Meine neue SSW Unterbringung

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 4.497 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Mai 2008 um 22:52) ist von maltomat.

  • Zitat

    Original von saikz
    Hi,

    gibt es Fotos von der Sammlung von HWJunkie?

    Es gibt ein älteres Fotos in einem Thread, daß einen Teil der Sammlung zeigt - aber daß sind auch schon einige Vitrinen voll :crazy2:.

  • Und es wäre nicht schlecht wenn HWJunkie mal einen kleinen ,wenigstens einen klitzekleinen, Ausschnitt aus seiner Sammlung zum besten geben würde.Da, so denke ich mal ,stehe ich nicht alleine!

  • Er hat eine Seite im Netz, da sind so ziemlich alle Exemplare die er besitzt abgelichtet.

    http://www.stefan-henzel.privat.t-online.de/

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ja, da sind alle Exemplare zu sehen, mal abgesehen von denen,
    die sich noch nicht in komplettem Zustand befinden.
    Von so manchem altem Schätzchen ist oft leider nur ein Fragment erhalten.

    Die Online-Präsentation reicht mir zur Zeit auch, irgendwie ist es
    zeitlich schon länger nicht mehr drin, die Wohnung um die Waffen
    herum in respektablen Zustand zu bringen.
    Auch neigen Bilder der Gesamtansicht dazu, Begehrlichkeiten
    zu wecken, die nicht mehr nur bloße Bewunderung sind.


    Stefan

  • Schon krass, diese Sammlungen.

    Ich hab da mal ne Frage die mich interessiert (nicht nur an die Leute mit so riesigen Sammlungen sondern generell an alle)...wenn Ihr Euch von allen Euren SSW trennen müßtet, bis auf EINE, welche würdet Ihr behalten?

  • Zitat

    Original von JC-Denton
    wenn Ihr Euch von allen Euren SSW trennen müßtet, bis auf EINE, welche würdet Ihr behalten?


    Pistole: RG96
    Revolver: RG69

  • Ich fänds echt unheimlich schwer. Ich glaube ich würde mich für die Record COP entscheiden, obwohl es die preiswerteste SSW ist, die ich besitze (bin nicht ganz sicher, weil ich die P88 noch zu DM Zeiten erstanden habe).

  • Das würde sehr schwierig werden. Aber wenn es denn unbedingt sein sollte( obwohl ich mir keinen Grund dafür vorstellen könnte ), dann diese:

    Pistole: Röhm Vektor CP 1 ( bester Allrounder )

    Revolver: entweder Weihrauch HW 37 oder Alfaproj Alfa 4 ( müsste wirklich eine Münze entscheiden lassen )


    Aber dazu wird es nie kommen - eher geht die Ehefrau ( wenn sie die Wahl stellt ) oder ich verlasse dieses Land ( wenn ein Besitzverbot kommt ). :))

  • Mit einem dunkelblauen Stoff dürfte es ziemlich edel aussehen - insgesamt eine schöne Arbeit und für eine so überschaubare Sammlung eine gute Unterbringung, wenn eine Vitrine nicht machbar ist.

  • ich habe mich von allem getrennt was ich hatte... ich idiot. naja. geblieben is die rg 96;-) jez sagt mir die nette dame die i grad ma ziemlich nett find. och pistolen, gewehre?? is ja cool.

    tja so kanns gehn wieder dazu gelernt.

  • WOW, das sind Ja mal richtig tolle Sammlungen... :huldige: ,mal sehen ob es bei mir auch noch später mal so aussehen könnte *lol*


    @ JC-Denton: sehr schicke Kiste ;)

    [GLOW=red]Glüht der Lauf, Friede blüht auf![/GLOW]

  • Zitat

    Original von maltomat
    ich habe mich von allem getrennt was ich hatte... ich idiot. naja. geblieben is die rg 96;-) jez sagt mir die nette dame die i grad ma ziemlich nett find. och pistolen, gewehre?? is ja cool.

    tja so kanns gehn wieder dazu gelernt.

    oh neeeee, ne ... [insider] brauchst du ein walther-reddot? mit schiene für ne beretta? [/insider]

    EDIT JC-Denton: der koffer sieht ja mal wirklich nett aus :respect:

    eGunID=goose969

    Einmal editiert, zuletzt von goose969 (15. Mai 2008 um 18:29)

  • Zitat

    Original von goose969

    oh neeeee, ne ... [insider] brauchst du ein walther-reddot? mit schiene für ne beretta? [/insider]

    EDIT JC-Denton: der koffer sieht ja mal wirklich nett aus :respect:

    verkaufst wohl ein reddot mit schiene?

    [GLOW=red]Glüht der Lauf, Friede blüht auf![/GLOW]