Haenel - Gemeinschaft

Es gibt 24.589 Antworten in diesem Thema, welches 3.575.048 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2024 um 22:07) ist von mpich.

  • Ich habe keine Lust darauf eine solche Diskussion zu führen. Wenn einem die HW Qualität zu den angebotenen Preisen (die für die Qualität sehr gut sind!) nicht zusagt der muss eben für 100€ pro Stück mehr bei Diana in die Tasche greifen und bekommt dann eben seinen Abzugsbügel aus Stahl oder ne angelegte Feder. Ich finde es lächerlich sich an solchen Kleinigkeiten wie dem Abzugsbügel da hochzuziehen. Und wem die Feder so nicht gefällt der soll sich für 20€ ne andere besorgen.

    Diana sagt mir vom Design nicht zu daher bevorzuge ich HW. Und ich bin mir sicher bei Diana wird sich auch was zum meckern finden wenn man denn will...

    Und bei den Autos ists ned anders...was ist denn zB. Mercedes heute noch? Die taugen genauso nicht mehr wie die ganzen anderen.

    2 Mal editiert, zuletzt von DIE_HARD (28. April 2009 um 13:09)

  • wenn es bei dem Schlagabtausch wenigstens um Haenel gehen würde,

    aber Weihrauch und Diana, schämt Euch. :cc

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von disa42 (28. April 2009 um 19:41)

  • Zitat

    Original von enricorudi
    :direx: na ihr 2, fertig mit stänkern! :rot:

    Tread "Haenel-Gemeinschaft?" :wogaga:

    Danke E.R. - gut das ich keine Mod.-Rechte habe ;)


    Zitat

    Original von disa42
    wenn es bei dem Schlagabtausch wenigstens um Haenel gehen würde,

    aber Weihrauch und Diana, schämt Euch.

    Onkel Disa, was ist Weihrauch und Diana ??? ;)

    Gruß FAX

  • Zitat

    Original von DIE_HARD
    I
    Und bei den Autos ists ned anders...was ist denn zB. Mercedes heute noch? Die taugen genauso nicht mehr wie die ganzen anderen.


    bis eben konnte ich dich noch ganz gut leiden :evil:
    aber ich versteh ja spass und ausserdem hat mir enrico bestimmt auch schon wieder die klo-arie verziehen,oder ;)
    ich bin schon ganz uufjerecht :opi:

    Haenel, what else?

  • Zitat

    Original von daron01

    aber ich versteh ja spass und ausserdem hat mir enrico bestimmt auch schon wieder die klo-arie verziehen,oder ;)

    ich bin schon ganz uufjerecht :opi:

    Klar - verziehen, Opi Ron :opi:

    P.S. Telefonieren heute abend!

    Enricorudi

  • Ich muss sagen so prickelnd finde ich den 312er Abzug nicht. Gibts da noch irgendwelche "Tricks"? Den 311er finde ich viel weicher und leichter auslösbar.

    Beim 312er wenn man den Druckpunkt zu leicht einstellt dann rastet er nicht mehr ein. Ich habe es gerade so das er noch einrastet finde es aber dennoch ziemlich hart.

    Oder habe ich irgendwas übersehen?Beim Weg hab ich nen kleinen vorweg und dann kommt der Druckpunkt.

  • @Sch4rfschütze,
    wirst viel Spaß mit dem 311er haben,eine sehr gute Anschaffung und sieht auch sehr gut aus-viel Freude damit wünsch ich Dir ;)
    Edit:Eine ausgesprochen gute Flinte...
    MfG Andre

    Einmal editiert, zuletzt von enjoy4912 (30. April 2009 um 18:31)

  • Zitat

    Original von Sch4rfSchü1ze
    Ab heute bin ich ebenfalls stolzer Besitzer eines Haenel 311 sogar mit Q1 Stempelung. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie das mit dem Diopter funktioniert :nuts:.


    Gruß, Mario

    Glückwunsch zum 311er, durch den Diopter durchgucken (:)

    Gruß FAX

  • Schönes Teil Mario, Glückwunsch und viel Spaß mit dem 311.

    Schau mal im Lexikon, ich glaube dort war ein Beitrag zum Thema Diopter.

    Gruß
    Dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • Um die eine offene Frage zu beantworten:

    Nein, eine Kimme habe ich nicht dafür. Ich habe aber auch nicht vorgehabt über Kimme zu schießen, wenn ich einen Diopter dafür habe.


    Und danke für die Glückwünsche ;-).

    Gruß, Mario

  • Zitat

    Original von Sammler2209
    Hallo erstmal und viele Grüße an Die Haenefreunde ich hoffe ihr habt viel Spass :ngrins:.
    Bin schon gespannt aufs erste Gruppenfoto.

    Besten Dank Sammler, Grüße zurück - wir hatten viel Spaß, vorallem Ich :new11::new11:. warum wird auf den nächsten Bildern zu sehen sein, die ich hier mal einstelle. Das gewünschte erste Gruppenfoto ....


    Gruß FAX

  • Zitat

    Original von Sammler2209
    Hallo Fax
    das sieht ja schon mal gut aus.Ich denke mir fast, daß Du auf den nächsten Bildern mit dem Pokal zusehen sein wirst, den Du gewonnen hast. Oder?
    Gruß

    Das wäre eine neue Haenel-Quizfrage ;) - wird später noch aufgelöst :nuts:

    Die Kerls sehen in Natur natürlich besser aus, Tschuldigung wenn ich beim Einen oder Anderen die Haare wegretuschiert habe, oder mein Bearbeitungsprogramm Jemanden älter erscheinen läßt, als er eigentlich ist (:).

    Gruß FAX

    P.S. Ich sehe gerade Onkel Disa ist schon online, also gut angekommen :crazy3: