Hausdurchsuchung (kompl.!) wegen legal gekaufter Softair

Es gibt 122 Antworten in diesem Thema, welches 19.436 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2008 um 19:57) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Zitat

    Original von zman
    Hahaha du Loser jetzt wanderst du in den Knast!
    Bück dich nach der Seife!


    Du hast höchstens noch 15 <minuten.

  • Versuch NICHT und unter KEINEN Umständen im deutschen Waffengesetz nach Logik zu suchen.

    Daß die "Waffe" angeblich illegal ist hängt nur an einem kleinen Stempel und ist deshalb für einen normal denkenden Menschen NICHT nachvollziehbar.

    Die selbe Pistole, mit selbem aussehen und selber Schussenergie MIT Stempel wäre völlig legal. :wogaga:

    Ich schließe mich an und sage nimm dir einen Anwalt.

    Das Schlimme ist ja hier nicht die eigentliche Anklage, sondern die Hausdurchsuchung wegen so einem Schei...!!!!

    Der Esel der den Befehl ausgestellt hat, gehört sich echt :ritter:

    Kannst du eigentlich mehr über den Hergang erzählen?
    Mich würde zumindest intressieren wie die Durchsuchung von Statten ging.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von stg44
    In Deutschland gibt es für ALLES eine Richtlinie :new16: Selbst wenn die Waffe 0,02 Joule hat muss ein :F: drauf.

    Wie wäre es mit einer Beratungssperre für Leute die keine Ahnung haben? Oder zumindest ein Schlag mit dem Holzhammer damit sie nur Zeug erzählen was auch der Wahrheit entspricht?

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:

  • Richtig.
    Ein :F: muß nur drauf wenn die Waffe über 0,5 Joule hat und über 18 Jahren ist.
    Aber vieleicht ist genau das hier der Fall, eventuell hatten die AS von dem Shop über 0,5 Joule ?


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • aus den erzählungen meiner frau:

    3 mann mit schwarzen handschuhen vor der tür, kripo hausdurchsuchung!
    bitte ausweisen!
    wir suchen eine waffe, wissen sie etwas darüber?
    ja, hier ist sie.
    haben sie noch mehr waffen?
    keine ahnung.
    was ist in dem tresor? keine ahnung.
    ach da ist ja noch eine waffe!!!
    weihrauch hw 9mm knall
    extra im safe!
    jetzt müssen wir genauer kucken.....nix weiter gefunden
    protokol
    tschüss

  • gemeiner weise für die polizei, die waffe ist mehrfach runter gefallen und der schlitten wurde so überrissen das sie wirklich gar nicht mehr funzt. mehrere plastikteile zerbrochen.

    ist sie dann immer noch eine waffe???

  • Hm, über unbrauchbar gemachte Softairs ist mir eigentlich nichts bekannt.

    Ist aber eine intressante Frage. Eine scharfe Waffe die zur Dekowaffe umgebaut wurde ist so verändert daß sie mit allgemein gebräuchlichen Wekzeugen (was auch immer das ist) nicht wieder scharf gemacht werden kann.
    Wie ist das aber nun mit einer Softair die rein rechtlich (weil ohne F) als scharfe Waffe gesehen wird?

    Zerbrochen = Dekosoftair und damit legal??


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Nachricht von: zman
    Gesendet: 14.05.2008 19:27
    An: Dirty Old Man
    Betreff: Tja Pech gehabt!

    Naja was willst du?
    Geschieht dir schon recht wenn dich die Bullen verhaften.


    Kann mir mal einer sagen was zman von mir will???

  • Er will gesperrt werden *lol*

    Und das ist bestimmt schon sogut wie erledigt.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Der will gar nichts mehr, den haben wir gesperrt. Ein etwas verwirrter Österreicher (nichts gegen die anderen Ösis hier :huldige: , nur als Erkennungsmerkmal, weil wir den schon mehrfach nach Neuanmeldung wieder entfernt haben)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Nicht alle Ordnungshüter kennen sich mit dem Waffengesetz aus wie es so mancher User hier tut

    Genauso ist es.
    Habe vor ein paar Tagen mit einem Bekannten gesprochen der beim SEK ist.
    Auf meine Frage:wir haben seit ein paar Tagen ein neues Waffengesetz, meinte er: "auch schon gehört".
    Dann : "wie findest du die Reglung und neue Handhabung mit den Messern"? Er : "keine Ahnung!

    Ich denke mal die Sache wird sich in Wohlgefallen auflösen.
    Wenn es dann richtig geschildert wurde, unter 0,5 Joule u.s.w.

    Ja unsere Polizei, Stolz kommt auf wenn ich an diese tapfere Truppe denke!

    ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von hessel007 (14. Mai 2008 um 21:31)

  • 1. Bei Ebay dürfen keine Softair verkauft werden
    2. Und schon garnicht >0,5j !!
    3. Wenn das eine 0,5er ist, warum dann :F: ?
    4. Eine Hausdurchsuchung ist nur mit richtlerich angeordnetem Befehl erlaubt. D.h. du musst die Polizisten garnicht reinlassen, wenn sie keine Anordnung haben.
    5.

    man veröffentlich keine PRIVATEN Nachrichten ! .... Auch wenn der Inhalt total :( ist -> Schick es einem Mod bzw. Administrator


    6. Such dir ein Anwalt
    7. irgentwie nicht glaubwürdig

    Einmal editiert, zuletzt von RhinoBaroo (14. Mai 2008 um 20:22)

  • Hey geil alda und wie war es den so wie die Bullen dir die Bude umgedreht haben?
    Und vor allem was hast du gefühlt als die Staatsmacht die Unterwäsche von deiner Frau rausgeräumt hat.
    Hast dich da hilflos gefühlt?
    Hast du unendlichen Hass empfunden?

    3 Mal editiert, zuletzt von Lord Wega (14. Mai 2008 um 20:31)