Real Sword AK47-S, was ist davon zu halten?

Es gibt 320 Antworten in diesem Thema, welches 51.787 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. April 2010 um 12:17) ist von kojona.

  • und du eine forumsinterne antwort...

    da hast du dir wirklich mühe gemacht !
    ich hoffe ich kann mich mal dafür arrangieren

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • So, heut ist mein MadBull Revolution V2 Chrono gekommen, hab auch gleich meine RS Type 56-1 gechront und komme auf eine sagenhafte Durchschnittsleistung von 415 bis 425 FPS, das sind mit 0.25g BB's mehr als 2J :n1:

    Bei dieser Leistung sind 0.28g BB's schon ein Muss, deswegen werde ich mir da bald welche holen :)

    Hier mal die Beweis-Screenshots


    Mit diesem Ergebnis ist die RS Type 56 vom Preis/Leistungsverhältnis definitiv und unumstritten die beste Airsoft die man in DE bekommen kann :huldige:

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    Einmal editiert, zuletzt von MakaveliTha (31. Dezember 2008 um 14:18)

  • :wow:

    Ich in ja einer der letzten, die skeptisch sind. Aber angesichts solcher Werte muss ich diese Fragen einfach stellen:

    Bist du sicher, dass der Chrono wirklich auf 0,25er BB's eingestellt war und sich diese Munition auch m Magazin befand?? Mit 0,2er BB's wäre das schon ne enorme Energie (gute 1,6J)

    Sind die RS Modelle von Werk aus getunt??

    Sry für diese Skepsis aber an zum Beispiel ner Serien V2 muss für solche Werte schon ganz schön was gemacht werden ;)

    Heartstopper Unit

    Alpha Team

    Einmal editiert, zuletzt von Kahuna (31. Dezember 2008 um 14:25)

  • Hi,
    ich hab auch kurz mal eine rs ak47 gehabt (mit der nach vorne klappbaren Schulterstütze). Die hatte aber noch nicht mal 1 J. Da mir damals auch die 400 € einfach zu viel für das Ding waren habe ich sie zurückgegeben. Tja Orginal hin oder her aber von der Leistung war es eine Erbsenpistole Deluxe!
    Gruß Karl

  • Zitat

    Original von Kahuna
    :wow:

    Ich in ja einer der letzten, die skeptisch sind. Aber angesichts solcher Werte muss ich diese Fragen einfach stellen:

    Bist du sicher, dass der Chrono wirklich auf 0,25er BB's eingestellt war und sich diese Munition auch m Magazin befand?? Mit 0,2er BB's wäre das schon ne enorme Energie (gute 1,6J)

    Sind die RS Modelle von Werk aus getunt??

    Sry für diese Skepsis aber an zum Beispiel ner Serien V2 muss für solche Werte schon ganz schön was gemacht werden ;)

    Jup, ich hab es per Hand auf 0.25g eingestellt und mit 0.25g Blaster BB's geschossen, und ja die neuen RS Modelle sind Out-Of-Box schon ein bisschen getunet, d.h. es ist bereits eine M120 Feder verbaut ;)

    karl02
    Dann hattest du definitiv die alte RS Type 56, die hatte soweit ich weiß nur eine M90 oder M100 Feder, aber die wo man jetzt kaufen kann haben bereits eine M120 Feder verbaut und wurden sogar von der PTB auf ca. 1,7J gechront ;)

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    3 Mal editiert, zuletzt von MakaveliTha (31. Dezember 2008 um 15:28)

  • Heute dürfte meine überweisung bei KotZe eingegangen sein....
    hoffentlich bekomm ich die RS 56 noch diese woche, bevor die viel zu kurzen
    ferien vorbei sind und ich wieder zum bund muss.... :(

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Die neuen RS kommen direkt mit der 130er Feder. Die ersten Modelle wurden mit ca. 1 Joule Federn geliefert.

    Leistungstechnisch macht das System wohl die 130er Feder komplett mit, bei einem Joule kann es scheinbar zu Feedingproblemen kommen. Unter 110er Feder sollte man also nicht verbauen.

    Den Madbull Chrono hab ich zum Testen da...ich mach mal Vergleichstests mit meinem eigenen Chrono und dann gibt es Infos ;)

    Und Erbsenpistole Deluxe..... steckt schon bissel mehr Technik drin, als in ner Erbsenpistole, von der Verarbeitung mal abgesehen.... aber Deutschland halt... viel Joule für wenig..... :new16:

  • Jetzt sogar schon mit M130 Feder? Also laut KoZe soll da ne M120 drinnen sein, und auf der Packung ist auch nen M120 Sticker, oder ist das ne Fehlangabe von KoZe?

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    Einmal editiert, zuletzt von MakaveliTha (31. Dezember 2008 um 17:06)

  • Zitat

    Original von MakaveliTha
    Jetzt sogar schon mit M130 Feder? Also laut KoZe soll da ne M120 drinnen sein, und auf der Packung ist auch nen M120 Sticker, oder ist das ne Fehlangabe von KoZe?

    *Räusper* Hast du bei Koze schonmal irgendwelche Angaben zur Technik gefunden, die stimmen? :new16:

    Der Laden ist was Lieferzeiten und Kundenfreundlichkeit angeht zwar recht gut aber was zum Teil auf deren Seite steht... Da informiere ich mich lieber anderweitig.

    Heartstopper Unit

    Alpha Team

  • Ja ich weiß, das ist eher ne 50/50 Chance das bei den Angaben von KoZe mal was stimmt, aber ich beziehe das ja nicht auf die Angaben im Shop sondern auf den "M120" Sticker der auf der Packung klebt, oder hat den KoZe drauf gemacht?

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    Einmal editiert, zuletzt von MakaveliTha (31. Dezember 2008 um 17:38)

  • wiegesagt, bei meiner Type 97B hab ich nur ne 120er Feder eingebaut und habe nun stolze 1,8J. Die Jungs von RealSword denken sich schon was bei Ihrer Arbeit. RS=ftw!

  • Hallo freunde...

    endlich is sie da ! meine RS type 56-1 :huldige:

    bisher macht das teil einen super eindruck, aber ich vermute, dass mit dem hup-up etwas nich ganz in ordnung ist.
    die kugel gehen mit viel zu viel "restenergie" runter und fliegen nicht besonders weit..(30-40m)
    leider weiss ich auch nicht, ob es daran liegt, dass es evt. verölt ist
    (wie hier schon einige male erzählt wurde)
    oder ob es einfach falsch eingstellt ist...
    wenn mir einer erkären könnte, wie man das hop-up einstellt,
    würde sich weiteres ergeben.. (:)

    P.S. ich hab nur 0,23 BB`s zur verfügung. ich hoffe dass es nicht daran liegt.

    MFG kojona :lol:

  • Wahrscheinlich ist deine Waffe auch mit diesem widerlich stinkenden Konservierungsmittel behandelt worden. Bau mal den Putzstab zusammen, mach ein kleines Baumwollläppchen in die Öse und zieh es vorsichtig durch den lauf. Ist "Kneist" dran, wirst du nicht umhinkommen, die Hop-Up-Unit auszubauen und den Gummi erst mal ordentlich von den Rückständen zu befreien.
    Einstellen der Hop-Up-Unit (wie in der hervorragenden englischsprachigen Anleitung beschrieben):
    Verschluß zurückziehen. Dahinter findest du einen kleinen Schieber (hinter der Führungsstange des Verschlusses). Zurück bedeutet mehr Hop. Ist bisschen fuzzelig einzustellen, zieh ihn erst mal um 50 % zurück und beobachte, ob sich was an der Flugbahn tut. Mußt dich an die richtige Einstellung rantasten.

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

    Einmal editiert, zuletzt von Flitzebogen (3. Januar 2009 um 14:02)

  • okey, werd ich machen.
    danke für deine schnelle antwort..

    P.S. das ding is ein traum....
    dir präzision ist über die offene visierung schon beeindruckend (für einen bisher "nur" kurzwaffenbesitzer :)) )

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • also, hab die waffe gestern mit dem putzstab und einem baumwolltüchen durchgezogen (bis zum anschlag) und konnt keine verunreinigung feststellen.
    nach dem ich das hop-up dann eingestellt hatte (ca. 3-4 mm verschiebung des hebels) schoß die RS einwandfrei und hat mich jetzt nicht nur optisch,
    sondern auch leistungstechnisch, voll überzeugt.
    auch die ersten 1500 schuß (exel 0,23 und marui 0,20) verliefen reibungslos...

    was mir jetzt noch fehrl, ist eine optik, die zur ak passt.
    auch wenn viele meinen reddotds / ZF`s passen nich zur "AK",
    bin ich da anderer meinung.
    vielleicht kennt ja jemand ein schönes, was er mir empfehlen will.. :)
    (hätte da noch ein walther top point 2 rumfahren)

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Igitt!
    Also das Walther geht mal gar nicht, stylemäßig einzigst entschuldbar wäre ein Cobra-Dot. Eigentlich fürs AK74. Gibt es wohl seit Neuestem auch als Clone von EB.
    Ob es leistungstechnisch was taugt, kann ich dir aber nicht versprechen. Originale (nicht gerade ein Schnäppchen) gibt es bei Ebay.com schon mal. Wichtig: Mount mitbestellen.

    Ich persönlich halte es für einen Sakrileg, an eine AK-47 oder Type 56 IRGENDWAS dranzubauen...aber es ist deine Waffe und dir muß sie gefallen.

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

    2 Mal editiert, zuletzt von Flitzebogen (4. Januar 2009 um 15:53)

  • hi flitzebogen...
    das cobra-dot is ein sakrileg... :))
    etwas an die ak zu schrauben zwar auch, aber mit einem Eotech 512 sieht sie doch recht gut aus... ( leider unbezahlbar )
    mal sehen, vielleicht find ich ja noch was "passendes".

    P.S. kann ich gewöhnliche AK 47 mounts verwenden ?

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Willst du damit was treffen oder ist es eher für die Show?
    Gibt ja auch Holoclone, ich halte die Dinger für den Preis einfach für überteuerten Schrott. Soll es in der Richtung was sein, such mal nach einem Bushnell Holosight. Die kommen aus der selben Fabrik wie die Eotechs, sind halt nur für zivilen Gebrauch. Fehlt der Metallbügel und der (für uns eh nutzlose) NV-Modus. Hast du mal durch so etwas gezielt, weißt du, warum ich die Dot-Clone Schrott schimpfe.Gebraucht auch gelegentlich recht günstig in den einschlägigen Auktionshäusern zu haben.

    Trotzdem schaudert es mich bei dem Gedanken...

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

  • Hi Flitzeboge...
    danke für die PN
    ich hätte mir eines dieser dinger besorgt, um damit zielgenau zu schießen, was ja offensichtlich nicht möglich ist.
    naja, dann google ich eben nach einem Bushnell Holosight,
    mal sehen was dabei rauskommt.

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal: