Waffe Erlaubt?

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 6.652 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Mai 2008 um 10:59) ist von germi.

  • Hallo leute.
    Also ich hoffe mal das das richtige Forum ist. :crazy3:

    es geht sich um Folgende Story die sich so zugetragen hat.
    Kurzgeschichte:
    ich war im garten ein wenig sicherheitsgemäß auf Zielscheiben am Schießen.
    dann sind 2 Leute gekommen haben mir meine waffe gestohlen und der eine hat seinem Freund einen schuss verpasst. Ende vom Lied war: ER: Anzeige wegen Schwerer Körperverletzung. ICH Anzeige/bzw Verdacht auf den verstoß gegen das Waffengesetz. so die Polizei hat jetzt mein luftgewehr.
    Und ich wollte mal fragen ob ich deswegen wirklich angezeigt werden kann.
    Volljährig bin ich.
    Zu der Waffe:
    Diana Mod. 27
    schwarz Lackierte EisenTeile.
    Kipplauf-Luftgewehr.
    kal. 4,5
    Eichenholz Griff. mit senkrecht geriffelten Linien an der schulterstütze.
    Abzug sieht Silbernfarben aus und ist ebenfalls waagerecht geriffelt.
    Kimme ist angesteckt und Korn Angeschweißt.
    SicherheitsSchrauben sind Am Spannbügel befestigt.
    Kein :F: auf der Waffe.
    So der Polizist meinte wenn die Waffe von VOR 1970 ist und kein F trägt ist das keien Straftat. allerdings wenn sie NACH 1970 hergestellt wurde und kein :F: besitzt dann ist es eine Unzugelassene Waffe.
    Kennt sich einer mit diesem Modell aus und über das Baujahr?

    Danke schonmal im Vorraus :lol: jede hilfe wäre echt super

    MfG Johannes

  • Dein Luftgewehr kann von 1951 bis 1980 hergestellt worden sein.
    Baujahr steht auf den Diana Modellen meistens drauf.


    d.h. vor 1970 und kein :F: = legal

    nach 1970 und kein :F: = unzulässige Waffe


    Hoffe mal das das alles stimmt


    Vllt. hilft dir das weiter:
    Diana Modell 27

    Einmal editiert, zuletzt von RhinoBaroo (10. Mai 2008 um 20:42)

  • Die Waffen von Diana die zwischen 1966 und 1970 gefertigt wurden hatten oft ganz klein Baumonat/Baujahr eingestanzt. Es gab aber auch Exemplare vom Modell 27 die weit vor 1970 gebaut wurden.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Seit wann Besitzt du das Gewehr?
    Wieso hat der auf seinen Freund Geschossen??

    Einmal editiert, zuletzt von stg44 (10. Mai 2008 um 20:44)

  • Welche Leute sind gekommen und haben deine Waffe gestohlen. Wer hat wieso auf wen geschossen ?

    Wieso sollte deine Waffe kein :F: haben wenn sie nach 1970 gebaut wurde? Solange da nichts weggeschliffen überlackiert oä wurde sollte eins drauf sein.


    Hört sich ja mehr als Abenteuerlich an deine Geschichte :new16:

    Pro Legal / BDS

    Einmal editiert, zuletzt von Hundefänger (10. Mai 2008 um 20:43)

  • 1.Wann ist das ganze Passiert??
    2.Wieso schreibst du das du UnSicherheitsgemäß geschossen hast??
    3.Wie haben sie dir die Waffe Gestohlen??
    :new16: :new16: :new16:

    Einmal editiert, zuletzt von stg44 (10. Mai 2008 um 20:57)

  • Zitat

    Original von Hundefänger
    Wieso sollte deine Waffe kein :F: haben wenn sie nach 1970 gebaut wurde? Solange da nichts weggeschliffen überlackiert oä wurde sollte eins drauf sein.

    Warum? Kann doch sein, dass sie aus dem Ausland kommt. :new16:

  • Die Story hört sich wirklich seltsam an, aber man weiß ja nie....
    warum nicht gleich Anzeige wegen Diebstahl / Verstoß gegen das Waffengesetz?!?
    Oder hast du dem einen eine Kugel verpasst und die haben sich dein Gewehr als "Beweisstück" eingesaggt.
    Wird bestimmt ein interessanter Thread. :D

    *lol* :crazy2: ;) :)) ;DDie Fantasie des Mannes ist die beste Waffe der Frau. :lol: :ngrins: :nuts: :new11: :laugh:

  • Zitat

    Original von thefinestbecks
    Wird bestimmt ein interessanter Thread. :D

    Ich glaube auch *gr*
    Bin echt mal gespannt, wenn der Threadsteller uns die Sache genauer erläutert...

  • ja die kamen Besoffen an hab einen mal schießen lassen und er hat sich dann mit meiner Waffen aus dem Staub gemacht. hab ihn verfolgt und dann hat er auch schon auf seinen freund geschossen. die geschichte ist echt so passiert.
    ich besitze die waffe seit cA 4 monaten.
    ist jetzt keine Kindergeschichte. ausserdem würd ich sowas ja nich einfachso erzählen weil wenn man mit einem Luftgewehr auf menschen schießt hört der spaß auf. :new16:

    ICH bin nur evtl einTäter wenn die besagte Waffe schon unter das scharfe waffengesetz fällt.

    Gruß
    Johannes

  • Auch wenn die Waffe legal sein sollte, ist es nicht verantwortungsvoll einer alkoholisierten Person eine geladene und schussbereite Waffe zu übergeben!

  • ...und das kann leider keiner von hier bestimmen, weil wir die Waffe nicht gesehen haben. Ich hoffe für dich dass es vor 1970 gebaut ist, aber sonst droht eben eine Anzeige wegen dem verletzen des Waffengesetzes.

    mfg Nefret

  • Selbst wenn das LG von vor 1970 ist, das Modell hat meines Wissens nach in der nicht ge"F"ten Version über 7,5 J. Das darf zwar besessen werden, wenn von vor 1970, aber nicht ausserhalb von Schießständen benutzt werden.
    So oder so, du hast die Ar...karte gezogen - und dann noch jemand Alkoholisierten die Waffe in die Hand gedrückt, das kommt erschwerend / zusätzlich dazu, dazu noch die Waffe entwenden lassen und jemand ist auch noch direkt mit der Waffe angeschossen worden.

    Junge,Junge, mit dir möchte ich nicht tauschen. Wenn du Glück hast, geht es mit einer Verwarnung für dich ab, mit etwas Pech gibt es eine Vorstrafe in die Papiere - das LG ist als Beweismittel sowoeso beschlagnahmt und verbleibt in der Asservatenkammer.

  • Und dann kannst Du bloss noch hoffen, dass sich die Geschichte nicht noch negativ auf Deine Zuverlässigkeitsbeurteilung auswirkt, wenn Du mal andere Waffen anschaffen willst.

    Trotzdem viel Erfolg.

  • also ich behaupt mal deine Zuverlässigkeit ist futch --> (wird folgen) keine Waffen

    "Das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt:dass man den Krieg führt , weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist."
    Zitat: Amelie Nothomb