Haenel - Gemeinschaft

Es gibt 24.589 Antworten in diesem Thema, welches 3.563.630 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2024 um 22:07) ist von mpich.

  • Zitat

    Original von Fx 2000


    Zweitens, da es im Quiz auftauchte, wer kann mir den wesentlichen Unterschied zwischen HAENEL III-284 und HAENEL 3.014 erklären, abgesehen von Gesamtgewicht, und Länge.

    Gruß Michel

    Hi Michel,

    es gibt keinen, ausser der Bezeichnung!

    Simie

    :huldige:Haenel, wat denne sonst!?

  • Zitat

    Original von Fx 2000
    Hallo beisammen!
    Erstens ist jetzt meine 303-5 da und hat 195m/s, da erspart sich wohl das überarbeiten, jedoch ist das Gewehr mattschwarz lackiert.
    Gabs das im Orginal? Nee,oder?
    Gruß Michel


    da simie mit zweitens anfing zu antworten mache ich mit erstens weiter ;)
    es gab definitiv keine lackierten systeme bei dem von dir erwähnten modell!
    glückwunsch zu deinem nächsten haenel...ich finde deine angegebe Vo ziemlich hoch, ist vielleicht eine neue originalfeder verbaut? gruss ronny
    @ simie...echt keinen einzigen unterschied :confused2:

    Haenel, what else?

    Einmal editiert, zuletzt von daron01 (18. Februar 2009 um 19:17)

  • Hi Onkel Ron! ;)

    Ja ich hab mir erstens mal erspart....weil ich die Frage nicht wirklich ernst genommen hatte! :confused2:

    Hmm, hab mal in die Bibel geschaut und da steht nur, das der Unterschied formeller Art sei!...Also gibts keinen Unterschied, ausser der Beschriftung.....Aber wie immer Ohne Gewehr.....Ähmm Gewähr! ;D

    Simie

    :huldige:Haenel, wat denne sonst!?

  • Danke mal für Eure Infos.
    Die Vo ist sehr konstant bei 195m/s, denke aber sie dieselt leicht, da die Feder sich eher schwach anfühlt.

    Gruß Michel

    Ps.: Ist leider nicht die Nächste, sondern die Andere, Wurden ursprünglich vertauscht. Aber bald, bin schon am suchen......

    Früher war ich klein und gemein, Heute bin ich größer und böser.
    Das Gehirn ist eine tolle Sache, wenn man es benutzt.

  • Zitat

    Original von batzibaby
    so, hat zwar etwas gedauert, aber hier ist die feder aus meinem 310. ist das jetzt die normale, oder oder oder?

    Wie lang ist denn die Feder? Innen DRM, Aussen DRM?

    Simie

    :huldige:Haenel, wat denne sonst!?

  • Zitat

    Original von simie

    Wie lang ist denn die Feder? Innen DRM, Aussen DRM?

    Simie


    simie..schaut aber wie die originale aus...die von meinem kuli ist genauso dünn ;)

    Haenel, what else?

  • Hehe, der war gut!

    @batzi

    Wenn die Drahtstärke 2,5mm hat, dann ist sie die originale Feder, wenn die Stärke 2,8mm ist, dann ist es die Feder vom 311.

    Simie

    :huldige:Haenel, wat denne sonst!?

  • Zitat

    Original von batzibaby
    so, hat zwar etwas gedauert, aber hier ist die feder aus meinem 310. ist das jetzt die normale, oder oder oder?


    Hallo batzibaby,
    es ist die Feder vom 311er. 18 Windungen. Die Originale vom 310er hat 20 Windungen.

    Enricorudi

  • Hallo Freunde der Suhler LG`s ( und LP`s ),

    melde mich wieder zurück, leider ohne III-284, das Teil war so schrottig

    das sogar ich nein gesagt habe. ( und das will schon etwas heißen )

    Wie gehts, wie stehts?

    Gruß
    Dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • raith15 der Ausbau der Feder beim 303 Super ist eigentlich nicht schwehr, Schaft ab, Bolzen für Bodenstück raus, Abzugseinheit raus, jetzt vorsichtig (leichte Vorspannung) Schraube der Schaftauflage ausschrauben, Keil der Schaftauflage raus, am besten mit Schraubenzieher gegen das Teil das die Feder hält drücken.Schaftauflage hält das Teil das die Feder auf leichten Druck hält, fertig.

    Alles klar ?

    Gruß FAX & :tine:

  • schau mal bei der Zerlegeanleitung auf das 2. Foto.

    Die Nr. 3 ist die Zylinderschraube die die Halteplatte Nr. 4 hält.

    Diese Halteplatte läßt die Innereien nicht aus der Systemhülse kommen,

    ( deshalb Halteplatte ), d.h. Bolzen von der Sicherungseinheit austreiben,

    Sicherung ca. 45° drehen und die komplette Einheit rausziehen. ( Vorsicht,

    da sind ein Gummistopfen und eine kleine Stahlkugel drin, die gehen gern

    stiften )

    Abzugseinheit ausbauen, dann die Zylinderschraube mit einem 17er Maul-

    schlüssel rausschrauben und...... der Rest steht unter dem Foto.

    Feder und gegebenenfalls Manchette wechseln, und den Einbau in

    umgekehrter Reihenfolge.

    Viel Spaß

    bekennender Haenel FAN :thumbsup: