Haenel - Gemeinschaft

Es gibt 24.589 Antworten in diesem Thema, welches 3.568.828 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2024 um 22:07) ist von mpich.

  • Bilderklau :huh:


    Kindergarten ?(
    Schöne Teile Haenel Hanni ;)
    Das Innenleben des IV/M ist mit VORSICHT zu de+montieren! Expo muss doch hier irgendwo rumgeistern...ich würde da nix dran machen, jedenfalls nichts im System wenn es doch noch so gut schiesst wie Du schreibst, Kleister Meister.
    Gruss Ronny

    Haenel, what else?

  • Hallo Haenel-Gemeinschaft!
    Wollte mich mal wieder melden. Ich habe einige Zeit "pausiert", bin aber im Hintergrund oftmals am Lesen.
    Habe heute mit Enricorudi telefoniert und da dachte ich mir, ich schreib mal wieder ein paar Zeilen hier rein.
    Zwei Neuzugänge in Form von Anschütz 275 passen nicht in diesen Thread, darum erwähne ich die gar nicht. :D
    Ansonst bin ich, mal mehr, mal weniger, noch immer im 310er Fieber. ;)
    daron01
    Halten Deine Querlenker noch? :rolleyes:

    So dann, liebe Grüße aus Wien an meine Freunde hier ...
    Rifleman

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)


  • Halten Deine Querlenker noch? :rolleyes:

    Rifleman


    Klar halten die noch und dank Fax hab ich auch nen neuen TÜV :P
    Habe auch wieder einige neue Teile, aber von den Crosman, Sheridan und Hämmerli darf man hier ja nichts schreiben, was auch gut so ist!
    Schön Dich wieder hier zu wissen T(h)readstarter :thumbup: wo war man denn im Urlaub ?(

    Gruss Ronny

    Haenel, what else?

  • Hallo Freunde ich melde mich leider auch schon wieder aus dem Urlaub zurück da das Wetter nicht so toll war .
    Da brauche ich mich nicht wundern das du auf Arbeit nicht zu sehen bist Fax wenn du auf Urlaub bist.
    Ansonsten das Haus steht noch Ronny :D .
    Viele Grüße an alle Haenelaner

  • Hallo Freunde ich melde mich leider auch schon wieder aus dem Urlaub zurück da das Wetter nicht so toll war .
    Da brauche ich mich nicht wundern das du auf Arbeit nicht zu sehen bist Fax wenn du auf Urlaub bist.
    Ansonsten das Haus steht noch Ronny :D .
    Viele Grüße an alle Haenelaner


    Jup, aber ich hatte wohl besseres Urlaubswetter als Du hier oben :confused2: .

    Gruß FAX, sorry für OT :rotwerd:

  • Hallo Haenelfreunde.....

    Da man als Haenelsammler irgendwan nicht nur die Gewehre/Pistolen sammelt sondern auch das ganze drumherum hier mal ein Stück aus diese Ruprik ;) das ich nach langem suchen vor kurzen bekommen habe.

    Es handel um Spektiv/Beobachtungsglas ASIOLA wie es auf vielen Schießständen in der DDR zur Scheibenbeobachtung zu finden war und vielleicht auch heute noch im Einsatz ist.Aber auch zur Jagd und Naturbeobachtung wurde es verwand.Die frühen Modelle wahren wohl alle Grün lackiert die spätern Grau.Technisch sind sie gleich nur wurde bei den grauen Modellen die Stativhalterung mit am Gehäuse angegossen während beim beim grünen diese mit einem Stahlring am Gehäusebefestigt wurde. Hier mal ein paar Bilder.

    Gruß Kai

  • @ kai,
    an die Dinger kann ich mich auch noch dunkel erinnern....hiessen die nicht Optimus oder so?Was nicht zu verwechseln mit "Optimismus" zu verwechseln ist...
    Gruss Ronny

    Haenel, what else?

  • Hallo Haenelfreunde.....

    ...Es handel um Spektiv/Beobachtungsglas ASIOLA wie es auf vielen Schießständen in der DDR zur Scheibenbeobachtung zu finden war und vielleicht auch heute noch im Einsatz ist.Aber auch zur Jagd und Naturbeobachtung wurde es verwand.Die frühen Modelle wahren wohl alle Grün lackiert die spätern Grau.Technisch sind sie gleich nur wurde bei den grauen Modellen die Stativhalterung mit am Gehäuse angegossen während beim beim grünen diese mit einem Stahlring am Gehäusebefestigt wurde. Hier mal ein paar Bilder.

    Gruß Kai


    Ich könnte Wetten der E.R. hat schon die passende Montage für´s 312er dafür zu liegen :D :D :D , tschuldigung - Glückwunsch Kai - hab ich noch nicht gesehen so ein OPTIMUS - ZF ;( .

    Gruß FAX

  • Mensch Faxilein, dit is nen SPEKTIV, zum auswerten der Trefferlage auf der Scheibe vom Schützenstand aus.
    Wir hatten 3 oder 4 davon beim KK-Schiessen im GST-Lager...bin grad im keller nach alten schwarz-weiss Bildern aus der Zeit am suchen, so ich Sie noch habe :S
    Gruss Ronny

    Haenel, what else?

  • Hey Ronny, hab mich jetzt für ein komplettes austauschen der Schiene auf Picatinnymontage beim 303 Super entschieden, werd mein gutes Stück nächste woche abholen und dann mal ein Bild Posten und was der Spaß gekostet hat.

    Gruß Remo


    "Wer die Vergangenheit kontrolliert, der kontrolliert die Zukunft;
    wer die Gegenwart kontrolliert, der kontrolliert die Vergangenheit!"

    George Orwell´s 1984

  • Hallo Haenelfreunde.....

    Da man als Haenelsammler irgendwan nicht nur die Gewehre/Pistolen sammelt sondern auch das ganze drumherum hier mal ein Stück aus diese Ruprik ;) das ich nach langem suchen vor kurzen bekommen habe.

    Hallo,
    da möchte ich mich mal anschließen. Auch wenn das Hobby momentan auf Eis liegt, konnte ich heute auf dem Trödel nicht wiederstehen.. :thumbup:

    Das elegante Rad:

  • Auch wenn das Hobby momentan auf Eis liegt, konnte ich heute auf dem Trödel nicht wiederstehen.. :thumbup:


    Finde ich gar nicht so extrem. Da habe ich den größeren Knall. Wenn meine Haenels außer Haus gehen, dann geschützt in einem Futteral, aber niemals ohne Eichenlaub. :D ;^)

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)