Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.169 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juli 2008 um 15:58) ist von Gun-Grave.

  • Hallo leute,

    ich habe seit einigen wochen ein problem mit einem magazin meiner SSW. ich lade sie mit 5 kartuschen (max kapazität), wenn ich nun das magazin entleere bleibt die feder ab und an klemmen, weshalb meist die letzten 2 kartuschen lose in dem magazin hängen bleiben und somit selbstverständlich die waffe nicht mehr funktioniert. das problem ist, dass ich das magazin nicht auseinanderbauen kann, da der boden fest verschlossen wurde. was würdet ihr empfehlen um die feder am verklemmen zu hindern? mit meinem waffenfett komme ich nicht ran, hilft da evtl. öl?

    danke schonmal für eure hilfe :lol:

    gruß
    robert

  • Sprüh mal etwas öl hinein oder nimm ein Langes Wattestäbchen mit Fett und einen Schraubenzieher und drüch den Zubringer nach unten und fette die Wand mit den Wattestäbchen ein.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Hat das Magazin Sichtlöcher?

    Falls ja:
    Zuführer nach unten drücken und durch ein Loch in möglichst tiefer Position arretieren,
    dann das Magazinrohr mit geölter Laufbürste innen ausbürsten und mit einem Tuch auswischen (evtl. ein dünnes Lineal o.ä. zur Hilfe nehmen.
    Zuführer langsam wieder nach oben lassen,
    Prozedur so lange wiederholen, bis der Zuführer keinen Dreck mehr im Magazinrohr hinterlässt.


    Stefan

  • danke für eure tipps. habe den zuführer mal unten festgestellt und das mag. ausgebürstet, jedoch war dort kaum dreck dran.. das problem liegt an der feder, die verhakt sich ineinander wenn man das magazin komplett füllt und bleibt dann manchmal in der position stehen. muss also mit öl ran, was ich grade nicht zur hand habe. werde ich die tage mal machen ;)

    gruß
    robert

  • Du könntest mal den Ballistol Spray versuchen da ist auch wie bei
    vielen Spraydosen so ein stäbchen dran mitdem kommst doch sicher ran.

  • Zitat

    Original von Thehunt
    Ist das Magazin zerlegbar?

    Zitat

    Original von Tornado-mdc
    das problem ist, dass ich das magazin nicht auseinanderbauen kann, da der boden fest verschlossen wurde.

    ;)


    Klingt für mich nach nach einem Schaden an der Feder... neues Magazin kaufen? Mit Öl kommt man bei einer Feder meiner Meinung nach nicht weit... Nicht, wenn sie sich verhakt.

  • ja, des ists problem.. wenn die etwas eingeölt wäre würde sie evtl. wieder besser 'auseinandergehen', hab aber bis mittwoch abend ne ganze menge arbeit und kann bis dahin mir kein öl ranholen.
    waffe ist die Kimar Lady K, ersatzmagazine habe ich schon lange gesucht, jedoch ist es schwer an diese ranzukommen da die waffe in D nicht zugelassen ist (kein PTB siegel) und in spanien sich kein laden damit eindeckt, mal davon abgesehen dass es nich wie in D so viele läden gibt die sich auf waffen spezialisieren. hier gibts so waffen meist nur in normalen sportgeschäften zu kaufen..

    gruß
    robert

  • sorry dass es mit den bildern so lange gedauert hat.. hier nun aber:

    Bild Magazin 1
    Bild Magazin 2

    habe die absichtlich als links reingesetzt, da ich sie auf großer qualität gelassen habe um das magazin gut sehen zu können.

    dort wo der rote kasten drum ist, sprich beim unteren fenster, dort verhakt sich die feder ineinander. beim zusammendrücken macht sie wie ein S im gehäuse, bis sie irgendwann soweit zusammengedrückt wird dass sie sich nebeneinander klemmt. deshalb lade ich das magazin auch nur noch mit 4 von eigendlich 5 schuss, ist zwar keine garantie das verklemmen zu verhindern, reduziert es aber doch etwas.

    gruß
    robert

    Einmal editiert, zuletzt von Tornado-mdc (4. Juli 2008 um 15:51)

  • Zur Abhilfe bei ladehemmung das Magazin am besten mit Bremsenreiniger komlett auswaschen (Baden schicken )
    danach das komplette magazin mit Graphit pulver einsprühen (aber nur von innen ) gut schütteln das das graphit sich überall verteilt und danach überschüssiges Pulver herausklopfen .


    !!!! Bitte beachten vor beginn der prozedur also nach dem Auswaschen muss das magazin komplett trocken sein ansonsten gibts hässliche Klumpen !!!!!!!


    MFG:
    Gun-Grave

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten ! :confused:
    Wenn dir das Leben Zitronen gibt werf sie zurück und noch´n paar eigene hinterher !!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Gun-Grave (27. Juli 2008 um 16:03)