Haenel - Gemeinschaft

Es gibt 24.577 Antworten in diesem Thema, welches 3.537.227 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2024 um 12:29) ist von Andreas300.

  • Alle Achtung, nen Kimmenblock für die 311 für 7 Euronen und ich hatte nach dem Teil gesucht wie ein Berser.........., aber gut, die 311 ist verkauft. :cursing:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Das kannst Du laut sagen. Das Zehnfache habe ich für dieses Zusatzvisier bezahlt. :bash:

    Ich hatte nach nem 1/2 Jahr suchen die Schn....... voll und hab die 311 Verkauft und mir ne 312 Zugelegt, kommt aber wieder wech, will ne Diana 75 T01 zulegen.
    Hab mittlerweile nun auch die Zweite Schulter Operiert.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Da fühle ich mit Dir, Schulterprobleme sind der helle Wahn. :/
    Ich hatte ein Sprung in der Oberarm Kugel. Zwei Jahre Schmerzen bis zum Abwinken und ohne Schlaf- und Schmerztabletten war an Schlaf gar nicht zu denken. Aber werde Haenel nicht ganz untreu :!:

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Danke, keine Angst, wird nicht Geschehen, weil Sohnemann noch 2 hat, die er aber nicht rausrückt. :cursing:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Selbst Die geht nicht mehr, ich Vertrage keinen Prellschlag mehr, beide Schultern Narben auf der Vorderseite.
    Zur Zeit nur Chaser oder AM 850.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Da ist nix mit Prellen

    hier ploppt es nur.

    "Bei dem Haenel MLG 550 handelt es sich um einen Einzellader, bei welchem
    der Druck durch einen Oberhebel aufgebaut wird. Der Oberhebel wird
    dabei nach oben gezogen und mit Kraft wieder herunter gedrückt. Dabei
    wird der Druck im Speicher aufgebaut. Also anders als bei einem
    klassischen Federdrucksystem. Vorteil davon ist, dass man beim Schießen
    quasi keinen Prellschlag hat. Das Gewehr liegt bei der Schussabgabe
    aboslut ruhig.
    Beim Betätigen des Oberhebels wird das Schlagstück zur Ventilauslösung
    gespannt und der Ladehebel für den Diabolo entriegelt. Anschließend
    steckt man den Diabolo direkt in den Lauf und verriegelt wieder mittels
    Ladehebel. Nun ist das Gewehr schussbereit. Die einzige Sicherung hier
    ist euer Abzugsfinger"

    Hab hier mal den Smitty Werben zitiert.
    Hab ja auch das MLG von ihm.

    Gruß Frank

  • Alles Gut und schön, aber die Preise von dem Ding übersteigen, neeeee, lass mal. ;)
    Sehe gerade, dass ist nen Rechts Schaft. :cursing:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦


  • ...zum Glück habe ich den PC kurz vor Auktionsende ausgemacht...irgendwann einmal vielleicht habe ich auch die Mutter aller Haenel Repetierer...

    das Schlimme an der ganzen Sache ist, daß die Mutter Kinder und Enkel hat. Sozusagen fortwährender Familienzuwachs.....

    ...werd wohl die Kellerdecke anheben müssen :rolleyes::winke: