Haenel - Gemeinschaft

Es gibt 24.613 Antworten in diesem Thema, welches 3.639.546 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juni 2024 um 15:27) ist von haenelsammler.

  • Hallo Leute,

    In der Hoffnung jemand von euch Haenel-Experten kann mir weiterhelfen, bitte ich um sachdienliche Hinweise in diesem Thread -> Haenel Modell IVE

    Besten Dank,

    Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Hallo,
    hätte da mal ne Frage, habe ein Haenel 310 in nen Schwedenmauserschaft
    gebaut. Da das Origal Kimmenblatt in der Lücke des Handschutzes so
    kümmerlich aussah, hab ichs durch die Seitlich verstellbare
    Mikrometervisierung ausgetauscht, die ja etwas länger ist. Jetzt stört
    mich nur noch die Optik des Plastikvisierschiebers. Jetzt hab ich mir
    überlegt ob der Visierschieber des 49a, der ja aus Metall ist auch an
    das Visier des 310 passt? Vileicht hat ja jemand beide Gewehre daheim
    und kann das mal ausprobieren?

    Bessten Dank schonmal

  • Wie zu erwarten war das diesjährige Haeneltreffen wieder ein voller Erfolg, auch wenn der Schützenkönigspokal wiedermal an mir vorbeigewandert ist. Wir hatten Top-Wetter, jede Menge Spaß und KEIN polnisches Bier ;) . Vielen Dank an Euch für den Besuch an der Küste, besonders an unsere nette Fotografin. Ich hoffe Ihr kommt Alle gut zu Hause an.


    Gruß FAX (Inhaber eines Bronzepokals)


  • Hallo coelian276, der Visierschieber ist tauschbar, paßt also an dein 310.

    Gruß FAX

  • Hey liebe Gemeinschaft, war hier im anderen Bereich unterwegs und habe dort bereits meine Frage gestellt.

    Habe mein Haenel 312 vor einigen Tagen aus der Reparatur bekommen (Waffencenter Gotha) und nun schonwieder der gleiche Fehler...

    Haenel 312

    Wär super wenn mir einer von Euch hier helfen könnte denn in dem Druckluft und LEP Bereich scheinen keine Haenelexperten aktiv zu sein

    Ich bin der Meinung das es sogar Enricorudi war, bei dem ich das Gewehr reparieren lassen habe, wenn ich sein Profil so angucke... passt das ja wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge

  • schön das wir uns alle mal wieder gesehen haben...ich hoffe es hat euch gefallen! Mir auf jeden Fall!
    @ Eberhard, sorry, hier ist wohl etwas schief gelaufen, habe meine Mails leider erst später gecheckt!
    Bis zum nächste HT Nr. 4 in 2012...
    in diesem Sinne...
    Ronny
    @ Fax, dankeschön für deine Hilfe mit "Sternchen" :thumbup:

    Haenel, what else?

    Einmal editiert, zuletzt von daron01 (6. Juni 2011 um 20:52)

  • Gute Nacht liebe Gemeinde.

    Ich habe hier mal etwas interessantes für Euch, eventuell wisst ihr ja bereits darüber bescheid -> Hersteller ist auch hier im Forum aktiv.

    Habt ihr euch schonmal Gedanken über Augenabstand bei einem Haenel 312 mit verbauten ZF gemacht? :?:

    Nein? wäre auch nicht nötig gewesen! :D

    Dieses Teil ist wirklich super verarbeitet, funktioniert 1A, erfüllt den vorgesehenen Zweck und ist nicht sonderlich teuer :!:

    Ich sags euch,
    eine super Investition für euer Haenel

    8| Und bitte verschont die Menschen mit 8cm langen Schaftkappen :pinch: wie sieht das denn aus.... X(


    :thumbsup: vielen Dank an Enricorudi :thumbsup:

  • @ Monsterkill,
    die hatte ich schon vorige Woche in der Hand und hab eine geordert! Hole ich mir demnächst perönlich ab ...ebenso meinen vergessenen GRÜNEN Schnelllader ;) Absolut präzise gearbeitetes Teil... :thumbup: E.R. :thumbup:

    Haenel, what else?

  • @ Ron, Kai, E.R. und Sammler(in) :D , sollte Interesse an einer dritten DVD bestehen, benötige ich Bilder !! Bitte an die bekannte E-Mail-Adresse senden, danke.

    Sehr schön die Schiene, ich hoffe aber immernoch auf den "untergegangenen" Rep.-Hebel-Adapter für´s 310 mit ZF von E.R. ?( .

    Gruß FAX

  • Servus Fax
    Ja ich will ;) .
    Ich hoffe nur das die zwei die hier nicht mehr schreiben ( oder noch im Stau stehen ) dir ein paar Bilder senden,weil von mir wird es dieses Jahr leider keine geben.
    Gruß

  • @ Rene`,
    das werden wohl nie erfahren wie lange E.R. gebraucht hat,oder etwa doch??? bei mir waren es 11std. incl.morgendlichen kölnabstecher und einer stunde nickerchen auf nem bab-parkplatz..
    Habe nicht viele Bilder aber die welche ich hab werden an fax geschickt..ik will ooch ne CD!
    gruss ronny der drittplatzierte
    schmeckt der Kaffee noch nicht Faxilein???? :D:D:D