Röhm Stg44 - Wann geht´s los?

Es gibt 396 Antworten in diesem Thema, welches 73.087 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2010 um 13:48) ist von 5-atü.

  • Schmeisser International GmbH
    Duissern Straße 7
    47058 Duisburg


    Geschäftsführer:
    Werner Resch

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hallo Marcel,

    kann ich so nicht nachvollziehen!

    Wenn die Fa. Schmeisser Ukraine sich diesen Importeur ausgesucht hat, und trotz scheinbar längerandauernden Problemen mit diesem, nichts unternommen hat.
    Wer ist dann verantwortlich für das derzeitige "Durcheinander"?

    Wenn die Fa. Schmeisser nicht reagiert, bleibt der schwarze Peter bei Ihr.

  • Zitat

    Original von Christian
    Schmeisser International GmbH
    Duissern Straße 7
    47058 Duisburg


    Geschäftsführer:
    Werner Resch

    Das ist die deutsche Vertretung an der Schmeisser Ukraine zu 50% beteiligt ist.

    Hersteller. Aber wie Alfred schon schrieb, normal hätten die sich schon längst von dem trennen müssen und den Import einem anderen überlassen....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich glaube da liegt der Hund bei der Frima sowie bei dem Typen hier begraben.

    Wenn der das hier vernümftig aufgezogen hätte währe die Waffe sicher ein echter Erfolg geworden.
    Wenn ich aber mal liefer mal nicht und dann auch noch keine Meldungen an die Kunden gebe habe ich selber schuld.
    Ausserdem hätte er wohl mit Händlern wie Schneider oder Ostheimer arbeiten sollen. Seinen eigenen Laden kennt doch niemand und nun hat er auch noch einen schlechten Ruf.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Aber wie Alfred schon schrieb, normal hätten die sich schon längst von dem trennen müssen und den Import einem anderen überlassen....


    So einfach geht das aber nicht, das solltest du auch wissen germi. *lol*
    Schließlich gibt es laufende Verträge.

    Wahrscheinlich sind die die Kosten für Schmeisser (Ukraine) bei einem Vertragsbruch zu hoch. Auch wenn der deutsche Importeuer evtl (das wissen wir jetzt aber nicht genau) ein paar Probleme hat bzw. gehabt hat.

  • Naja ich glaube eher das denen in der Ukraine der deutsche Markt gelinde gesagt scheiss egal ist.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Aber letztlich ändert das nichts an meiner Aussage.

    Diese Probleme sind wohl kaum mit denen zu vergleichen die es beim Röhm Gewehr gibt.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Floka

    So einfach geht das aber nicht, das solltest du auch wissen germi. *lol*
    Schließlich gibt es laufende Verträge..

    Germi kennt sich mit Sicherheit gut aus! Vielleicht solltest Du Dir vergegenwärtigen, was ein Vertrag (im Rahmen einer derartigen Geschäftsbeziehung) in der Regel ist?

    Hier gibt es Festschreibungen, welche Leistungen die jeweilige Partei zu erfüllen hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Absatzvolumen, Service etc. vertraglich nicht geregelt wurden.
    Und sehr überzeugt bin ich von meinen eigenen Erfahrungen mit dem Verkäufer der Waffen nicht gewesen. Und die hier gelesenen "Erfahrungsberichte" haben mich auch weniger begeistert.

    Und unter diesen Aspekten einen Vertrag vor Ablauf zu lösen, bedarf in der Regel wenig "Aufwand"!

    2 Mal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (4. Juli 2009 um 22:27)

  • Zitat

    Original von Floka


    So einfach geht das aber nicht, das solltest du auch wissen germi. *lol*
    Schließlich gibt es laufende Verträge.

    Wahrscheinlich sind die die Kosten für Schmeisser (Ukraine) bei einem Vertragsbruch zu hoch. Auch wenn der deutsche Importeuer evtl (das wissen wir jetzt aber nicht genau) ein paar Probleme hat bzw. gehabt hat.

    Wenn ich mit Fa. XY einen Vertrag mache über den Import und Service meiner Produkte, und die Firma erfüllt den Vertrag so das es auch geschäftsschädigend auf micht zurückfällt, dann würde ich den Vertrag sofort kündigen. Für solche Fälle gibt es Sonderkündigungsrechte ohne irgendwelche Konventionalstrafen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • moin.
    schmeisser gilt für mich und jedem andren , dem ich das mit den tieren erzählen werde, für alle zukunft als gestorben.
    zumal man damit rechnen darf , bei internen unruhen mit schmeisserwaffen und gummi beschossen zu werden.....

    das ist unglaublich widerlich.

    welche mißachtung anderen lebens.

    gruß rabe

  • Mag sein, aber wissen wir das ? - Nein !

    Ich sage es immer wieder (bals nervt's ein wenig ;) ), das sind alles nur Spekulationen. Egal ob es nun Umarex, Schmeisser, Röhm oder sonst wer ist, solange wir keine genaueren Informationen haben, sollten wir das lassen.


    Edit: So viele Fehler in einem Abschnitt - korrektur läuft.... *lol*
    Edit 2: Korrektur abgeschlossen. *lol*

    2 Mal editiert, zuletzt von Floka (4. Juli 2009 um 22:43)

  • Zitat

    Original von Asassin
    Das teil is potthässlich - sieht aus wie ne kastrierte Kalashnikov, die man nem albanischen Zigeuner abgenommen hat. Selbst wenns Röhm ist, hätten die sich nich was gescheites einfallen lassen können ?!? Evtl. ne Nachbildung der G36, P90, SIG552, M4, MP7, oder sowas ? Aber nööö, es musste ein Blechkasten mit abgenagtem Holzschaft ala Kalashnikov sein - mag Geschmacksache sein, aber ich finds für das Geld abscheulich.

    Für Prähistoriker evtl. ganz interressant. Nen halbautomatischer, weiterentwickelter Vorderlader im Kommunistendesign.... :new11:

    Als Zubehörset wirds nen Kaftan, Turban, Kamel und "arabisch für Anfänger" CD dabei geben... Yallah Yallah...


    :ritter:
    Ähmmmm... ...Nein.
    Ich werd mir das STG44 Besorgen sobald es draußen ist, vorraussetzung ist nur das es in D auch als vollautomat zu erweben ist. Soweit wie ich nach dem Telefonat mit Röhm weiß, will Amerika da einen Strich durch die Rechnung machen die wollen das nicht,... Sollen sich mal nicht so haben schließlich kann man bei dehnen in Texas Raketenwerfer, Minnieguns usw. im Cafê kaufen. Also wird man doch hier als Sammler und Sylvester Knaller auch ein P.A.K Vollautomaten Bediehnen Dürfen.
    wenn schon denn schon richtig.

    Wenn es draußen ist,
    Wird meine Vitrine um ein stolzes stück Reich er.

    Interressant wär auch die MP38/ bzw. 40 als SSW Vollautomat !
    HABEN !!! :nuts:

    Sylvester ist der einzigste Tag/Nacht wo ich wirklich Richtig Feier und Party mache, mach ich ja sonst nie.
    Da werden meine Baybys so richtig Ausschchöpfen !!!.
    Knallen bis die Hülsen Fliegen. :p: (:)

    Rechtschreibfehler Vorbehalten.
    Mfg. Sylwester

  • Zitat

    Original von Sylwester
    Sollen sich mal nicht so haben schließlich kann man bei dehnen in Texas Raketenwerfer, Minnieguns usw. im Cafê kaufen.

    Wenn man keine Ahnung hat...

  • Inzwischen bezweifele ich doch stark, dass das Stgw44 nicht auf den deutschen Markt kommt.

    Wer hat Heute noch das Geld dazu ? - Vor einem Jahr sah das noch anders aus.

    Und dem entsprechend: Wo kein Markt, da kein Stgw44 mit teurer PTB-Zulassung !

  • Zitat

    Original von Floka
    Inzwischen bezweifele ich doch stark, dass das Stgw44 nicht auf den deutschen Markt kommt.

    Wie bitte, was? ;)

    Solange nicht offizielle von Röhm kommt werde ich weiterhin hoffen!

    Einmal editiert, zuletzt von Interloper (26. August 2009 um 10:22)

  • Ich habe mich mal bei Röhm ( Herr Stahl) gemeldet und nachgefragt wann,wie und wo,hier die antwort:

    "Sehr geehrter Herr ............,

    Wir haben bis heute noch keine Genehmigung für die USA.
    Wir können im Moment leider noch keine genauen Angaben
    Zu dem Projekt machen."


    Tja,....so sieht es aus :cry:


    mfg Billy123

    Das Leben ist Hart aber ungerecht !

    Einmal editiert, zuletzt von Billy123 (19. September 2009 um 11:41)

  • ich hab auch gar keine lus mehr esmir zu kaufen,

    die lange wartezeit hat alles verdorben. mittlerwiele haben wir ne wirtschaftkrise und die 1000 Flocken kann sicher jeder andersweitig besser gebrauchen.