Bester Schutz für Frauen?!?

Es gibt 73 Antworten in diesem Thema, welches 9.049 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Mai 2008 um 23:05) ist von Promo.

  • Ich wäre für den E-Schocker bzw. Pfeffergel. Mit dem E-Schocker hat sich meine Mutter mal erfolgreich verteidigt, war in der Nacht auf einem Industrie / Gewerbegebiet wo i.d.R. kein Mensch ist bzw. da immer wieder mal Leute verprügelt wurden u.ä., nur musste die halt dort 20 Minuten lang rumstehen, um auf den Bus zu warten....

    SaZ = Soldat auf Zeit?

  • @ Katha

    SaZ heisst Soldat auf Zeit. Hab 8 Jahre auf dem Buckel;-) Wo kommst du denn her?
    Ich werde ihr gleich son Gel oder Schaum kaufen. Ist ja nicht so teuer.... ;)

  • bin aus der CR. ich hatte nur 2 jahre, dafür mit vergnüglichem isaf- und iraqi-freedom-urlaub :(

    @ elektroschocker: wie ist das eigentlich, ich habe schon von manchen leuten gehört, die dinger seien arg affektiv, von anderer seite las ich so manches post, es würde ein wenig zwiebeln, aber zu stoppen wäre damit niemand. welche art elektroschocker wurde denn eingesetzt (voltzahl? ampere? )

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • also ich finde einen Elektroschocker sehr hilfreich... habe meiner Schwester einen geschenkt, als die ausgezogen ist und jetzt allein wohnt... sie hat den abends/nachts immer bei sich - zum glück noch nie gebraucht...
    besonders die abschreckende Wirkung dieser Teile ist enorm... Ich hatte mal so eine Situation: einfach E-Schocker aus der Tasche gezogen, 2 Sek. gedrückt, die 2 Typen standen noch weit weg (ca.5 Meter) und schon waren die verschwunden...
    Hilfreich ist vielleicht auch ein Personenalarm... klein, handlich und wirklich richtig laut!

  • Was die Schocker angeht:
    Vorsicht, bei den "billigen", auch hier gilt, "you get what you pay for"

    Lieber n Markenqualität investieren, da hat man die Sicherheit, das es "funkt" wenn es soll...

  • Das beste in dem Fall wäre warscheinlich ein Tazer - sind nur nicht mehr legal hier seit kurzem.
    Ansonsten tendiert meine Meinung auch hin zum Pfeffergel und / oder E-Schocker. Am besten ein Schocker in Schlagstockform - wo die Elektroden seitlich entlang laufen - dan kann man nich so ohne weiteres entwenden.

    :W:enn der Klügere immer nachgibt, passiert immer nur das was die Medien wollen.

  • Zitat

    Original von Samael
    Vielleicht ein Pfeffergel und einen Taser, unter umständen wenn sie sich das zutraut einen Tonfa. Ansonsten würde ich auch erstmal versuchen den von den Bullen abholen zu lassen. Wäre vielleicht nicht schlecht wenn du mal bei ihr übernachtest, dann kannst du dem Typen erstmal gut zureden, oder er kommt garnicht mehr wieder ;)

    Taser ist seit 01.04. ein verbotener Gegenstand....

    Vielleicht sollte jeder mal Polizeischutz beantragen nachdem man uns ja Stück für Stück die Möglichkeiten nimmt sich im Fall der Fälle effektiv zu wehren. Wenn auf der Straße ja nix los wäre und es keinerlei Kriminalität gäbe wäre das ja noch verständlich, aber ich frage mich in welcher Welt die Damen und Herren leben...die werden ja beschützt und dürfen ja auch noch selber eine Schusswaffe führen....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Bester Schutz für Frauen?

    Einfach: 150 kg auf 1,50 m ( Kubikmeter Frau ) - daran vergreift sich niemand :crazy2:

    Schwieriger:
    Wohnungstür gegen aufbrechen sichern ( Infos bei der Kripo ), Freundin zunächst zu einem Pfefferspray ( Gel oder Schaum ) überreden und mit ihr einige der Sprays ausprobieren / trainieren, und mit einem Kampfsporttraining ihrer Wahl anfangen - das hebt das Selbstbewußtsein und kann im Ernstfall helfen ( Zitat aus einer Zeitung vor längerer Zeit: Anruf bei der Polizei - "Herr Wachmeister, ein Mann hat gerade versucht, mich zu vergewaltigen!" - "Wo ist der Täter?" - "Unter meinem rechten Schuh, damit stehe ich auf seiner Kehle!" - Die Frau machte seit Jahren Karate und Judo ).

  • also ich denke auch, das die "lustigen" methoden die besseren sind für leute, die niemanden verletzen wollen. sprich blenden, lärmen, anmalen und so weiter...aber ich denke das beste ist:


    STINKEN

    es gibt tatsächlich eine firma, die buttersäure in kapseln füllt und verkauft. wer schonmal buttersäure roch, der weiß was das bringt...und ich mein das echt ernst...ich selber habe auch nen tonfa neben der tür und unterm bett lauert der peacemaker...

    aber wie wärs wenn du mal lauerst??? nimm dir ein paar freunde und schüttel die wurst mal ordentlich!!!

    o
    L_
    OL <----This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Hmm, also, der Beste Schutz für Frauen ist immer noch:
    Einfach mal die Klappe halten! :crazy2: Ist sicher nicht leicht, aber umso wirkungsvoller ;-).

    Außerdem redet Ihr immer über "Schutz FÜR Frauen" - und was ist mit "Schutz VOR Frauen?" :new16:

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • @ Fisher´s Sam

    Schutz vor Frauen gibt es Sogar^^ und die meisten Schützen besitzen es :D Einfach den Lärmschutzt aufsetzen :crazy2:

  • So spass bei Seite zu Thema:
    Also ein teleskop Schlagstock ist sehr praktisch. Da das ausfahren des Teleskop Schlagstock schon abschreckend ist und im gegensatz zu Messer kann man ein gewissen abstand zum Angreifer halten.

  • Ich habe nochmal nachgedacht, und bin zu dem Schluss gekommen, dass ein Teleskopschlagstock nicht die richtige Wahl sein dürfte.

    Einen Schlagstock kann ich nur dann einsetzen, wenn ich damit einigermaßen umzugehen weiß und vor allem wenn ich die nötige Bewegungsfreiheit habe. Bei Auseinandersetzungen im Türbereich oder Flur würde ich zumindest sofort jeden Schlagstock fallen lassen und mit meinen Händen entsprechend auf die Bedrohung agieren.
    Für Stöcke aller Art ist da einfach nicht der nötige Freiraum vorhanden, es sei denn man ist mit z.B. Eskrima vertraut. Es sei denn der Stalker wird in den Treppenflur gedrängt, dort wäre dann wieder ein wenig mehr Platz, aber wenn man nicht mit Stöcken umgehen kann, bringt das auch nicht allzu viel.

    Von daher bleibe ich bei dem Ratschlag: starke Taschenlampe, Pfeffer-Gel, E-Schocker und am Besten aber leider nicht mehr legal: Taser. (Wie sieht das eigentlich jetzt beim Taser aus? Totalverbot oder lediglich Verbot des Führens? Es wird ja immerhin noch zwischen Behördentasern und zivilen Tasern unterschieden...)

  • Hmm das stimmt mit den Schlagstock! Naja sonst alternativ ein Kataner(Samurai Schwert)^^ Weil ich glaub dann wird sich kein Einbrecher sich trauen zu nähern! Man kann auch ein Deko nehmen soll ja nur zur Abschreckung dienen und nicht gleich den Einbrecher unbringen! E-Schocker kann ich nicht empfehlen. 1. Muss man zimlich nah dran sein und 2. Wenn der Angreifer dich packt und du das verwendest kriegst du die Wirkung selber ab.
    Die beste alternative ist einfach mehrere Vorhänge Schlösser haben! ;)
    Ist Legal und immer zuverlässig!

  • Zitat

    (Wie sieht das eigentlich jetzt beim Taser aus? Totalverbot oder lediglich Verbot des Führens?

    Leider ist das gute Teil jetzt komplett böse geworden. Also totalverbot und aufnahme in die Liste der verbotenen Gegenstände.
    Blöd für die Besitzer. Sind nich grad billig die Dinger.

    Zitat

    Man kann auch ein Deko nehmen soll ja nur zur Abschreckung dienen und nicht gleich den Einbrecher unbringen! E-Schocker kann ich nicht empfehlen. 1. Muss man zimlich nah dran sein und 2. Wenn der Angreifer dich packt und du das verwendest kriegst du die Wirkung selber ab.

    Also erstens wenn die Abschreckung nicht klappt, vovn ausgegangen werden muss, steht man mit einer Dekoknarre schnell blöd da.

    Und zweitens, wer hat dir denn das mit dem Schocker erzählt?
    Natürlich kriegst du keinen Schlag wenn du den Angreifer während des "Schockvorgangs" (cooles Wort ;-)) berührst.
    Der Strom fließt NUR zwischen den Elektroden und der Stelle an der du ihn mit dem E-Schocker berührst.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Hmm ich hab das wohl mit den Tazer verwechselt? Naja Ich meint ja nicht Deko Knarre sondern Deko Kataner! Die sind schon Echt haben jedoch keine Scharfe Klinge.

  • Auch beim (jetzt verbotenen) Air Tazer würde der Strom nur den Getroffenen schütteln.
    Selbst wenn du den zuckenden Angreifer berührst oder packst, es wird dir nichts geschehen, Physik sei dank.

    Der Strom wählt den Weg des geringsten Widerstands und geht direkt im Körper des Geschockten von Elektrode zu Elektrode über.

    Selbst wenn man also die nackte Haut des Geschockten berührt, passiert einem selbst nichts.

    Und ein Dekokatana ist ja noch schlimmer als eine Dekopistole.
    Dann schon lieber gleich ein scharfes Katana wenns denn sein muss.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Originally posted by Hao
    Naja Ich meint ja nicht Deko Knarre sondern Deko Kataner! Die sind schon Echt haben jedoch keine Scharfe Klinge.

    Es bleibt fahrlässig, eine Waffe in eine Konfrontation mit zu bringen, mit der man nicht umgehen und notfalls kontrolliert agieren kann. Das bezog sich zwar meist auf Waffen, mit denen der oder die TrägerIn nicht geübt ist, zählt aber logischer Weise genauso für Attrappen von Waffen. Wenn es hart auf hart kommt, und dein Gegenüber herausfinden möchte, was du wirklich mit dem Katana, Teli, Panzerfaust drauf hast, siehste damit auch alt aus, ähnlich wie ein Kiddy, das denkt einen "krassen Schlagstock" in der Hand zu haben, würde Technik und Psychologie (Erfahrung) überflüssig machen.

    Auf die Drohwirkung eines Gegenstands ist kein Verlass...