Haenel - Gemeinschaft

Es gibt 24.589 Antworten in diesem Thema, welches 3.568.651 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2024 um 22:07) ist von mpich.

  • @ Sammler danke für die Ehre :huldige:

    @ ariane es besteht die möglichkeit das das Stoßröhrchen die Kugeln im Magazin abschert.Der eine Teil fliegt raus der andere Teil gelangt ins Röhrchen und verkeilt sich dort.Deswegen kommt dan auch irgend wan keine Luft mehr raus.Um sicher zu sein hilft nur zerlegen.

    Gruß

  • hallo haenel,

    was ist der grund, bzw was kann der grund sein, das das stoßröhrchen die kugel abscheert?

    ?( :?: ?(

    wenn Dir meine Antwort auch reicht? wird z.b ein neues stossröhrchen verbaut,kann es vorkommen das es nicht weit genug beim repetieren nach hinten geht...dann wird die Kugel ggf. nicht richtig aus dem magazin in die "Patronenkammer" gedrückt und beim "verriegeln halt abgestossen...sowas passiert auch wenn manche meinen einen Halbautomaten aus nem 310er zu machen...immer richtig bis hinten durchziehen und richtig "verriegeln...auch Dreck im Magazinschacht kann dergrund sein..ebenso so ausgeschlagener magazinschachtboden der auf die klinke des magazins drückt und somit die Kugel freigibt...alles erlebt,repariert und nun ein stück weiser ;^)
    gruss Ronny....und allen eine schaffensreiche Woche :thumbup:

    Haenel, what else?

  • Huhu ihr lieben Haenelfans :)

    Ich werde mich die Tage bei euch einreihen, habe heute Nacht zwei schöne Restaurationsgrundlagen (302, I-53) ersteigern können.
    Mal schauen ob die beiden sich mit meiner Simson S50 anfreunden können... Ist ja schon irgendwie befremdlich, hier im tiefsten Westen der Republik ;)

    Grüße
    Kai

  • @ LP28 was soll ich da noch schreiben Ronny hat ja schon alles geschrieben.... :^)

    @ Pimok willkommen im "Club" und viel spass beim restaurieren.Dein S50ig wird sicher freuen :thumbsup:

    Gruß

  • Moin Habe das selbe Problem wen ich schieße kommt vorne nichts raus also so nur son schwacher Luft Stoss sollte man den sonst vielleicht Mit Druckluft mal durch Pusten ?

    Mein Vater Meint sonst Aufbohren aber ich denke mal danach kann man das gewehr wegschmeißen geschweige den nur noch als Deko verwenden.
    Mfg Novo

  • Huhu ihr lieben Haenelfans :)

    Ich werde mich die Tage bei euch einreihen, habe heute Nacht zwei schöne Restaurationsgrundlagen (302, I-53) ersteigern können.
    Mal schauen ob die beiden sich mit meiner Simson S50 anfreunden können... Ist ja schon irgendwie befremdlich, hier im tiefsten Westen der Republik ;)

    Grüße
    Kai


    Wieso befremdlich? Bist ja schliesslich nicht der einzige mit den Exoten im Westen..meine Haenel, meine damalige S51 und mein Qek.Aero(DDR-Wohnwagen) vertragen sich schliesslich auch bestens ;^)

    Guckst DU>>>>

  • Moin Habe das selbe Problem wen ich schieße kommt vorne nichts raus also so nur son schwacher Luft Stoss sollte man den sonst vielleicht Mit Druckluft mal durch Pusten ?

    Mein Vater Meint sonst Aufbohren aber ich denke mal danach kann man das gewehr wegschmeißen geschweige den nur noch als Deko verwenden.
    Mfg Novo


    Schieb doch einfach mal einen Reinigungsstab durch - da erkennst du ja, ob der Laub frei ist. Wenn ja, dann hast du vielleicht das gleiche Problem wie ich. Nach meinem Verständnis kommst du dann mit Druckluft nicht sehr weit. Ansonsten: Einen verstopften Lauf sollte man doch auch ohne "Aufbohren" wieder frei bekommen.

  • Daron Eine Simme im soften Scrambler-Look - schön! Der Lenker ist aber nicht original, oder :) Wenn du eine Elektronikzündung hast, kannst duam E-Baustein noch ein bisschen was optimieren, läuft dann 5-10 Km/h schneller. Haben wir uns früher zumindest so eingeredet (?). Im Osten gibt es für die Simme übrigens noch gut Ersatzteile und auch sehr kundige Ex-Simson-Mechaniker. Macht sich gut, wenn man mal die Lager ( für kleines Geld) wechseln muss. Das Problem ist oft, dass die Dinger nach kompletter Motorzerlegung einfach nicht so gern dicht werden wollen. Ansonsten ist die S51 Kult: relativ schnell, einfach aufgebaut und sehr robust.

  • Herzlich Willkommen bei den Haenel- Sammlern, Alex996 - über das letzte Bild wird sich ein BüMa aus Gotha besonders freuen ;^) . Gepflegtes Gewehr mit der ZF-Schiene von Enrico.


    Edit: Nabend H&R 8)

    Gruß FAX


  • Wieso befremdlich? Bist ja schliesslich nicht der einzige mit den Exoten im Westen..meine Haenel, meine damalige S51 und mein Qek.Aero(DDR-Wohnwagen) vertragen sich schliesslich auch bestens ;^)

    Guckst DU>>>>

    Befremdlich einfach deshalb, weil es ja schon recht selten ist, dass so viele "Relikte" aus dem Osten den Weg hierher gefunden haben, und dann auch noch auf einem Haufen. Gibts halt nicht so oft :) Aber ich finds schön, ich mag die Qualität der Produkte und die Industriekultur ist auch irgendwie was besonderes.. Sollte erhalten bleiben. So einen Wohnwagen müsste ich mir auch noch anschaffen... :D Und dazu passend nen Trabbi als Zugmaschine.


  • Mal schauen ob die beiden sich mit meiner Simson S50 anfreunden können... Ist ja schon irgendwie befremdlich, hier im tiefsten Westen der Republik ;)

    Hallo,
    keine Sorge, das verträgt sich alles bestens.. ;^)
    Simson, Mifa, Haenel, Prefo..usw. passt alles super zusammen! :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von heider (7. Februar 2012 um 00:51)

  • Habe mal wieder einen Neuzugang, ein Haenel 304.
    Eigentlich wollte ich das nie, wegen dem Plastikschaft, aber ne Sammlung sollte man schon ordentlich pflegen.. ;^)
    Außerdem schlag ich lieber jetzt zu, eh bei dem die Preise auch noch durch die Decke gehen..

  • Ob schön oder nicht ein 304 gehört in jede gute Haenel Sammlung gerade wegen dem Kunstoff Schaft. Es war das einzigste was damit gefertigt wurde.

    Gruß


    :winke: FAX