Wer weiß welcher Onlineshop mit DHL verschickt; Teute?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.624 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Mai 2008 um 01:18) ist von Co2-Christian.

  • Ganz kurz: Ich bestelle nur noch bei Händlern die mit DHL verschicken, hatte es jetzt schon 4mal das das Paket einfach vor der Tür stand (GLS, DPD), oder das man es nach dem 2. misslungenen (die Typen kommen fast immer mittags, da ist NATÜRLICH immer jeder zuhause-wir Leute müssen ja auch nie arbeiten-toll, die schreiben zwar das sie morgen kommen können aber keine Uhrzeit sagen und ich werde mir nicht wg. einem Paket einen halben Tag freinehmen) Zustellversuch an deren Zentralstation abholen muss, was bei DPD wirklich am A. der Welt ist...

    DHL hat immer perfekt zugestellt entweder Packstation oder orangene Karte, die stellen (und dürfen) auch nicht die Pakete einfach vor die Tür stellen und gebens auch nicht beim Nachbarn ab, was ich nämlich auch immer doof finde, aber da ich meistens per Nachnahme bestelle kommt das eh nicht infrage...

    Also wer hat Erfahrungen mit Shops gemacht die mit DHL verschicken, welche sind das.. Ist Teutenberg & Sohn auch dabei-da ich bei denen gerne bestellen würde-deswegen auch die Fragerei? Gibts Shops die mit mehreren Diensten versenden.... wie macht ihr das so, wie ist es bei euch gelaufen mit der Abwicklung, welcher Shop ist uneingeschränkt zu empfehlen?

    CO2-CHRIS

    2 Mal editiert, zuletzt von Co2-Christian (8. Mai 2008 um 00:10)

  • guck mal auf der Startseite von Teute ganz unten rechts "Versand"
    da steht das Teute per DHL versendet.
    Ähnliches findet sich i.d.R. bei allen Online Shops.
    Und im Zweifel: Einfach mal bei dem entsprechenden Shop anfragen.

  • nun ,
    versuche es doch einfach vorher per mail abzuklären .
    jeder will doch wenig für verpackung und porto bezahlen , von daher kann der kunde
    es wohl selbst entscheiden , ob nun ein preiswerter privater zusteller oder eben
    der etwas teurere DHL service , mit samstag zustellung .
    das hat alles seinen preis :nuts:.

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Zitat

    Original von Co2-Christian
    (die Typen kommen fast immer mittags, da ist NATÜRLICH immer jeder zuhause-wir Leute müssen ja auch nie arbeiten-toll, die schreiben zwar das sie morgen kommen können aber keine Uhrzeit sagen und ich werde mir nicht wg. einem Paket einen halben Tag freinehmen)

    Hast du schoneimal bedacht, das auch die Zusteller arbeiten müssen, und nicht nur du?
    Schön wäre es für dich bestimmt, wenn alle arbeiten, nachdem du Feierabend hast, um sich nur um dich zu kümmern, oder? :new16:

    Sorge doch einfach dafür, das das Paket für dich angenommen werden kann.

    Bewertung für diesen Mist: Daumen nach unten !!!

  • Zitat

    Original von Co2-Christian
    [...]das das Paket einfach vor der Tür stand (GLS, DPD), oder das man es nach dem 2. misslungenen (die Typen kommen fast immer mittags, da ist NATÜRLICH immer jeder zuhause-wir Leute müssen ja auch nie arbeiten-toll, die schreiben zwar das sie morgen kommen können aber keine Uhrzeit sagen und ich werde mir nicht wg. einem Paket einen halben Tag freinehmen)

    Kann ich teils nachvollziehen, teils nicht...

    Bei einigen Sachen hatte ich da auch schon meine argen Probleme, seit dem
    geben aber alle meine Postboten ihre Sendungen standardmäßig beim
    Nachbarn oder - wenn der nicht da ist - in meiner Mülltonnenbox ab - funktioniert
    super!

    Nur bei einer Kurierzustellung (Overnight-Express) durfte ich erst ca. 3 Stunden
    nach meiner Sendung fahnden und die Nachbarschaft abgrasen (eine "Fr.
    Sonstwas" soll meine Sendung laut Netz und Hotline angenommen haben, aber
    die gab's in der Nachbarschaft nicht!) und herumtelefonieren, bis ich
    schlussendlich rein durch Zufall feststellte, dass mein sündhaft teurer
    MP3-Player hinter meinem Salzsack zum Streuen (Winter eben) deponiert wurde
    und dort lag, ohne dass ich je Bescheid wusste. Ganz nebenbei war das noch
    ein Verstoß gegen die Zustellregel, die "gegen Unterschrift" verlangte. Toll!
    Immerhin hat die nette Dame am Telefon meine Beschwerde freundlich
    entgegengenommen und ich wurde ein paar Tage später auch nochmal vom
    Abteilungsleiter angerufen, der sich in aller Form bei mir entschuldigte.

    Auch bei Hermes habe ich da so meine Probleme, aber der ganze Rest
    funktioniert immer einwandfrei.

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Also wenn ich mal nicht da bin und das eine Sendung ist die ohne UNterschrift zugestellt werden kann, dann liegt es meistens vor der Tür. :(
    Meine Zusteller sind anscheinend nicht so kreativ :)).

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Hi, Ich kann euch "waffenostheimer" sehr empfehlen. Die haben Super Preise und der Versand erfolgt über DHL. Nach 3 Tage hat man auch meist schon alles da :)

  • Zitat

    Original von Wolf77
    Oder bestellt doch einfach zu eurer Arbeitsstelle? Natürlich nur wenn Ihr einen stationären Arbeitsplatz habt !

    Auch eine feine Idee, aber je nach Firmen-/ Institutgröße sollte man ggf. auf eine
    Bestellung per Nachnahme verzichten - das kann zu einem ziemlichen Wirrwar
    führen! Der einzige wirkliche Nachteil der Nachnahme...

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Ich bestell grundsätzlich per Vorkasse. Natürlich nur bei Händlern, die zweifellos vertrauenswürdig sind (Schneider, Ostheimer, diverse andere). Bisherige Erfahrungen waren immer positiv. Paket kann ruhig bei unsern Nachbarn abgegeben werden, ist nie ein Problem (gilt ja auch umgekehrt) :lol:

  • :lol:Ja kein Wunder, was soll das auch vom Markus, klar weiß ich das die Paketzusteller auch arbeiten müssen, hab sogar einen im Freudeskreis (leider nicht in meinem Gebiet...), aber ich muss meine Arbeit ja auch vernünftig machen, so gestern war wieder ein Paket vor der Tür abgestellt, diesmal Hermes, war zwar nur Bestellwert von unter 40 EUR aber trotzdem, war ein ziemlich grosses Paket (keine Waffe), und ich frage mich sowieso wie das die ganzen Zusteller, mein Kumpel ist bei DHL, da können die ja die Karte einwerfen, machen, da doch die meisten Leute zur gleichen Zeit wie die Zusteller arbeiten müssen, also nicht errreichbar sind, oder denken die sich-egal, nehm ich einfach alle Pakete wieder mit,

    ach ja zum Thema nachbarn da ich im Monat oft online 20-30 Sachen bestelle, wäre es wirklich UNVERSCHÄMT, die alle vom Nachbarn annehmen zu lassen, da klingelt ja dann jeden Tag einer-schon mal daran gedacht? Deswegen lieber alles an die Packstation oder wenn zu gross an die Postfiale, es gibt im Internet einfach alles billiger, muss mich da als fachhändlermeider outen,

    zum Beispiel Handys kosten bei Ebay zwischen 50 und 120 EUR weniger als beim Fachhändler, ebenfalls nagelneu mit Rechnung,

    Freie Waffen krieg ich mindestens EUR 30,- billiger als beim Waffenhändler vor Ort, warum soll ich z.B. für eine P 22 EUR 129,90 zahlen, wenn ich sie onine für 86-90 bekomme,

    aber das ist schon wieder ein anderes Thema :lol: :lol: :lol:

    CO2-CHRIS