leise Lupi für den Garten

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 4.331 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Mai 2008 um 21:36) ist von hirschel.

  • Hallo Forumaner,
    ich suche ne Grundsolide Luftpistole für den Garten.
    Kann auch gern Einzellader sein.
    Gibts da auch welche an die ich einen Schalldämpfer Montieren kann?

    Achja, und mehr als die Diablos wollt ich nicht mitnehmen,
    also am besten keine mit Co² Kapseln.
    Da hatte ich vor vielen jahren mal eine CP 88 die war sehr laut,
    wie ich fand.

  • So laut sind die LuPi's eigentlich net.
    Für nen Hunni (100 €) kriegst du die HW40. Hab sie selber nicht. Aber man hört nur gutes von ihr.

  • ..kauf dir die WEIHRAUCH HW 40!

    Die ist recht leise und bis 10m ziemlich genau..du brauchst da keine CO2- Kapseln.
    Die funktioniert mit vorkomprimierter Luft *lol*
    Geht astrein das Ding und ist in meiner Sammlung die leiseste.. nehme ich gerne!

    Einfach spannen- Diabolo rein - zuklappen- entsichern und loooos!! :new11:

    Gruß Dirk

  • Hmmh, hört sich gut an.
    Wobei die HW 40 ja nich so Super Bums haben soll?
    Also ich würd auch gern auf 25M schiessen.

    Und was sagt ihr zu solch Knicklaufpistolen?
    Gibts da was leises Präzises günstiges?

  • Hallo.

    Naja. Wenn du auf 25m schießen möchtest, würde ich dir eher zu einem Gewehr raten.
    Ansonsten liegst du im ,,Gut und Günstig Segment'' mit der HW 40 genau richtig.
    Alternativ zur HW 40 gibt es da noch die Daisy 717. LINK
    Die LuPis mit Knicklauf arbeiten in der Regel mit einem Federkolbensystem.
    D.h. beim Schießen entsteht ein nicht zu unterschätzender Prellschlag, der der Präzision nicht gerade zuträglich ist (gerade auf größere Entfernung).

  • Ok, ihr habt mich überzeugt. :new11:
    Wenn mir jetzt noch jemand kurz auf das Thema Mündungsknall eingehen würde hab ich sie Quasi schon bestellt.

    Bis Wieviel M kann den Mündüngsknall, bei Windstille, noch hören?

  • Hallo Gabba,

    schau Dir mal die Diana P 5 Magnum an. Mit 175 m/s leistungsstark und wenn es am Geräusch liegen sollte, wirds auch nur für ein Kipplaufsystem einen SD geben. Weiß allerdings nicht, ob es für die P 5 Magnum einen SD serienmäßig gibt. Falls nicht, für die LG´s von Diana gibt es auf jeden Fall welche, vielleicht passen die ja auch auf die LuPi.

    Gruß
    Airwolf, der mit 4,5 trifft

  • ich hab die hw 40 der knall ist jetzt nicht das lauteste was es gibt aber sie produziert schon ein schönes peng, ich würde dir zu dieser waffe raten perfekt für garten und haus

  • Danke für eure vielen Antworten.
    Per Zufall ist die Waffe grad im Angebot beim Büma um die Ecke,
    für 99,90€ werd ich nachher vorbeifahren und abholen. :lol:

    Nochmal vielen Dank ans Forum. :huldige:


    Gibts noch irgendwelches Sinnvolles Zubehör welches ich unbedingt brauche? ???

  • Du könntest dir noch ein Pistolenzielfernrohr kaufen oder wenigstens ein Reddot. Weil ich habe gehört die Visierung Verdeckt auf größere Distanzen einen Großen Teil vom Ziel.
    Mfg,
    Bonser

  • Nen alten Kugelfang müsst ich noch irgendwo haben.
    Munition hab ich jetzt ca. 1000 Schuss.
    Fehlen nur noch die Scheiben.

    Der Verkäufer meinte das ein Red Dot für den Anfang nich so empfehlenswert wäre.

    PS:
    Hab jetzt grade 3 Probeschüsse auf nen Provisorischen Kugelfang (aussortierte T-Shirts) abgegeben und muss sagen,
    hmmh also ein glatter Dia geht anscheinend nichtmal durch eine Lage Shirts.
    Wenn ich später auf 20m Dosen lochen möchte, scheint mir das wohl doch nicht das richtige zu sein? :confused2:

  • öhm ... okay - hättest du VORHER geschrieben, dass du nicht nur etwas TREFFEN, sondern auf 20m DURCHLÖCHERN willst, dann hättest du wohl die einhellige antwort bekommen:

    nimm ein GEWEHR!

    auf dinge wie "schießen im garten" etc. erspare ich mir jetzt hier einzugehen ...

    eGunID=goose969

  • Du musst die Dosen ja auch nicht unbedingt durchlöchern, es reicht doch wenn du sie triffst und es *Kling* macht und sie um- oder runterfallen...

    Und zu den Shirts, Stoff kann sehr wiederstandsfähig sein. Nicht umsonst kann Stoff auch als Kugelfang dienen (In Form einer freihängenden, schweren Decke usw.)

    Allerdings leuchtet mir nicht gerade ein warum du eine leise Lupi willst wenn du damit dann auf Blechdosen schießen willst.

  • Zitat

    Original von ZCCBAce

    Allerdings leuchtet mir nicht gerade ein warum du eine leise Lupi willst wenn du damit dann auf Blechdosen schießen willst.

    Ja, da hast du Recht, mir im Moment auch nicht. :crazy3:


    Die Prioritäten liegen wie folgt:

    - leise
    - klein
    - stark
    - günstig


    Ich denke wir habens mit der HW 40 schon ganz gut getroffen.