Pistole S & W 1911

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 2.944 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Mai 2008 um 19:02) ist von germi.

  • Wie gesagt, ohne Kompensator ist sie zuverlässig (meine zumindest, aber bei Umarex hat man ja manchmal größere Qualitätsschwankungen, denke aber das sollte kein Problem machen), allerdings hat sie
    a) keinen automatischen Schlittenfang
    und
    b) ist sie als Silvesterhure eigentlich fast zu schön

  • Da wirste hier 1000 verschiedene Antworten kriegen.
    Hier mal eine Auswahl

    Röhm RG96
    Vector CP1 (auch von Röhm)
    Röhm RG88
    Walther P88 (aber nur mit alter PTB)
    Record COP (ist allerdings nur bedingt Silvester tauglich)

    Alle im Kaliber 9mm PAK.

    Revolver:
    Mercury M2
    Röhm RG99

    Einmal editiert, zuletzt von JC-Denton (11. Mai 2008 um 18:13)

  • Zu den Silvesterarbeitstieren, die eine BOMBENqualität haben gehören:

    die Röhm RG 96
    und die HW 94!

    Beide äußerst empfehlenswert!
    Schau mal ins Lexikon und in die Testberichte!

    Gruß
    andy

  • Ja, der Preis ist vollkommen in Ordnung!

    Für die Vector würde ich die 9mm P.A.K von RWS empfehlen!

    Wenn du die Waffe nur für Silvester willst, wärst du aber auch mit einer 6mm Waffe gut bedient. Die Pyros werden genauso hoch geschleudet, aber die Munition ist deutlich (!) billiger! Dafür ist es aber nicht das selbe Feeling ;)

    Die Vector ist eine wirklich gute Wahl, trotzdem würde ich mir auch nochmal die RG 96 und die HW 94 angucken. Sind zwar teuer, aber die qualität ist unübertroffen!

    Gruß
    andy

    EDIT: Die 9mm P.A.K (P.A.) von RWS gibts nur bei http://www.waffen-ostheimer.de . Schneider führt die leider nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von aandykf (11. Mai 2008 um 18:22)

  • ne 6mm hab ich schon einen Me 33 und ne erma egp 65 8mm alle schon etwas älter jetzt fehlt mir halt noch ne 9mm, die vector gibt es ja noch mit einem vernickelten schlitten, ist das besser oder nur ne optische sache?

  • Wenn große Serien an Silvester geschossen werden sollen und dies über viele Jahre mit derselben Waffe, dann bleiben bei den Pistolen wirklich nur die schon genannten Röhm-Pistolen und der Weihrauch HW 94.
    Bei den Revolvern sind es auch Röhm ( außer RG 59 ) und Weihrauch, dazu noch die Revolver von Alfaproj ( im Moment als Mercury angeboten )

    Was Umarex, ME und Valtro anbieten, funktioniert eine Zeit lang mehr oder weniger gut, geht dann aber relativ schnell kaputt ( im Verhältnis zum Kaufpreis ) oder ist einfach verschlissen. Wenn man die zweite oder dritte Waffe von diesen Hersteller gerade verschleißt, schießt der Besitzer einer Röhm, Weihrauch oder Alfaproj noch mit der ersten Waffe ohne spürbaren Verschleiß

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (11. Mai 2008 um 18:35)

  • ich verwende mal gerade diesen Thread hier. Ich werde mir in der nächsten Zeit eine RG96 zulegen. Jetzt hab ich mal eine Frage zur Munition.
    Was ist der Unterschied zwischen diesen und diesen?

    bis auf den Unterschied, das es bei dem ersten nur 25 Stk sind, und das die hochgerechnet teurer sind.

    Gruß
    Drummermatze

  • Zitat

    Original von Drummermatze
    ich verwende mal gerade diesen Thread hier. Ich werde mir in der nächsten Zeit eine RG96 zulegen. Jetzt hab ich mal eine Frage zur Munition.
    Was ist der Unterschied zwischen diesen und diesen?

    bis auf den Unterschied, das es bei dem ersten nur 25 Stk sind, und das die hochgerechnet teurer sind.


    Da gibt es keinen Unterschied! ;)

    Gruß,
    Martin :)

    Röhm RG96, Röhm RG59, Röhm RG69, Röhm Vektor CP1, Röhm RG89N, ME 38 Magnum, Reck Miami 92F,
    Record/SM 2000, Geco P225, Browning GPDA9, Arminius HW1G, Walther P88 [8], Luger R93