Zündhütchen wechseln

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 4.072 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Mai 2008 um 21:05) ist von aandykf.

  • Hallo,
    Ich will bei meinen alten 9mm P.A.K und 9mm R Platzpatronen das Zündhütchen durch ein neues ersetzen (ist hoffentlich nicht verboten) und weiß nicht genau welche Zündhütchen ich mir kaufen soll. Es gibt viele verschiedene Typen der Firma CCi

    z.B. :200 Large Rifle
    300 large pistol
    400 small rifle

    Kann mir vielleicht einer sagen welche dieser Zündhütchen in in die 9mm P.A.K Patronen passen??

    Mitglied oder ohne Glied ? :D

  • Hallo

    Warte mal,

    Einmal würde ich gerne Wissen warum du denn die Zündhütchen an deinen Platzern wechseln willst.
    Abgeschossen oder warum
    Verboten ist das nicht, du solltest auf dem Gebiet der BRD nur Wiederlader sein.

    Wie stellst du dir das Wechseln der Zündhütchen eigentlich vor, ich kenne dafür ein bißchen Werkzeug aber das haben die meisten Leute nicht im Keller.

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • ja habe nicht vor Pulver in die Patronen zu füllen , will es nur ein bisschen knallen lassen mit den zündhütchen.

    Also in den Patronen ist nur ein Loch , also sind es Boxerzündhütchen .
    Will mir die von CCi kaufen .


    Sind dann "500 small Pistol" die richtigen?

    Mitglied oder ohne Glied ? :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Benny90 (22. Mai 2008 um 15:36)

  • Also, da nur der Umgang mit Treibladungsmitteln der Erlaubnis bedarf, ist prinzipiell das Anliegen erlaubt.
    ZH sind ab 18 frei käuflich und das Wiederladewerkzeug auch.
    Ob jedoch Standardmatrizen passen, weiß ich nicht. Selbiges bei den Setzwerkzeugen für das ZH. Dazu muss man einen passenden Hülsenhalter verwenden. Es mag sich ja ein passender finden, jedoch kann man nicht in eine Tabelle schauen, weil dort nur scharfe Kaliber gelistet sind.
    Dennoch juckt mein Hinterkopf, wenn ich so ein Vorhaben lese und lässt in mir weiteres erahnen. Ich warne auch vor dem nicht sachgerechten Umgang mit den ZH. Wie ich an anderer Stelle bereits schrieb, kenne ich persönlich 2 Unfälle mit ZH, die in beiden Fällen blutig waren und einer im Krankenhaus behandelt werden musste. Die Dinger sind brisant und werden immer unterschätzt. Zumal dann auch noch zu befürchten ist, dass am richtigen Werkzeug gespart wird und die ZH mit Behelfsteilen eingedrückt werden sollen. Dann wird's gefährlich.
    Das Setzwerkzeug mit Hülsenhalter kostet so um die 50 €.

    BTW: Was soll das bringen, wenn da ein neues ZH in der Hülse sitzt? Es macht laut Patsch und die Waffe wird nicht repetieren. Soll da noch was dazu gefüllt werden?

    Von daher gebe ich auch keine weiteren Tipps dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (22. Mai 2008 um 15:38)

  • Nein ich will nur ein neues Zündhütchen einsetzen .

    Diese dinger sind halt sehr billig.

    Und eine alte Wiederladepresse um das Zündhütchen zu enfernen habe ich noch von meinem Opa.

    Mitglied oder ohne Glied ? :D

  • nunja, zumindest mit Hülsen in 8x57 die mit neuen ZH und 8mm Airsoftkugeln bestückt wurden sind wohl ganz passable Ergebnise zu erzielen...

    Das Video dazu findet man auf Youtube.

    Aber wieso Platzpatronen neu bestücken? Bewegen wird sich da nichts mehr, da (viel) zu wenig Energie.

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Ist doch eigentlich eine sehr interessante Idee, finde ich.
    Klar, repetieren ist nicht drinn, Spaß machts wohl aber trotzdem, gerade wenn man gerade mal nicht die Nachbarschaft aufwecken will.

    Könnte das vielleicht mal jemand mit den entsprechenden Utensilien und Sachverstand (Floppyk :)) ) testen?

    Und die Hütchen würde ich auch nicht unterschätzen, finde es sowieso komisch, dass die ab 18 sind.
    Das soll jetzt aber nicht heißen, man sollte das ändern.

    "Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er."
    Tacitus

  • Zitat

    Original von celica
    nunja, zumindest mit Hülsen in 8x57 die mit neuen ZH und 8mm Airsoftkugeln bestückt wurden sind wohl ganz passable Ergebnise zu erzielen...


    Und da wird's bereits illegal.

  • Zitat

    Original von chris1988
    Könnte das vielleicht mal jemand mit den entsprechenden Utensilien und Sachverstand (Floppyk :)) ) testen?


    Das brauche ich nicht testen. Zum einen habe ich keine passenden Matrizen, denn die 9 mm Para passt nicht wie auch nicht dessen Hülsenhalter und zum anderen weiß ich welche ZH passen. Habe ich auch zu tausenden im Schrank liegen.
    Und wie ich bereits sagte, unterstütze ich dieses Vorhaben nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (22. Mai 2008 um 15:57)

  • vielleicht in den heimischen Gefilden. Bei den weissen Sternen auf blauem Grund umrahmt von rotweissen Streiffen eher weniger...

    naja, man kann nicht alles haben. ;)*lol*

    mfg Celica

    edit: Die sprechen ja deutsch?! :confused2: :crazy3:

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

    Einmal editiert, zuletzt von celica (22. Mai 2008 um 15:59)

  • Greifft den da nicht wieder diese "Klausel" mit den heissen Gasen?

    MfG Celica

    Edit: Ich will mir halt die Gross- und Kleinschreibung im Internet angewöhnen...

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

    Einmal editiert, zuletzt von celica (22. Mai 2008 um 16:03)

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Warum sind dann die Plastik-Trainingspatronen von Speer frei erhältlich?
    Stefan


    Weil nichts erlaubnispflichtiges drin ist.
    Diese Dinger sind aber zum Schießen aus scharfen Waffen (Revolver) gemacht und geprüft.

    Zitat

    Original von HWJunkie
    Solange keine Ladung vorhanden ist, ist es keine Munition im Sinne des WaffG.
    Stefan


    Wie gesagt, das weiß ich nicht, das weißt Du nicht. Ich unterstelle auch nichts, dennoch mein Jucken...

  • Zitat

    Original von Floppyk


    Weil nichts erlaubnispflichtiges drin ist.
    Diese Dinger sind aber zum Schießen aus scharfen Waffen (Revolver) gemacht und geprüft.


    Wie gesagt, das weiß ich nicht, das weißt Du nicht. Ich unterstelle auch nichts, dennoch mein Jucken...

    Die erwähnten 8x57, auf die du dich wohl eben bezogen hast, sind dies aber auch.


    Wenn ich danach gehen würde, was alles impliziert werden könnte, dann könnte ich ein Drittel des Forum löschen.


    Stefan

  • Aha, interessant.

    Je länger ich in diesem Forum bin, desto mehr habe ich das Gefühl, dass ich bei euren Gesetzen nie durchblicken werde...

    Dafür hats ja noch schöne Bildchen auf co2air.de :nuts:

    MfG Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Was bedeuten eigentlich diese Bezeichnungen wie small pistol und large rifle.
    Ist das die Größe des Zündhütchens oder die Stärke.

    Und hat 9mm P.A.K wirklich "small pistol 500" Zünder???

    Mitglied oder ohne Glied ? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Benny90 (23. Mai 2008 um 18:55)