Waffe Erlaubt?

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 6.654 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Mai 2008 um 10:59) ist von germi.

  • Zitat

    Original von Hao
    Hi Alle,
    Also ich habe mich mal beim Waffenalden erkundigt. Eine CO2 oder LG muss im Privat bereich (Wohnung Garten ect.) Im verschlossene Koffer Schrank ect. Gelagert werden. Sollte jedoch was passieren d.h. ein kleines Kind kommt zur besuch sieht die Waffe und verletzt jemand muss du als Besitzer dafür haften. Sicherlich kannst du die Anzeigen wegen Hausfriedenbruch und diebstahl jedoch hast du auch ein gewissen verantwortung als Besitzer eines LG oder CO2 Gewehr. Das sollte jeder hier im Forum Bewustsein. Schließlich reden wir hier nicht um ein Softair< 0,5J. Am besten fragst du ein Anwalt. :)

    Andere Frage: Hast du den überhaupt eine Anzeige von den Diebe bekommen?

    Nicht ganz richtig, sie muss so gelagert werden, das es ausgeschlossen ist, dass ein Unbefugter (also unter 18 jährig) an die Waffe kommt. Wie das geschieht ist nicht festgelegt. Und er hat ja nicht gelagert, er hat ja wohl im Garten geschossen wenn ich das richtig gelesen habe. Und das dürfte wohl schwer fallen aus einem verschlossenen Behältnis heraus

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Naja das was ich damit Haupsächlich meine ist das jeder Besitzer die Veantwortug trägt! Auch wenn Leute über 18 deine Waffe nehmen und ausersehen jemand verletzt musst du auch dafür haften!

  • Nicht unbedingt. Bist du auch dafür haftbar dass einer dein Auto klaut und damit jemanden anfährt? So lange man nicht grob fahrlässig gehandelt hat, z.B. die Waffe einfach im Garten hat rumliegen lassen und z.B. ins Haus gegangen ist, auch nur kurz um was zu trinken oder so, kann dir eigentlich keiner was.

    Nach deinem Szenario wäre man auch der Arsch wenn einer kommt, dir eine runterhaut, die Waffe an sich nimmt und damit einen verletzt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-