Haenel - Gemeinschaft

Es gibt 24.589 Antworten in diesem Thema, welches 3.568.720 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2024 um 22:07) ist von mpich.

  • hehe ja klar sieht auch schon garnich mehr so schlecht aus
    habs mittlerweile komplett zerlegt und das innenleben ist
    noch einwandfrei. :new11:
    Nur von aussen muss ich was machen um den rost wegzukriegen und
    anscheinend hat der vorbesitzer auch schon angefangen das system
    zu beschleifen naja das will ich dann mal sauber zu ende führen und
    dann gehts entweder zum büma zum neu brünieren oder es wir sauber poliert
    wobei ich ne tiefschwarz brünierte waffe schöner find .
    Das grösste problem is blos das der vorbesitzer anscheinend diese lustigen kopfnägel in den schaft gehauen hat alla winnetou :crazy3: die sind zwar nich mehr drin aber die löcher sind mit netterweise weiter vereerbt worde :new16:

  • die löcherkann man füllern, beim letzten schleifgang mit fugenkittlösung vermengen zu einem brei, auftragen,einziehen lassen, schleifen, ölen oder lackieren,siehste so gut wie nix mehr von...
    zum brünnieren ebenfalls an gotha wenden, der macht das gut und preiswert!

    Haenel, what else?

  • Zitat

    Original von daron01
    Bei mir ist was schief gelaufen wofür ich nichts kann, bitte bzgl. des einberaumten Termins um Nachsicht..... :huldige: :(
    Ronny

    Hallo Ronny steht schon ein neuer Termin fest ?
    Gruß :new11:

  • Zitat

    Original von daron01
    kleines Quiz an dieser Stelle?
    Was wir das Ding wohl bringen?
    ich darf mal? max.50-60€...der nächste bitte ;)

    Glückwunsch Ronny fast ;-),aber komm der eine euro hast gewonnen :new11:
    2586994
    unglaublich auf was die Leute so bieten.
    Gruß

  • Hallo,

    wie funktioniert das mit dem Sicherungsblech beim 310 (mit verstellbarem Abzug)
    Normalerweiße sichert es doch das Gewehr beim spannen. Bei mir klappert es nur am Spannhebel rum.
    Ich glaube nicht das ich es falsch rum eingebaut hab, es passt so ganz gut, aber kann es sein das es noch irgendwie mit dem Drahtbügel am Abzug verbunden wird?

    Und noch was, entweder es gibt bei Haenel Läufe die in den letzten 2 cm vor der Mündung einen größeren Durchmesser haben, oder ein gewisser jemand wollte seine Bohrmaschine ausprobieren :(


    mfg Ace

  • Zitat

    Original von ZCCBAce
    Hallo,

    wie funktioniert das mit dem Sicherungsblech beim 310 (mit verstellbarem Abzug)
    Normalerweiße sichert es doch das Gewehr beim spannen. Bei mir klappert es nur am Spannhebel rum.
    Ich glaube nicht das ich es falsch rum eingebaut hab, es passt so ganz gut, aber kann es sein das es noch irgendwie mit dem Drahtbügel am Abzug verbunden wird?

    Und noch was, entweder es gibt bei Haenel Läufe die in den letzten 2 cm vor der Mündung einen größeren Durchmesser haben, oder ein gewisser jemand wollte seine Bohrmaschine ausprobieren :(


    mfg Ace


    hier
    wird dir geholfen, das mit den läufen ist bekannt und kein gemurkse :ngrins:
    gruss ronny

    Haenel, what else?

  • Zitat

    Original von Sammler2209
    Was ist denn los mit der Haenel - Gemeinschaft alle in Winterurlaub ???
    Gruß

    Dann möchte ich mich mal zurückmelden.

    Hab ein 49a für teures Geld erstanden welches ich meinem kleinen Bruder zum Geburtstag schenken wollte. Der "vollrestaurierte" Zustand erwies sich natürlich als Lüge (ich hab irgendwie immer Glück..) . Die Schrauben sind alle hübsch verwürgt, bei der Sicherung fehlt die Kugel u das Gewehr macht nur ein leichtes "paff". :(
    Rücknahme Fehlanzeige.. :cc

    Also versuche ich jetzt das beste draus zu machen u habe versucht heraus zu finden wieso das Gewehr keinen Druck aufbaut. Das Gewehr spannt sich normal (im Vergleich zu einen anderen 49a) u der Lauf ist frei.

    Also kann es ja eig nur eine defekte Manschette sein, denke ich jedenfalls.
    Nun habe ich allerdings gelesen das es unterschiedliche Manchetten u Federn dafür gibt. Wie darf ich das verstehen?

    Gibt es den jemanden in dieser Gemeinschaft der eventuell Lust u das passende Werkzeug hat das olle Stück (BJ 51 ;) ) wieder technisch auf Vordermann zu bringen? Wenn ja kann er sich gerne bei mir per PN melden um Einzelheiten zu besprechen.

    mfg Thomas

  • Hallo ihr Haenelmurmeltiere...
    ja,auch ich hab mal viel um die Ohren :new16:
    Hoffe das alle bester Gesundheit sind und werde mich bezüglich des HT noch melden, sofern Interesse und Zeit eurerseits besteht.
    Gestern mal einen gesunden Waldspaziergang in den Bergen(Ron`s Ranch) *lol* gemacht und wollte euch meinen kleinen Weiher (nur zum Angeln und nicht zum Bootfahren :ngrins: , mal vorstellen...
    Lg. Ronny

    HI Fax :winke:

  • Hi Ronny,
    ist ja schick dein Teich was fängst du den da alles ???
    Nur die schwarze Tonne past nicht so recht in die Idylle :crazy2:
    Gruß Kai

    Einmal editiert, zuletzt von HAENEL (25. Januar 2010 um 20:40)

  • Tach Kai,
    oh,sorry...ist mir gestern garnicht aufgefallen...sind ab und an mal ne Bachforelle weil das nur eine kleine Staustufe ist....
    in diesem jahr werde ich aber keine setzlinge einwässern, da der Fischreiher sehr hungrig ist....ab und an auch mal ne kleine Rotfeder...

    Haenel, what else?

  • Hallo ihr beiden,

    seid Ihr auch so Wintermüde wie ich? Dazu kommt noch der Umzugsstress.

    Ich bin fix und foxi.

    Schick Dein Weiher Ronny, dann weiß ich ja wo ich demnächst Angelurlaub

    machen kann :nuts:

    Gruß vom eingeschneiten Dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • Aber wen du die Angel rein hälst ist es nicht umsonst und falls doch waren es schöne Stunden... *lol* Hast schon genauen Termin für HT oder noch die 2 WEs....