Walther P88 brüniert oder vernickelt ?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.087 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. September 2002 um 00:19) ist von germi.

  • Hallo

    also ich habe vor mir die Walther P88 Compact zu bestellen, da ich viel positives drüber gelesen habe.

    Meine Frage: Lohnt es sich die evrnickelte mit holzgriffen zu kaufen, weil sie optisch meiner meinung nach genial aussieht. ist es qualitativ besser als brüniert ?? welche vorteile hat es ?

    über ein paar erfahrungen über diese waffe wäre ich auch sehr dankbar :)

    :huldige: Walther P88 Compact Nickel/Holz

  • Was erfahrungen angeht würde ich die Suchfunktion bemühen bzw. test im Testforum lesen!! Da wirste genug info finden....

    Das andere ist
    1. geschmackssache
    2. Geldbeutelsache

    also wenn sie dir in nickel/holz gefällt und du sie dir leisten kannst, kauf sie dir!

    woanders wurde vor nicht allzu langer zeit geschrieben, dass waffen die in holstern getragen werden, lieber vernickelt sein sollten, da die brünierung eher schaden nimmt. auch schweißflecken usw. sieht man besser.

    Also... mehr oder weniger deine entscheidung!

    -xray

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

    Einmal editiert, zuletzt von xray (28. August 2002 um 23:04)

  • In der Regel sind die Holzgriffschalen immer besser als die Kunststoffgriffschalen (außer beim Colt Gov. 1911) da sie:

    1. griffiger sind
    2. man da nicht so schwitzige Hände bekommt


    Gruß Germi

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-