Haenel - Gemeinschaft

Es gibt 24.589 Antworten in diesem Thema, welches 3.575.450 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2024 um 22:07) ist von mpich.

  • Die Dinger gibt es hier in Thüringen wohl noch häufig. Der Verkäufer hat sich auf ein Gesuch bei mir gemeldet und erzählte mir, dass er noch ein anderes Gewehr hatte- mit original Zielfernrohr dran und "größer" als das 311er. Hat er an einen Bekannten verschenkt... :)

  • Hallo Haenelaner, da der Ronny mir kurzzeitig die "Amtsgeschäfte " übergeben hat, und schon einige Teilnehmer unseres diesjährigen Haeneltreffen´s zum 02.06. 2011 gebucht haben, ist dieser Termin gesetzt. Es wäre also schön wenn es der Rest des "alten Kernes" so wie der Ron es beschrieben hat, einrichten könnte den Termin warzunehmen. Ich versuche dies auch so es mir möglich ist, da die bekannten Brückentage immer eine kleine Schwierigkeit darstellen. Aber zur An- und Abreise werde ich auf alle Fälle dabei sein ;) . Fragen und Anregungen gerne per PN.

    Gruß FAX


    Ich bin natürlich dabei :thumbsup: und ich hoffe die alten ;) auch.
    Ronny haste mich vergessen zwecks Termin :( .
    Gruß

  • der älteste sowieso, wie sollte es anders sein.....allerdings werde ich erst gegen Mittag in Haenelstädt aufschlagen da mein Flieger nicht früher in FFM landet....komme dann direkt und mit viel schmutziger Wäsche zu meinen Kumpanen!
    Ja lacht ruhig, die Katze lässt das mausen nicht...freu mich auf euch und erwarte noch weitere Rückmeldungen, baldigst! :)
    gruss ronny

    Haenel, what else?

  • Hallo alle miteinander :winke: wer mal wieder staunen,schmunzeln oder lachen will gibt bei unser aller lieblings Auktionshaus den Suchbegriff "310 umgebaut " ein ;) Kreative waren sie schon :huldige: :crazy2: oder nicht ???


    Gruß und schöne Woche :nod:

  • wieso kai, sieht doch garnicht schlecht aus das haenelchen..... :P

    im übrigen warte ich immer noch auf rückmeldungen zum HT lieber simie und lieber e.r.!

    Das Original von Egon gefällt mir besser (vorallem das Erste), was ist das denn für ne Bastelei - Ronny ;) .

    Gruß FAX

  • Glückwunsch zu den seltenen Schätzchen, wie bekommt man denn eine Lup 54 in die Sammlung ? ;)

    Gruß FAX


    auch von mir Glückwunsch LP28!
    die Wege des Herren in sachen 54 enden meist im Thüringischen lieber Fax...auch ich sollte eigentlich schon eine mein eigen nennen....aber so dauert die Vorfreude halt noch länger... :(
    gruss ronny

    Haenel, what else?

  • auch von mir Glückwunsch LP28!
    die Wege des Herren in sachen 54 enden meist im Thüringischen lieber Fax...auch ich sollte eigentlich schon eine mein eigen nennen....aber so dauert die Vorfreude halt noch länger... :(
    gruss ronny


    Da hab ich doch Verwandschaft, leider ohne jedes Interesse für LG´s bzw LP´s :| . Auch deine Lup 54 ist schon gebaut, Rönnchen :D .

    edit: vielleicht 3212790

    Gruß FAX

  • Und ich dachte, ihr alten Haenelhasen habt schon längst diese Teile in der Sammlung.

    Die LUP 54 hat aber Schönheitsfehler. Visierung nicht original, aber Originalvisier hab ich dazubekommen.

    Da brauch ich mal eure Hilfe.

    Bilder und meine Fragen sende ich zum Woe.

    Bis dahin!!!!!!!!!!!!!!! :thumbsup:

  • edit: vielleicht 3212790
    wer es denn glauben mag.... :thumbdown:

    Hallo daron01,

    Nur Blinde müssen alles Glauben.
    Aber auf Bild.3 sieht man deutlich die Schweißpunkte von der Kimme.
    Ein üblicher Fehler bei dem Modell.
    Zusätzlich wär das Korn viel zu niedrig für die hohe Kimme.

    Wenn man von der Montage mal absieht.
    Eine schöne LP von den Letzten, Serien-Nummer über 2000.
    Und wieder gut hin zu bekommen.
    Aber leider der Preis!

    MfG Eberhard

  • Hallo,

    ich wollte mich hier auch mal zu Wort melden. Ich bin erst vor kurzer Zeit auf den Sammlertrip gekommen, hätte nicht gedacht,dass es so viele Haenelfans gibt.

    Eigentlich habe ich ja nur mit einem alten seit 20 Jahren defekten und im keller fast verrotteten 310-er angefangen (aus Langerweile). Dann packte mich die Sammlerwut und ich hatte ständig etwas im Keller zu werkeln. Mittlerweile habe ich I-56 , 300-3, 49a(2x) , 303, III-284, 302. Allerdings möchte ich diese noch alle neu brünieren lassen , bin deshalb auf der Suche nach einer Firma in meiner Nähe.

  • Ja ich kenne die Gothaer schon und bin immer sehr angenehm überrascht über Kompetenz , Preise und Verfügbarkeit.

    Ich habe natürlich auch schon über die gute Brünierung erfahren . Trotzdem schönen Dank für den Hinweis.

    schönen Abend noch

    Howe