Haenel - Gemeinschaft

Es gibt 24.594 Antworten in diesem Thema, welches 3.589.994 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Mai 2024 um 11:47) ist von Sforstmann.

  • Hallo erst mal. Könnt ihr mir bitte helfen? Bei meinem Haenel 312 lässt sich der Seitenhebel nach dem Spannen nicht mehr arretieren! Er bleibt kurz vorher stehen und wenn ich ihn mit Druck zum einrasten bringe, löst sich ein Schuss. Habe schon 3x die Waffe auseinander und wieder zusammen gebaut. Ich finde den Fehler um's verrecken nicht. :cursing: Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von deepfireman (6. August 2011 um 15:22)

  • Hab heute mal ein "Schnäppchen" für´n 10er gemacht :D - nich ganz Original, aber in schußfähigem Zustand. Wird wohl aber etwas für die Ersatzteilkiste :S .


    @deepfireman - leider kann ich Dir keinen Tip geben, vielleicht ließt der E.R. ja hier mal wieder mit wenn er aus dem Urlaub zurück ist.


    Gruß FAX

  • Hab das Gewehr als Kind bekommen.

    Da es ein wunderbares Teil ist und Erinnerungen dran hängen, würde ich es gern wieder nutzbar machen.

    Habe jedoch von Reparaturen keine Ahnung. Es schiesst nicht mehr. Man sagt mir vermutlich ist die Feder defekt.

    Wer kann so eine Feder besorgen? Ist beim Einbau viel zu beachten? Kann ich das ohne Kenntnisse selbst machen oder wer kann mir helfen?

    Komme aus Dresden, vielleicht findet sich ja ein Fan in der Umgebung, ansonsten auch weiter weg.

    Würde mich über Antworten sehr freuen.

    Wäre wirklich schade, wenn das Gewehr nicht mehr weiter "leben" würde.

  • @ Troll58,
    der Name ist hoffentlich nur ein Nickname oder magst Du hier ein wenig "Leben" in den Thread bringen?Sorry,sollte es nicht so sein, helfe ich persönlich Dir sehr gern!
    Gruss Ronny

    Haenel, what else?

  • Hallo Leute :)

    Jetzt bin ich auch drann, mir ein Haenel zu kaufen. Ich wollte einen Repetierer und zwar ein Haenel 49a. Dazu habe ich aber zwei Varianten zur Auswahl, und zwar das normale 49a und eine 49a Q1, doch nun stellt sich mir die Frage welche Unterschiede es zwischen den beiden gibt, und welche Varieante besser ist... Im I-Net hab ich dazu einfach nix gefunden.

    Gruß

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Treffen sich zwei Jäger,- beide tot....

  • hi, es sind beides die gleichen nur das Q1 ist von der qualität her viel besser, ich würd sagen wenn das q1 nicht all zuviel mehr kostet nimm lieber das, da kannste nix falsch machen.

    gruß Philipp

    viele, viele bunte waffen

  • Herr Schneider hat ja Preise jenseits von gut und böse, 329 Euro für ein gebrauchtes 310er oder 49a :S

    zum Glück habe ich mich damals in Suhl bei Schmeisser gut eingedeckt als die Dinger im Waffenladen für 40 DM über die Theke gingen.

  • Herr Schneider hat ja Preise jenseits von gut und böse, 329 Euro für ein gebrauchtes 310er oder 49a :S

    zum Glück habe ich mich damals in Suhl bei Schmeisser gut eingedeckt als die Dinger im Waffenladen für 40 DM über die Theke gingen.


    So teuer?Anfang der 90er gabs das 310 für ca.10- 20DM und das 303 für 20-30DM so meinte es E.R aus Gotha....

    Haenel, what else?

  • jo daron ,welch eine Wertsteigerung..dat hätte man direkt als Geldanlage nutzen sollen. :^)


    Ich kenne die Preise auch noch so wie E.R. sie beschrieben hatte, leider habe ich damals noch keine Haenel´s gesammelt :( . Aber selbst jetzt kann man noch ab und zu ein Schnäppchen machen :D .

    Gruß FAX

  • Ich kenne die Preise auch noch so wie E.R. sie beschrieben hatte, leider habe ich damals noch keine Haenel´s gesammelt :( . Aber selbst jetzt kann man noch ab und zu ein Schnäppchen machen :D .

    Gruß FAX


    ich hatte deinen EK gesehen :^) hast aber auch immer Glück, ich zahle immer zu vieeeeel :(

    Haenel, what else?


  • ich hatte deinen EK gesehen :^) hast aber auch immer Glück, ich zahle immer zu vieeeeel :(


    Das hab ich aber schon anders gesehen, nur das untere Preissegment übersiehst Du beim Schnäppchenkauf ;^) . Allerdings im bekannten Auktionshaus hab ich noch keine günstigen Haenels gesehen 8| .

    Gruß FAX

  • guten morgen erst mal. ich bin neu hier. :thumbsup:

    ich besitze 3. 49a, 1. 49, 1. 310, sowie ein 303. alle soweit funktionsfähig. bis auf das 49er, das ist zurzeit beim büchsenmacher.

    da ich für sowas zwei linke hände habe.

    sei was du wilst, aber habe den mut das zu sein, was du bist.