Röhm Stg44 - Wann geht´s los?

Es gibt 396 Antworten in diesem Thema, welches 73.821 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2010 um 13:48) ist von 5-atü.

  • Nächstes Jahr erst? Oh mann, wollts mir ja unbedingt holen...
    Aber ob ich in einem Jahr noch son Batzen Kohle "übrig" habe ist eher fraglich.

    Naja, immerhin haben die es noch dieses Jahr mit dem Abschuss-Schalli geschafft :new16:

    Einmal editiert, zuletzt von Interloper (15. Dezember 2008 um 17:53)

  • Zitat

    Original von d.zilles
    so habe gerade die aktuelle Info von Röhm erhalten das stgw44 wird es wenn erst gegen ende 2009 geben.:(

    wow, fast ein ganzes jahr später als geplant :(


    Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Klar Marcel,
    so gesehen gar nicht mal so teuer... soll ja auch aus Stahlblech gefertigt werden, sind aber alles nur Gerüchte bis jetzt. 1000 Euro sind aber trotzdem heutzutage viel Geld. Auch wenn das STG44 eine Schönheit ist, ist für die meisten heutzutage einfach ne Stange Geld die man lieber in was anderes investiert. Denke auch das Röhm momentan noch unsicher ist ob sich das überhaupt lohnt. Eine Vorbestellaktion wäre gut. Dann könnten die sehen wie groß das Interesse ist.

    Gruß, David

    Edit: @Röhm: vergesst das STG44 und stellt lieber eine MP40 her, oder besser noch ein mordenes Sturmgewehr, lässt sich viel besser verkaufen.


    also mit deko-waffen kann ich selbst nicht wirklich was anfangen. auch wenn das stg hauptsächlich für die sammlung ist, sollte jedes sammlungs-stück auch funktionsfähig (gelegentlich schiessbar) sein. :lol:
    so gesehen geht der preis, im vergleich zu anderen nicht schussfähigen modellen ok.

    eine vorbestell-aktion wäre eine gute idee, oder eine umfrage. aber denke dass jeder hersteller den forums-link kennt, und sich hier teils überblick verschafft!?

    mp40 usw wär natürlich auch interessant (:)
    kann ruhig folgen, wenn sich das stg gut verkauft, hätte nix dagegen :new11:

  • Na ja, ich seh das so daß mir mehr Zeit bleibt die Kröten beiseite zu legen.

    Vielleicht sollte ich ein stgw44-Festgeldkonto anlegen. :))
    In einem Jahr rentiert sich das sicher.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • moin. na ob die amis nächstes jahr noch 1000 euro für ein spielzeug ausgeben können ist mehr als fraglich.
    zumal es dort für weniger was echtes gibt.

    ne platzpatronenwaffe nach usa als hauptverkaufsplatz klingt schon seltsam.


    gruß rabe

  • Zitat

    Original von räbchen
    moin. na ob die amis nächstes jahr noch 1000 euro für ein spielzeug ausgeben können ist mehr als fraglich.
    zumal es dort für weniger was echtes gibt.
    ne platzpatronenwaffe nach usa als hauptverkaufsplatz klingt schon seltsam.
    gruß rabe


    was hast du in deiner sammlung, und was verstehst du als spielzeug ;)
    für eine anständige ssw-langwaffe sind es mir paar -kurzwaffen wert *lol*

  • Zitat

    Original von Asassin
    Das teil is potthässlich - sieht aus wie ne kastrierte Kalashnikov, die man nem albanischen Zigeuner abgenommen hat. Selbst wenns Röhm ist, hätten die sich nich was gescheites einfallen lassen können ?!? Evtl. ne Nachbildung der G36, P90, SIG552, M4, MP7, oder sowas ? Aber nööö, es musste ein Blechkasten mit abgenagtem Holzschaft ala Kalashnikov sein - mag Geschmacksache sein, aber ich finds für das Geld abscheulich.

    Für Prähistoriker evtl. ganz interressant. Nen halbautomatischer, weiterentwickelter Vorderlader im Kommunistendesign.... :new11:

    Als Zubehörset wirds nen Kaftan, Turban, Kamel und "arabisch für Anfänger" CD dabei geben... Yallah Yallah...


    Ganz meine Meinung!

  • Zitat

    Original von pyrophosphat


    Ganz meine Meinung!

    Uhhi, ich seh schon, das Niveau hat mal wieder den Höchststand erreicht. :new16:

    Mal ganz davon abgesehen, dass die AK vom StG44 "abgekupfert" ist und nicht andersherum wird die Waffe wohl hauptsächlich für den Amerikanischen Markt und die dort sehr beliebten Reenactments mit Thema WW2 konstruiert (in VA) und der deutsche Markt wahrscheinlich für diese SSW nur sekundär ist.

    Gruß Thorsten

  • Na ja, jetzt schlägt Halbwissen aber hohe Wellen *lol*
    Das StG44 und die AK sind technisch so verwand wie ein Trabbi und ne Corvette. Es ist eher mit dem FAL oder dem G3 verwandt, die seine Weiterentwicklungen sind.
    Allerdings ist das StG44 das Gewehr, welches das Konzept moderner Sturmgewehre begründet hat.

  • moin.
    so also .die reenctmenter in usa sind die zielgruppe. und die schmeissen sich damit in den dreck und zerkratzen den zink, oder wie stellt man sich das vor bei 1000 euro, Sprich 2000 DM?
    sorry , aber das glaube ich erst, wenn ich es seh.
    die haben bestimmt bald antik-finish dann.

    ich bin davon überzeugt, das Erscheinen des stg44 wird ende des jahres wieder um ein jahr verlängert, aus tradtition.

    hoffentlich kriegen die verschuldeten amis dann wieder kredit, damit sie das dingens kaufen können.

    gruß rabe

  • Was mir gerade auffällt:

    Seit 2 oder 3 Jahren wurden etliche Threads eröffnet mit der Frage nach "Wann gibt es wieder etwas Neues auf dem SSW-Markt"

    Röhm hat etwas Aussergewöhnliches auf diesem Sektor angekündigt - und nimmt Einiges an Schwierigkeiten und Unwägbarkeiten damit in Kauf.

    Resultat: Viele hier begrüssen erwartungsvoll diese Neuheit - Aber Einige raten durch Ihre Kritik der Fa. Röhm indirekt davon ab, eine neue Waffe auf den Markt zu bringen! :(

    Sollten Wir SSW-Sammler nicht generell froh sein, dass es eine Firma Röhm gibt, die sich traut und sich dem SSW-Markt noch widmet??
    Also ich finde die Innovationen und die teilweise Ausrichtung der Fa. Röhm auf unser Sammelgebiet lobenswert! Der Schallgedämpfte Abschussbecher, das Stg44 (wenn auch noch nicht verfügbar) ...... weiter so!!

  • Selbstverständlich schmeißt man sich bei einem Reenactment in den Dreck - auch mit einer Uniform und Ausrüstung für 3000 - 5000 € und einer Langwaffe für 1000 - 2000 € - wenn es erforderlich ist. Ich habe vor Jahren mit einer originalen belgischen Charlesville Mod. 1841 ( identisch mit Springfield 1842 ) mit originalen Bajonett an US-Civil War Reenactments teilgenommen und die Waffe wurde dabei nicht geschont!
    Wer dies nicht mag, darf gerne Stadtparksoldat spielen und angetrunken auf Schützenfestumzügen mittorkeln.

    Im Übrigen sollten einige Herren mal den gesamten Thread lesen, dann wüssten sie nämlich, daß das Röhm STg 44 wie das Original mit einem Stahlprägeteil-Gehäuse und Holzanbauteilen hergestellt werden soll.

  • Zitat

    Original von ALFHA1802

    Röhm hat etwas Aussergewöhnliches auf diesem Sektor angekündigt - und nimmt Einiges an Schwierigkeiten und Unwägbarkeiten damit in Kauf.

    Resultat: Viele hier begrüssen erwartungsvoll diese Neuheit - Aber Einige raten durch Ihre Kritik der Fa. Röhm indirekt davon ab, eine neue Waffe auf den Markt zu bringen! :(

    Sollten Wir SSW-Sammler nicht generell froh sein, dass es eine Firma Röhm gibt, die sich traut und sich dem SSW-Markt noch widmet??
    Also ich finde die Innovationen und die teilweise Ausrichtung der Fa. Röhm auf unser Sammelgebiet lobenswert! Der Schallgedämpfte Abschussbecher, das Stg44 (wenn auch noch nicht verfügbar) ...... weiter so!!

    Jeder Fortschritt dauert halt!!!
    Ist zwar ein schlechtes Beispiel aber Airbus hat den A380 an einem Tag gebaut. Ganz davon abgesehen, dass die bei Boeing meinten das Ding könne nicht fliegen, also lasst doch auch Röhm die Zeit. Damit die Stg44 nicht nur gut wird sondern besser. Und freut euch das es was neues geben soll!!!

    MFG
    HobiT

    :alc: und :schiess1: :knicker: :johnwoo: absolutes no go!!!

  • Zitat

    Original von ALFHA1802


    Resultat: Viele hier begrüssen erwartungsvoll diese Neuheit - Aber Einige raten durch Ihre Kritik der Fa. Röhm indirekt davon ab, eine neue Waffe auf den Markt zu bringen! :(

    Ich sehe das Problem darin, dass nicht irgendeine Waffe aus aktuellen Ego- Shootern nachgebaut wird.
    Wenn sich das hier um eine Glock, eine AK47 ein G36, oder eine Desert- Eagle handeln würde, mit der einige Poster bereits "virtuelle" Ballerorgien hinter sich haben, gäbe es sicherlich weniger bis gar keine Kritik.

    Ich, für meinen Teil, warte ab, ob und wann diese Langwaffe kommt und wenn die Qualität und die Funktion passen, dann schlage ich zu.

    Einmal editiert, zuletzt von Fuxe (11. Januar 2009 um 13:12)

  • Zitat

    Originally posted by Fuxe

    Ich sehe das Problem darin, dass nicht irgendeine Waffe aus aktuellen Ego- Shootern nachgebaut wird.
    Wenn sich das hier um eine Glock, eine AK47 ein G36, oder eine Desert- Eagle handeln würde, mit der einige Poster bereits "virtuelle" Ballerorgien hinter sich haben, gäbe es sicherlich weniger bis gar keine Kritik.

    Ich, für meinen Teil, warte ab, ob und wann diese Langwaffe kommt und wenn die Qualität und die Funktion passen, dann schlage ich zu.

    Den letzten Satz unterschreibe ich, aber das StG44 (oder MKb42 oder oder oder) war schon in so einigen Shootern vertreten :)

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)