Walther P22 umbau in scharfe waffe ???

Es gibt 79 Antworten in diesem Thema, welches 45.196 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juni 2008 um 00:04) ist von Sgt. Miller.

  • Zitat

    es wird eine scharfe Mine!

    da musss ich dir voll und ganz rechtgeben!!!

    ich erinner mich noch an die Geplatze Erma im Forum

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von Desi
    Gerade mal 18 ? Was träumst du besitze scharfe waffen schon länger wollte nur nebenbei noch wissen obs bei der p22 auch geht

    Deine Mail-Addy impliziert als Alter oder Geburtsjahr ..90 - daher liegt der Schluß nahe, daß du Baujahr 1990 und mit etwas Glück doch schon 18 Jahre bist. Vielleicht bist du ja Baujahr 1890 und grüsst uns mit deiner Anfrage zu illegalen Manipulationen aus dem Grabe - wärst schließlich nicht der Erste, der bei so etwas den Löffel abgegeben hat! :))

    Ach ja:
    :laugh: :laugh: :laugh:
    Über deine Mail-Addy haben die hier mitlesenden Polizeistreitkräfte wahrscheinlich schon deinen Real-Namen samt Adresse für einen Hausbesuch - unheimlich, wie schlau manche Möchtegernkriminelle sind. :laugh:

  • :direx:

    Es mag zwar alles witzig klingen, aber es gibt (uebwiegend wohl junge) Leute, die zwar eine scharfe Waffe wuenschen, aber nicht einschaetzen koennen, was das bedeutet!

    So eine SSW ist sicher ein schoenes Anschauungsobjekt, mit dem man den Gebrauch einer scharfen Waffe "simulieren" kann, nachempfinden (vor-empfinden?) vielleicht.
    Zerlegen und die Technik bewundern ist schon drin, aber nicht ganz originalgetreu.
    Und als Selbstverteidung ist so etwas unter Umstaenden (mit Vorsicht) brauchbar.
    (Meiner Meinung nach "nicht zu empfehlen")

    Eine scharfe Waffe "lebt" davon, eine gehoerige Portion Energie auf die Reise zu schicken! Dazu ist sie entsprechend stabil aufgebaut. Genau das trifft auf SSWs garantiert nicht zu, diese "Waffen" vertragen den Druckanstieg einfach nicht.
    Man koennte ebenso versuchen, an einem Plastik-Spielzeug-Haemmerchen etwas zu verbessern, indem man an den Plastikgriff das schwere Stahlstueck eines echten Vorschlaghammers klebt:

    Es klappt nicht, wie sich in diesem Fall jeder denken kann!

    Gruss
    Wolfgang
    ("Takuan")

    ernsthafter Freizeitschütze

  • Zitat

    Original von Desi
    Gerade mal 18 ? Was träumst du besitze scharfe waffen schon länger wollte nur nebenbei noch wissen obs bei der p22 auch geht


    :laugh:
    Messer vielleicht.
    Ansonsten gerne mal Deine WBK hier herein stellen, aber die haste sicherlich gerade verlegt, oder Kamera nicht zur Hand.

  • Mein Popcorn ist leider schon alle, ich glaub ich hol Nachschub! Ich bin für weitere Nachmittagsunterhaltung, in der Glotze kommt grade nur Mist und mein Physikreferat will ich nicht machen :ngrins:

  • Zitat

    Original von Takuan
    Man koennte ebenso versuchen, an einem Plastik-Spielzeug-Haemmerchen etwas zu verbessern, indem man an den Plastikgriff das schwere Stahlstueck eines echten Vorschlaghammers klebt:


    :new11: Klasse Umschreibung, muss ich mir merken.

    BTW. Wir verstehen scharfe Waffen als erlaubnispflichte Schusswaffen. Wer diese legal besitzt hat entsprechende Papiere, ist dank Sachkunde bestens informiert und würde nicht solche blöden Fragen stellen. Ebenso würde ein solcher kaum durch illegale Basteleien das aufs Spiel setzen.
    Aber lustig ist es immer wieder. *lol*

  • Zitat

    Original von Xiphogonium
    Ja sind denn schon Sommerferien? :new16:

    Nee, aber ein verregnetes Wochenende^^

    @ Threadersteller...
    Mal ganz davon abgesehen, dass das, was du da vorhast, erhebliche juristische Konsequenzen nach sich ziehen kann...
    Selbst wenn du die Waffe so umgebaut kriegst, dass du
    a) scharfe Patronen laden kannst und
    b) ein Geschoss durch den Lauf passt (abgesehen von der Laufsperre ist der Lauf in der Regel etwas vom Patronenlager versetzt)
    könntest du damit nichts "anfangen"... beim Abfeuern einer scharfen Patrone würde die Waffe in die Luft fliegen. Ein Bild, wie sowas aussieht, ist hier irgendwo im Forum.
    Und mal davon abgesehen, es gibt nichts, wofür du eine scharfe Waffe bräuchtest.

    Vergiss das mit dem Umbau mal lieber, und zwar so schnell wie möglich. Alles ist gut :)

  • Zitat

    Original von Desi
    Hallo Leute !!

    Bin neu hier im diesem Forum. Naja also ich komm gleich mal zur sache. Besitze schon lange zeit die Walther P22 nun hab ich vor paar tagen mal gehört das man die waffe un einer scharfen waffe umbauen kann ?? Ich wollte fragen ob das stimmt und wen ja würde ich gerne wissen ? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. DANKE im Vorraus

    Klar geht das , ein bisschen bohren, drehen schleifen, hier und da ein Schweisspünktchen und.....

    Tadaaa

  • Lassen wir die Frage doch mal sachlich und ohne Ironie beantworten.
    Ja, man kann.
    Nur einige Teile müssen neu gemacht werden. Der Lauf z.B., der Schlitten und noch einige Andere die ich hier nicht nennen will.
    Verwenden lassen sich ohne Probleme eigentlich nur die Schrauben der Griffschalenbefestigung.

    Obba Gerrit

  • Zitat

    Original von Dicke_Bertha

    Klar geht das , ein bisschen bohren, drehen schleifen, hier und da ein Schweisspünktchen und.....

    Tadaaa


    Uhhhh. welche schrckschuss hast du den da genommen die du auf .44 Magnum aufbohren kontest????

    Würde mich auch reizen.

    Denn will isch auch Deagle aba in Krom passt gut su BMW in Silba :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von Bierbauch_Bär.....Uhhhh. welche schrckschuss hast du den da genommen die du auf .44 Magnum aufbohren kontest????.....

    Na komm, das Ursprungsmodell ist doch deutlich zu erkennen. Es war mal ein Little-Joe in Kal. 6mm *lol*

    Soviel hat "Dicke Bertha" ja auch nicht daran gemacht. "GPB" hat die wenigen notwendigen Arbeitsschritte gut beschrieben. ;)

  • Zitat

    Original von Bierbauch_Bär

    Uhhhh. welche schrckschuss hast du den da genommen die du auf .44 Magnum aufbohren kontest????
    Gruß BbB

    Habe ich genommen Desert Eagle Richtig Waffe draus machen.

    is doch klar ey

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Oder man legt seine P22 PAK in eine dichte Dose, legt kleinen Schraubendreher, Tempos und eine Handvoll Schrauben aus Opa's Werkzeugkiste, würzt mit reichlich echtem (!) Waffenöl und - hätte ich doch beinahe vergessen - einem drittel Liter Cola, dem für alles zu gebrauchendem Universalmittel. Gut verschließen, 3 Tage schütteln und um Mitternacht bei Vollmond öffnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (1. Juni 2008 um 17:14)

  • Zitat

    Original von Floppyk
    Oder man legt seine P22 PAK in eine dichte Dose, legt kleinen Schraubendreher, Tempos und eine Handvoll Schrauben aus Opa's Werkzeugkiste, würzt mit reichlich echtem (!) Waffenöl und - hätte ich doch beinahe vergessen - einem drittel Liter Cola, dem für alles zu gebrauchendem Universalmittel. Gut verschließen, 3 Tage schütteln und um Mitternacht bei Vollmond öffnen.

    Gute Methode!!!

    Hab ne Bessere!!!

    Einfach Patronenlager aufbohren, so das die 9x19 reinpasst, und dann einfach die Laufsperre rauspusten.

    Selbstverständlich hat mann danach auch einen Gezogenen Lauf.
    Sonst würde man ja garnicht treffen.


    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von Bierbauch_Bär
    Einfach Patronenlager aufbohren, so das die 9x19 reinpasst, und dann einfach die Laufsperre rauspusten.

    das ist nicht etwa eine aufforderung zu einer straftat ... :new16:

    vita brevis, ars longa

    2 Mal editiert, zuletzt von C_O_2 (1. Juni 2008 um 17:39)