Haenel - Gemeinschaft

Es gibt 24.577 Antworten in diesem Thema, welches 3.538.364 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2024 um 12:29) ist von Andreas300.

  • Patrick:

    In Deinen Anzeigentext solltest Du zwei weitere Sätze aufnehmen:

    "Dieses LG wird als defekt verkauft"

    Und den Klassiker:

    "Kenner wissen Bescheid".

  • Das Schnittmodell ist sehr schön gelungen! Da hast du wohl die einzige sinnvolle Verwendung für dein altes kaputtes 310er-System gefunden. :thumbup: Ich würde auch sagen, dass die Bilder in's CO2Air-Lexikon sollten.

    Welche Schnittmodelle hat denn das Suhler Waffenmuseum überhaupt? Ein 303-8 dürfte dort sein, wenn ich mir das Bild auf Wikipedia so anschaue, auch wenn dort mit Schnitten ein bisschen gespart wurde. :D
    Ich müsste wohl auch mal dieses Museum besuchen, denn ich war da leider noch nie.

    Und wer weiß, vielleicht steigt verodog ja jetzt voll in das Geschäft der Schnittmodell-Produktion ein? :D Das hier:

    Ich sehe schon den Anzeigentext. :D

    Haenel 310, abgesägt, aufgeflext, Schaft aufgesägt,
    Magazinhalter lose, Feder gekürzt, Kugel verstopft
    den (aufgesägten) Lauf. Ohne :F:, daher furchterregende
    Null Joule. Alle Funktionen gegeben, schießt nur nicht.

    Schnäppchen! Sofortkauf 350.-- Euro.


    ... fand ich sehr witzig. :thumbsup: Es gäbe aber bestimmt Leute, die gekonnt den Beschreibungstext überlesen und/oder missinterpretieren und denken, sie bekommen hier eine total verschärfte Superversion vom 310.

    "Kenner wissen Bescheid".


    ... "Und Bastler konnten sich speziell bei diesem Modell einfach nicht zurückhalten, sodass der Gesetzgeber reagieren musste." :D

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • Vom Besuch in Suhl im letzten Jahr ist mir ein Schnittmodell des MLG 550 in Erinnerung. Und eines der KK-MPi, dort waren allerdings Blechprägeteile durch solche aus durchsichtigem Plastik ersetzt.

    Die Arbeit von Patrick ist absolut austellungswürdig.

  • es gibt was neues Top Haenel 310 und Schussgenau auf 25m


    Fehlt noch das wichtigste, stärker als der RPG7 :thumbup:
    Ob man mit der Aussage echt ne 310er verkaufen kann?
    Aber gut preise explodieren eh gerade, ich hatte meine 90eur 310er nie als wertanlage gekauft, nun ists wohl doch eine :D

  • Aber gut preise explodieren eh gerade, ich hatte meine 90eur 310er nie als wertanlage gekauft, nun ists wohl doch eine :D


    Das habe ich auch schon gemerkt, und das ärgert einen als Sammler natürlich. Bei den letzten Auktionen, an denen ich teilgenommen habe, wurden meine ohnehin schon üppig bemessenen Gebote (man gönnt sich ja sonst nichts :rolleyes: ) oft in letzter Minute von irgendeiner Pfeife mit einem wahnwitzigen Betrag überboten.
    Leider befürchte ich jedes Mal, dass der andere Bieter einer von denen ist, die mit Luftgewehren "aufrüsten" wollen, man weiß ja, was hierzulande gerade los ist. In deren Händen will man die alten Stücke eigentlich gar nicht sehen, da sie dort nicht wertgeschätzt werden. Und dann kommt sowas heraus wie "Camouflage-Optik, neue ZF-Schiene, Lauf gekürzt und extrem starke neue Feder". ;(

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

    Einmal editiert, zuletzt von zyx (19. Mai 2016 um 08:07)

  • Bei den letzten Auktionen, an denen ich teilgenommen habe, wurden meine ohnehin schon üppig bemessenen Gebote (man gönnt sich ja sonst nichts :rolleyes: ) oft in letzter Minute von irgendeiner Pfeife mit einem wahnwitzigen Betrag überboten.

    Hast Du "Laufknicker" etwa auf ein Haenel 310 geboten? :rolleyes:
    Dann gehe ich sofort in die nächste Kirche und spende eine Zündkerze. :D

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Ja die Preise ziehen zur Zeit recht ordentlich an, tlw.. auch echt total überzogen was da manchmal als Start-/oder Sofortkaufgebot steht.
    Recht oft wirklich überrestaurierte Gewehre die mit dem ursprünglichen Look recht wenig zu tun haben.

    Manchmal gibt es aber auch noch Schnäppchen - gestern war z.B. ein vollständiges 49a drin um 135,- € Sofortkauf.
    Hab kurz überlegt aber da ich in Sachen 49a satt bin dann doch den Finger von der Maus genommen - 5 Minuten später war´s weg.

    Nur noch ein 310er im Schichtholzschaft, das darf mal günstig wo auftauchen :rolleyes:

    Gruss
    Andreas

  • Hast Du "Laufknicker" etwa auf ein Haenel 310 geboten? :rolleyes:
    Dann gehe ich sofort in die nächste Kirche und spende eine Zündkerze. :D


    Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedankens. :P
    Es ging natürlich um ein III-56 sowie ein III-60. Also bitte. :D

    Das mit den überhöhten Preisen gilt schließlich für alle Haenels.


    Edit: Was sollen die eigentlich in der Kirche mit der Zündkerze machen? Vielleicht fährt der Pfarrer sogar 'nen Diesel ... :D

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

    2 Mal editiert, zuletzt von zyx (19. Mai 2016 um 10:38)

  • Moin,
    nicht nur bei Haenels,bei den anderen Herstelern ist das gleiche,

    und wenn man was haben möchte,ist der Herr Bader schon dabei :D und hat alles im Griff.

  • OK da stimm ich Dir zu.

    Was willst Du denn haben ? Gegenseitige Preistreiberei finde ich auch Schwachsinnig daher wäre es auch gut man wüsste den EGUN Namen der "Mitsammler".

    Von dem 33 Magazin habe ich dann auch die Finger weggelassen als Eberhard mir geschrieben hat das ihm genau das in seiner Sammlung fehlt.
    Das sollte also nicht das Problem sein.

    Gruss
    Andreas

  • Dann mache ich mal 'ne Anfrage: Ich liebäugele gerade mit dem IV/M, das in drei Tagen ausläuft. Gäbe es da eine Interessenkollision?

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1