Schreckschussmunition für die scharfe PPK?

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 15.809 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juni 2008 um 21:38) ist von Drummermatze.

  • Zitat

    Original von rhodium
    Anderst formuliert: Du suchst Knallpatronen im Kaliber 7,65 Browning. ... wird wohl eher schwierig werden.

    8mm Knall lässt sich auch ohne Probleme ins Magazin laden und verschießen (ohne am Magazin zu basteln). Passt sogar eine Patrone mehr ins Magazin als bei 7,65mm. Nur repetieren wird sie nicht, das machen nur die Modelle die zur SSW umgebaut wurden, hier wurde die Schließfeder verkürzt und der Lauf so verbaut das genügend Staudruck entsteht.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    [i]
    ...
    Gibt es denn eine schiesssportliche Diziplin, in der man eine PPK schiessen kann? Ich dachte bisher immer, daß die PPK dafür einen zu kurzen Lauf hat ???
    ...

    Beim BDMP gibts meines Wissens die Disziplin Dienstpistole. Da dürfte man wahrscheinlich mit einer PPK schiessen.

  • Der Lauf der PPK ist von der Länge gerade so über dem geforderten Minimum. Allerdings wird man bei der Disziplin Dienstpistole mit einer PPK nicht wirklich viel Spaß haben wenn man gegen andere Schützen antritt....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Mich wundert es, wie jemand (das legal will ich mal glauben :crazy3:), an eine scharfe Waffe rankommt - und dann so wenig Ahnung davon hat... --> Waffensachkunde?!

    LG: Weihrauch HW 35
    CO2: AirMagnum 850 SD, Beretta 92FS

  • Zitat

    Original von HeNrY
    Mich wundert es, wie jemand (das legal will ich mal glauben :crazy3:), an eine scharfe Waffe rankommt - und dann so wenig Ahnung davon hat... --> Waffensachkunde?!

    Das stimmt. Auch ich will nix böses unterstellen. Komisch find ichs trotzdem.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • ICh denke das ist nicht so schwer da die Sachkunde ja wirklich leicht ist!!!

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Und bei der Sachkunde gehts mehr um Juristisches und halt darum das man die Waffe sicher beherrscht in der Praxis um Schießunfälle zu vermeiden.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Der Lauf der PPK ist von der Länge gerade so über dem geforderten Minimum. Allerdings wird man bei der Disziplin Dienstpistole mit einer PPK nicht wirklich viel Spaß haben wenn man gegen andere Schützen antritt....

    oh ja das ist echt so. Ich war letztens mit meinem Onkel wieder auf dem Schießstand. Zuerst 9mm geschossen, lief ganz gut, dann .357 Mag. Revolver. War auch nicht schlecht, dann 7,65mm PPK. Oje oje *lol* Das schwarze war unberührt. ;)

    Gruß
    Drummermatze