Kosten einer Generalüberholung

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 5.719 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Mai 2008 um 23:58) ist von Lodi.

  • Hallo,

    mich würde mal interessieren, was eine Generalüberholung bzw. eine Generalüberholung mit Neubrünierung allgemein so kosten würde.

    Viele Grüße
    cHmBw

  • Wenn man dafür überhaupt eine Einschätzung abgeben kann .... benötigt man schon etwas mehr an Daten!

    Welche Waffenart ........ Gewehr .... Pistole ....... Zustand ....... Mängel .....?

  • sry, also ich wollte ein Feinwerkbau 300. Die Brünierung hat einiges an Rost, welcher sich schon durchgefressen hat, auch das System innen scheint sehr verdreckt ( ich habe den Schaft abgeschraubt, da rieselte es einem nur so entgegen)

  • Frag´ doch mal direkt bei Feinwerkbau nach. Die sind sehr hilfsbereit.

    Aktuell: Steyr LP10, S&W 686 .357, Crosman 1377c, QB78, div. Schleudern, Cold Steel Big Bore .625 Blasrohr, Feinwerkbau AW93, Pedersoli Le Page, Bearpaw Kiowa

  • Eine Alternative wäre:
    Walter Hillenbrand, Kronau, Gartenstraße 16, Telefon: 07253/1652

    Gruß, Mike

    Umarex Airmagnum, Walther Lever Action, FWB 102

  • Zitat

    Original von C_O_2
    da kann er sich auch gleich ein nagelneues 300er kaufen, bei den preisen von fwb ... :new16:


    Was zu prüfen wäre. Fragen kostet ja bekanntlich nichts. Ob ein Büchsenmacher günstiger ist?!

    Aktuell: Steyr LP10, S&W 686 .357, Crosman 1377c, QB78, div. Schleudern, Cold Steel Big Bore .625 Blasrohr, Feinwerkbau AW93, Pedersoli Le Page, Bearpaw Kiowa

    Einmal editiert, zuletzt von Fireball (25. Mai 2008 um 15:36)

  • Zitat

    Original von Magic81
    Eine Alternative wäre:
    Walter Hillenbrand, Kronau, Gartenstraße 16, Telefon: 07253/1652


    Hi Mike
    Und was ist das fürne Anschrifft??
    Ist das ein Büchsenmacher??
    Habe vor auch ein FWB zu kaufen

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

  • Hallo, Axel

    Walter Hillenbrand ist Entwicklungsingenieur bei FWB gewesen.
    Seit einiger Zeit arbeitet er selbstständig, fährt jedoch mindestens 1 mal pro Woche ins FWB-Werk um originale Teile zu holen.
    Für jede erledigte Arbeit bekommst Du jedoch eine Rechnung von FWB.
    Walter H. verkauft auch Pistolen und Gewehre als Gebrauchtware, die von Ihm vorher einer Generalüberholung unterliegen.
    V0-Messung und bestimmung des idealen Diabolodurchmesser und Diabologewicht gehören ebenfalls zum Service.
    Falls Du aus der Nähe kommst, lohnt sich ein Besuch.
    Falls nicht, ein Anruf bringt Dich erheblich weiter.

    Gruß, Mike

    Umarex Airmagnum, Walther Lever Action, FWB 102

  • Hallo Mike
    danke dir für die ausführliche Antwort.
    Ich glaube er verkauft die FWB immer bei Egun. Da ist ein Verkäufer, der verkauft die Teile general überholt, mit V0 Messung usw.
    Eins ist mir leider wieder durch die Lappen gegangen :(
    Ist leider zu weit weg :(
    Ne Email Adresse hast du nicht zu fällig
    Wenn nicht, ruf ich ihn mal an.
    Gruß Axel

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

  • Hallo, nochmals

    Wenn Er bei Egun Waffen verkauft, ist das eine Bildungslücke meinerseits.
    Eine Mailadresse habe ich auch nicht parat.
    Ein Anruf lohnt auf alle Fälle.

    Gruß, Mike

    Umarex Airmagnum, Walther Lever Action, FWB 102

  • Zitat

    Original von Magic81
    Hallo, nochmals

    Wenn Er bei Egun Waffen verkauft, ist das eine Bildungslücke meinerseits.
    Eine Mailadresse habe ich auch nicht parat.
    Ein Anruf lohnt auf alle Fälle.


    Hallo Mike
    Hab ihn heute angerufen, sehr netter Typ.
    Hab ihn mal gefragt, er verkauft nix bei Egun.
    Hat echt solide Preise. Kann ich nur jedem empfehlen.
    Danke nochmal für deinen Tipp
    Gruß Axel

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

  • cHmBw ,
    nun ein bild würde hier bestimmt sehr hilfreich sein , deine angaben , wie oben
    schon geschrieben , helfen niemand wirklich weiter , jenach zustand wäre vielleicht
    einiges in selbstregie zu machen und würde den preis um einiges senken .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Hallo,

    was kostet es nun bei Hildebrand eien FWB 300 überholen zu lassen?


    MfG

    stefan911

    Waffen: HW 40, FWB 300 U + 300s, Haenel 310-4, Baikal IJ60, FWB LP 65 (BJ.72)

  • Der Preis gestaltet sich individuell.
    Je nach dem welche Teile erneuert werden müssen.
    Herr Hillenbrand ist keineswegs ein Abzocker, sondern erneuert wirklich nur verschlissene oder defekte Teile.
    Normalerweise macht man telefonisch einen Termin aus, geht hin und kann sogar bei der Arbeit zusehen.
    Mit 75 €uro sollte man bei einer Inspektion schon rechnen.

    Gruß, Mike

    Umarex Airmagnum, Walther Lever Action, FWB 102