Mal was anderes

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 4.813 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Mai 2008 um 21:26) ist von linksdrall.

  • Zitat

    Original von pmbond


    Schau mal in Richtung China, da wirds glaub schon recht warm.


    Singapur ist auch nicht ohne:

    Zitat

    Zwingend vorgeschrieben ist das Todesurteil bei Mord, Mordauftrag, illegalem Schusswaffengebrauch, Landesverrat und Drogenhandel.

    Wer ohne Erlaubnis eine Schusswaffe wissentlich in dem Sinne, dass ein Projektil aus der Mündung der Waffe austritt, abfeuert, ist des illegalen Schusswaffengebrauchs schuldig. Ein Opfer muss bei diesem Delikt nicht vorhanden sein.

    Demnach müsste ein Abfeuern einer LP, Softair, oder einer SSW mit Pyro/ Leuchtgeschoss fatale Folgen haben.

  • Wartets ab, bei unserer derzeitigen Entwicklung weltweit gebe ich dem Privaten Waffenbesitz noch 20 Jahre.
    Danach können wir mit knallroten Plastiknachbildungen scharfer Schusswaffen auf 10m unsere Vereinsmeisterschaften ausschießen.

    So lächerlich sich das anhört, das könnte tatsächlich passieren! Niemand hätte gedacht daß Küchenmesser jemals ins Waffengesetz geschrieben werden und die Nutzung (draußen dabeihaben) derart eingeschränkt wird.

    Heute lachen wir noch über sowas. und morgen heulen wir weil wir gestern nichts unternommen haben.

    Ich habe bis heute nicht aufgehört Aktionen gegen die Unsinnigen Regelungen im neuen Waffengesetz zu starten.
    Das was am meisten hilft ist die Aufklärung der Nichtwaffenintressierten. Die wissen zum großen Teil gar nicht daß die neuesten Auswüchse auch ihr eigenes Leben betreffen.
    Wieviele meiner Bekannten hatten ein (heißt wirklich so) Automesser im PKW und wußten nicht mal daß sie dafür schon bestraft werden können weil über 12cm Klinge.
    Oder ein Taschenmesser das sich neuerdings "Einhandkampfmesser" schimpft. Niemand glaubt mir daß das illegal ist wenn sie sowas am Gürtel haben!
    Ich hab jetzt immer eine Kopie der entsprechenden Passage aus dem Affengesetz dabei um es auch zu beweisen.

    Im Prinzip ist fast jeder Bundesbürger gegen solche Einschränkungen, nur muss die breite Masse informiert werden damit sie vielleicht bei der nächsten Wahl reagieren kann.
    Ich hab zumindest schon so manchen Schwarzen oder Roten bekehrt , nur die Grünen sind etwas hartnäckiger mit ihrem Glauben an eine friedlichere Gesellschaft wenn Waffen verboten sind;-)


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Kentucky

    Danach können wir mit knallroten Plastiknachbildungen scharfer Schusswaffen auf 10m unsere Vereinsmeisterschaften ausschießen.

    War nicht einmal eine grüne Farbe für SSWs angedacht?

    Ansonsten gebe ich Dir vollkommen Recht!

  • Zitat

    Original von Fuxe

    War nicht einmal eine grüne Farbe für SSWs angedacht?

    Ansonsten gebe ich Dir vollkommen Recht!

    Ob rot, grün oder Ocker...
    Das ist doch egal, er wollte das veranschaulichen. Und wirklich ernsthaft wurde über sowas noch nicht diskutiert. (Aber angedacht.)

    In den Niederlanden ist das heute schon realität..

    Gruß
    andy

  • Dass die Geschichte mit der Farbgebung lächerlich ist, weiss ich selber.

    Soweit ich weiss, wurde eine- ich will mal sagen- abstrakte Farbgebung schon ernsthaft von verschiedenen Politikern und Polizeifunktionären diskutiert.

    Die Frage ist meiner Meinung nach nicht wie, sondern wann die nächste Idiotie unserer "Gesetz"geber kommt.

  • :laugh: mit Softairs auf 10 m schießen das ist hart, echt hart
    und vorallem auch noch mit dicken Fernzielrohren und aufliegen.
    Wahrscheinlich haben die Gewähre 0,08 joule :laugh:
    Das ist nicht mehr lustig................doch :nuts:

    Mal spaß bei seite, das kann ich mir auch bald bei ssws vorstellen.
    Bald kriegt man SSWs auch nurnoch mit nen triftigen Grund z.B. Landenbesitzer o.ä.
    Sie haben ja schon angefangen mit dem KWS, jetzt der mist mit den "Anscheinswaffen",worunter dann irgendwann auch SSWs fallen und dann darfst du deine SSW nurnoch zuhause mit KWS haben usw
    das kann ich mir gut vorstellen.

    Die Menschen sollten keine Angst vor Waffen haben,
    sondern die Waffen vor uns.

    Einmal editiert, zuletzt von linksdrall (22. Mai 2008 um 20:22)

  • Zitat

    Original von Fuxe
    Soweit ich weiss, wurde eine- ich will mal sagen- abstrakte Farbgebung schon ernsthaft von verschiedenen Politikern und Polizeifunktionären diskutiert.

    Ja, ein paar Idioten haben das gefordert/fordern es immer noch.
    Wir mussten uns (bis jetzt) aber darum noch keine ernsthaften Gedanken machen. Gott sei dank ;)

    Irgendwann wird es aber so kommen. Ich bin momentan schon dabei ein ausgeklügeltes Prinzip gegen das nächste Waffengesetz zu schmieden - es muss aber noch weiter ausgeklügelt werden. Es wird das Volk direkt ansprechen. Werde in einem halben Jahr oder so wahrscheinlich einen Thread dazu aufmachen.

    linksdrall:
    Ich weiß jetzt nicht, wie du das gemeint hast aber dir ist klar das Schreckschusswaffen nicht von dem Anscheinsparagraphen erfasst werden?

    Gruß
    andy

    3 Mal editiert, zuletzt von aandykf (22. Mai 2008 um 20:28)

  • Zitat

    Original von aandykf
    Irgendwann wird es aber so kommen. Ich bin momentan schon dabei ein ausgeklügeltes Prinzip gegen das nächste Waffengesetz zu schmieden - es muss aber noch weiter ausgeklügelt werden. Es wird das Volk direkt ansprechen. Werde in einem halben Jahr oder so wahrscheinlich einen Thread dazu aufmachen.

    Wenn die Hoffnung besteht, dass wir mal endlich irgendetwas ändern können, wäre ich gerne mit von der Partie.