Haenel - Gemeinschaft

Es gibt 24.602 Antworten in diesem Thema, welches 3.598.195 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Mai 2024 um 08:42) ist von neumi.

  • die Lauföffnung fest auf ein dickes Kissen o.ä. pressen und abdrücken.

    Das erzeugt einen Gegendruck, und ist nicht so schlimm als ohne Geschoss

    abzudrücken.

    Gruß
    Dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • vorab,ich habe den Schaft nicht gebaut!
    III-56 befreit von Rostmassen und nun auch wieder Superdruck...vielleicht lass ich das System so?

    Die Top20 der meist besuchten Einträge:
    Platz 9
    Haenel 310 ! :new11:

    Haenel, what else?

    2 Mal editiert, zuletzt von daron01 (4. Januar 2009 um 12:27)

  • Sammler 2209
    hey, auch alles feine Teile!
    Vielleicht bist Du so freundlich und sagst hier auch in welcher Ecke von (D)? Du diese Teile sammelst? Wäre schön zu wissen wo es überall Haenelsammler gibt! Viele Grüsse Ronny

    Haenel, what else?

  • Zitat

    Original von daron01
    Sammler 2209
    hey, auch alles feine Teile!
    Vielleicht bist Du so freundlich und sagst hier auch in welcher Ecke von (D)? Du diese Teile sammelst? Wäre schön zu wissen wo es überall Haenelsammler gibt! Viele Grüsse Ronny


    Aus Sachsen in der schönen Oberlausitz :new11:
    Gruß

  • Ich hoff jetz mal ich bin mit meiner Frage hier richtig aufgehoben.
    Ich hab vom Christkind ein Haenel 49a Q1 gekriegt. Der Zustand is optisch ganz gut. Kein rost, und nur leichte kratzer/dellen am schaft.
    Da es mein erstes haenel ist, weiß ich nicht wie fit das gewehr in sachen power is. mir kommnt es aber relativ schwach vor, da es sehr leicht zu spannen ist, und man vom Schuß fast nix hört.
    Nun will ich eine neue Feder + Dichtung einbauen. meine Frage ist nun, ob ich bedenkenlos die, als Stärkere version angebotene Feder einbauen kann, ohne dass das System zu sehr belastet wird?
    Ein weiteres Problem habe ich mit dem Abzug.
    dieser ist manchmal sehr Hakelig. manchmal kann ich normal abziehen, aber manchmal treffe ich auf einen unüberwindbaren wiederstand. dann lasse ich den abzug nochmal los, und dann gehts meist wieder. woran kann das liegen?
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Lg: der liebe gott.

    Um effektiv Tierschutz zu betreiben, muss man die Tiere, die man schützen will essen, denn nur dann werden sie weiter gezüchtet und sterben nicht aus.


  • hier wird dir geholfen...https://www.co2air.de/wbb2/lexi-1124-Haenel-49-vs-49a.html

    Haenel, what else?

    Einmal editiert, zuletzt von daron01 (6. Januar 2009 um 16:15)

  • Moin Haenel freunde,

    habt ihr in letzter zeit mal den Egon beobachtet, die haenel Gewehre sind mit unter ganz schön teuer.. Für ein annehmbares 49a ,100 Teuros ?

    Bilde ich mir das nur ein, oder sind die teurer geworden? Was würdet ihr im schnitt so für ein 49a ausgeben?

    UND, ja.. Ich will mir noch eins kaufen :n1:

    LG
    Gerd

  • Guten Morgen.

    Ja aber nicht nur die Repetierer!

    Schaut mal hier: Haenel 312

    Haenel 312 für fast 330 Euronen!
    Okay in klasse Zustand natürlich, aber wenn an das mal mit den Preisen vor einem Jahr vergleicht..

    Gruß
    Holger

  • Zitat

    Original von Techniker
    Guten Morgen.

    Ja aber nicht nur die Repetierer!

    Schaut mal hier: Haenel 312

    Haenel 312 für fast 330 Euronen!
    Okay in klasse Zustand natürlich, aber wenn an das mal mit den Preisen vor einem Jahr vergleicht..

    Gruß
    Holger

    Ja das ist schon heftig, aber das wird noch weitergehen. Denn die Haenels werden ja nicht mehr produziert.

    Gruß FAX

  • Zitat

    Original von Techniker
    Guten Morgen.

    Ja aber nicht nur die Repetierer!

    Schaut mal hier: Haenel 312

    Haenel 312 für fast 330 Euronen!
    Okay in klasse Zustand natürlich, aber wenn an das mal mit den Preisen vor einem Jahr vergleicht..

    Gruß
    Holger


    Siehste,drum sammelte ich schön fleissig...ist besser als jede Aktie und ohne grosses Risiko!
    Mit Aktien hatte ich mich schon mal mächtig böse auf den POdex gesetzt...mit Haenel`n nicht! ;)
    @ FAX.....ich habe mir alle meine Preise für gekaufte Waffen in einer Datei notiert und komme zu dem Schluss das die Preise nicht wirklich teurer geworden sind...nur die Waffen schlechter... :(auch hier sind natürlich Ausnahmen die Regel! Gruss Ronny

    Haenel, what else?

  • Zitat

    Original von FAX

    Ja das ist schon heftig, aber das wird noch weitergehen. Denn die Haenels werden ja nicht mehr produziert.

    Gruß FAX

    Wunderschönes Teil :n1: :n1:

    Waldorf war gut für mich, en bisschen wär auch gut für dich :crazy2:

  • Zitat

    Original von daron01


    Siehste,drum sammelte ich schön fleissig...ist besser als jede Aktie und ohne grosses Risiko!
    Mit Aktien hatte ich mich schon mal mächtig böse auf den POdex gesetzt...mit Haenel`n nicht! ;)
    @ FAX.....ich habe mir alle meine Preise für gekaufte Waffen in einer Datei notiert und komme zu dem Schluss das die Preise nicht wirklich teurer geworden sind...nur die Waffen schlechter... :(auch hier sind natürlich Ausnahmen die Regel! Gruss Ronny


    da magst du recht haben, viele reparaturbedürftige LG ( bei denen man vielleicht ein Schnäppchen machen könnte) gehen zu Wahnsinnspreisen, und nicht nur bei Egon über´n Tisch.

    Gruß FAX

  • Zitat

    Original von Gerd77
    Was würdet ihr denn nun für ein 49a zustand 3-4 ausgeben ?


    Ich persönlich würde es nicht in diesem Zustand bewusst kaufen,allerdings für einen ordentlichen Zustand und frei von Mängeln ca. 100-120€...muss ich aber nicht, weil ich schon 2 habe.

    Haenel, what else?

    Einmal editiert, zuletzt von daron01 (7. Januar 2009 um 19:37)

  • Jetz hätt ich nochmal ne frage.
    ich hab ein 49a wo das Korn in eine art Prismenschiene im lauf steckt.
    Nun hab ich hier bereits gelesen, dass man da wohl wirklich mitm Hammer drangehen muss um des ding zu bewegen. Jetz hab ich heut mal mit nem hammer drauf rumgeprügelt, aber es hat sich keinen Millimeter bewegt.
    bin ich zu blöd, oder is des korn einfach eingewachsen oder so?

    Um effektiv Tierschutz zu betreiben, muss man die Tiere, die man schützen will essen, denn nur dann werden sie weiter gezüchtet und sterben nicht aus.

  • aufgepasst Spezialisten....Wir benötigen sachdienliche Hinweise!!!!!
    Mein Bekannter (ebenfalls bekennender Haenelsammler der hier nicht genannt werden möchte und meine Wenigkeit), haben je ein Haenel Modell XX(20).
    Genau das ist auch unsere Frage:
    Weiss jemand von Euch, ob die Haenel damals unterschiedlich gestempelt wurden und wenn, für welchen Zweck?
    Ich persönlich habe schon einschlägigste Literatur intus und keine Hinweise zur Klärung dessen gefunden!
    Als Augenmerk gibt`s je 1 Bild...Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und hoffentlich weiterführende Info`s...Ronny

    Haenel, what else?