Haenel - Gemeinschaft

Es gibt 24.588 Antworten in diesem Thema, welches 3.562.658 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Mai 2024 um 23:32) ist von Tomps166.

  • FAX, kannst Du das Combro mal mit zum Treffen bringen?

    ich hab nämlich keins, und würde doch gern mal die Leistung einiger

    meiner LG`s wissen.

    Welche V0 hat denn denn Dein 303 - 8?

    Gruß
    Dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • Zitat

    Original von disa42
    FAX, kannst Du das Combro mal mit zum Treffen bringen?

    ich hab nämlich keins, und würde doch gern mal die Leistung einiger

    meiner LG`s wissen.

    Welche V0 hat denn denn Dein 303 - 8?

    Gruß
    Dirk

    ca. 160 m/s - war aber auch schon sehr mit genommen, als ich es gekauft habe :(. Bin froh, das es überhaupt noch funktioniert.

    edit: Habe mal eine Frage zur Sicherung vom 303-Super, funktioniert diese bei Euch automatisch? nach jedem Spannen, oder ist die manuell ???Gruß FAX & :tine:

  • Hallo Leute,

    nachdem ich nun am WE das 311 auf dem Behandlungstisch hatte, und nun

    fast fertig bin, möchte ich Euch mal ein Foto zeigen.

    So sah es aus als es bei mir ankam

    http://www.p2u.de/disa/Bilder/Ha…lles_begann.jpg

    und so sieht es jetzt aus

    http://www.p2u.de/disa/Bilder/311_neu_001.jpg

    ich weis die Bilder sind nicht besonders, aber meine Digi hat nur 3,1 Mp.

    Sobald beide fertig sind ( 311 u. 302 ) mache ich bessere Bilder.

    Gruß
    Dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • Gestern ist ein Paket für mich gekommen! :crazy2:
    Leider erst heut zum auspacken gekommen:

    Das 310 ist da! :new11:

    Hab dann mal ein Magazin bestückt. Von 8 Schuss wurden 2 Kugeln regelrecht halbiert. Druck ist wohl nicht so doll. Egal, :ngrins: wird in den nächsten Wochen eh komplett überholt. (Da werde ich hier wohl noch einige Male nerven :crazy2:)

    Gruß
    Michel

  • @ Omega...na siehste, glückwunsch... ist dein Avatar ein I-53?:new11:
    @ Disa..schicke Badelatschen...nur ein wenig duster dein Bild...sitzt du beim Basteln bei Kerzenschein? *lol*
    @ Piet...du scheinst bei deiner "Beschaffungstaktik" aber auch ausgesprochen Pech zu haben...hab`s gesehen... ronny

    Haenel, what else?

    2 Mal editiert, zuletzt von daron01 (1. Februar 2009 um 19:57)

  • Zitat

    Original von daron01
    @ Piet...du scheinst bei deiner "Beschaffungstaktik" aber auch ausgesprochen Pech zu haben...hab`s gesehen... ronny

    C´est la vie ne... aber irgendwie sind die Preise grad sehr hoch....werde diese Woche erstmal meinen ersten Haenel Knicker bei einem Bekannten abholen mal sehen welcher Typ es ist..zustand ist wohl ähnlich wie der des 49a war

    Ich habe irgendwann mal die Hanel Bibel (Luftgewehre - und Luftpistolen nach 1945 aus Suhl und Zella-Mehlis ) bei google (als Vorschau) gefunden nur leider find ichs nicht mehr vll kann mal jemand den Link Posten ioder PN...

    Gruß Piet

    Waldorf war gut für mich, en bisschen wär auch gut für dich :crazy2:

    Einmal editiert, zuletzt von Piet007 (1. Februar 2009 um 20:04)

  • Zitat

    Original von Piet007
    schießt du mit 5,5er Dias oder hibts 5,6er ???

    Gruß Piet

    Schieße ich eher selten mit! Dann mit Rundkugeln H&N 5,6mm oder Gamo Expander in 5,5mm, die sind übermaßig und gehen wirklich gut.

    Zitat

    Original von daron01
    schicki,Schaft +Kimme ist fast identisch mit dem D.R.P.III...hat der Lauf eine Verriegelung?


    Nein, keine Verriegelung! Aber sind sich tatsächlich ähnlich.
    Hier noch von oben:
    Leider gibt es über die Roland Gewehre kaum Infos! :(

  • da mir leider der Verkäufer nicht die Genehmigung erteilt seine Bilder zu veröffentlichen, dieser Weg.....
    eine recht eigentümliche und doch interessante Umbauvariante die,wie mir der Käufer versicherte, bestens funktioniert!
    @ Enrico....vielleicht eine kleine Herausforderung...wüsste da auch schon einen
    Interessenten ;-)schaut bitte selbst:
    http://www.egun.de/market/item.php?id=2046320
    @ Omega...die Kimme ist dei dem D.R.P.III Höhenvestellbar mittels Schraubenrädchen...

    Haenel, what else?

    Einmal editiert, zuletzt von daron01 (1. Februar 2009 um 21:33)

  • hallo leuts,

    ich bin neu hier und habe da mal eine frage!

    ich habe mir ein heanel 310 gekauft und da es doch verschiedene typen gibt, würde es mich interessieren, woran man erkennt welches modell bzw. aus welchem baujahr es ist?

  • nachdem Baujahr schau mal Hinten an der "Schaftkappe" oberhalb der Rillen müsste es eingeschlagen sein... (zb. 11. 63 )

    Gruß Piet

    Waldorf war gut für mich, en bisschen wär auch gut für dich :crazy2:

  • Die Modellpalette ist hier mal aufgelistet, mit dem Baujahr, das ist glaube ich nicht so einfach.


    edit: piet, ich hab auf keinem der beiden Schäfte was Eingestanztes ???


    Gruß FAX