wollen erfinden sie notfalls nen Grund.

    Meiner Meinung nach ist es völlig egal ob mit Waffen Schindluder getrieben wird oder nicht, verboten wird weiterhin werden und zwar mit jeder sogenannten "Novelle". Du solltest dir also eher Gedanken drüber machen was du tun kannst damit du weiterhin Softairs kaufen und besitzen kannst, als zu meinen nur weil du keinen Mist damit baust und andere dazu ermahnst wirds schon nicht passieren.

  • Jetzt habe ich mich wieder abgeregt! Gebe zu, daß die Emotion etwas arg in mir hochkam.
    Was mir das Faß irgendwie zum überlaufen brachte, war nicht die Tatsache, daß du auf das Windrad geschossen hast. Sondern, als du auf deinen Fehler recht nett hingewiesen wurdest, das mit nem verlorenen Fußballspiel entschuldigt hast, quasi als "Dampfablassen". Das macht sich in einem Forum, wo nicht nur Airsoftler, sondern alle möglichen ,aus welchen Gründen auch immer interessierten, Leute mitlesen, einfach mehr als bescheiden. Und liefert den echten Spießern in unserem Land neue Munition, warum freie Waffen nicht mehr frei sein sollten. Denk mal drüber nach.
    Ich wolte dich verbal hart erwischen, keine Frage. Beleidigung ist eigentlich nicht mein Ding, sollte es so rübergekommen sein, entschuldige ich mich dafür an dieser Stelle.

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

  • Zitat

    Original von Flitzebogen
    Und liefert den echten Spießern in unserem Land neue Munition, warum freie Waffen nicht mehr frei sein sollten. Denk mal drüber nach.

    Denk du mal drüber nach. Meinst du die brauchen Gründe? Die hassen Waffen und wollen nicht das sie jemand besitzt. Das ist völlig egal ob die Leute damit korrekt umgehen oder nicht, die werden immer weiter ihr Ziel verfolgen uns unsere Waffen abzunehmen, solange bis sie es entweder geschafft haben oder ihnen so eine Gegenwehr zuteil wird das sie sehen das es nicht mehr weiter geht.

  • Sehe ich anders..aber jedem ist seine Meinung erlaubt.
    Die jüngsten Einschränkungen resultierten aus der Unvernunft einiger Weniger, im Bereich des Schießsportes gab es ja sogar einige Erleichterungen bezüglich Eintragung verbandsfremder Waffen.
    Ich denke, ohne die Teilnahme zweier bestimmter Berliner Herren am Entscheidungsprozeß wäre die ganze Sache wesentlich glimpflicher ausgegangen. Und gerade diese Aktion wird für die Zukunft hoffentlich etwas sensibler gemacht haben, wie leicht Entscheidungsfindung von Politikern (auch wenn sie sich Fachgremium schimpfen) manipulierbar sind.
    Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben.

    Edit: Sorry für den Emotionsschlenker, laßt uns zum Topic zurückkehren...

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

    2 Mal editiert, zuletzt von Flitzebogen (14. Juni 2008 um 19:39)

  • Zitat


    Denk du mal drüber nach. Meinst du die brauchen Gründe? Die hassen Waffen und wollen nicht das sie jemand besitzt. Das ist völlig egal ob die Leute damit korrekt umgehen oder nicht, die werden immer weiter ihr Ziel verfolgen uns unsere Waffen abzunehmen, solange bis sie es entweder geschafft haben oder ihnen so eine Gegenwehr zuteil wird das sie sehen das es nicht mehr weiter geht.

    Genauso sehe ich es auch. Und ich denke durch defensives Verhalten und den falschen Schuldzuweisungen gebt ihr den Waffengegnern recht. Schlieslich wird Autofahren ja auch nicht verboten, weil es hier Geister- und sonsige Amokfahrer gibt. (Noch nicht)

    Das Messerverbot wurde übrigens auch mit einem gefälschten Videobeweis begründet.