Haenel - Gemeinschaft

  • [quote]Original von Dell
    @ daron
    Der Koffer ist eine Schau für sich allein.
    Vielleicht kann ich mal Morgen Fotos machen aber der Preis den du genannt hast übersteigt mein Budget vollkommen. Da macht die " Regierung" nicht mit. Obwohl ich für die ganzen sachen sicher selbst bei 300 €uro nicht zuviel zahlen würde da sogar noch die Originalen Rechnungen dabei sind. Na denn hat sicher Jemand anderes das Glück mal sehen was die morgen sagen wenn ich mit meinen 150€ ankomme.[/quoteich drück dir die daumen...vergiss nich fotos zu machen...denke an pn und ich geh jetzt späne fabrizieren *lol*

    Haenel, what else?

  • Besteht seitens der Haenelgemeinschaft Interesse an selbstgebauten Werkzeugen,die das Zerlegen und den Zusammenbau eines Haenel -Repetierers erheblich erleichtern ?


    Wenn ja,dann stelle ich gern einige Bilder ein !

    :new2:.....carpe diem !

  • Hallo,
    Resümee eines Besuchs im Nachbarort zwecks kauf eines Haenel 310.
    Leider konnte ich keines der beiden angebotenen Gewehre erwerben da sie schon bei egun eingestellt sind und nicht mehr rausgenommen werden können.
    Das 310er ist in einem guten zustand bis auf ein wenig Rost an dem repetierhebel aber das lässt WD 40 verschwinden. Also hab ich mit dem Begnügt was nicht in egun drinn war und auch noch einen gewissen Wert hat.
    Ich denke ich hab auch ein schnäppchen gemacht.
    Ca. 12000 Rundkugeln 4,4 und Diabolos 4,5
    Ein Originales Reinigungsset von Bussard für Knicker unbenutzt .
    2 Putzsets für Starrlaufgewehre,
    2 Hänel Kugelfänge
    Eine Flasche Ballistol mit verfallsdatum 1988 seltsamerweise scheint das zeug nicht schlecht zu werden
    Ca. 500 Scheiben mit Tiermotiv und ca 1200 Scheiben für 10 meter und die mit dem 4er Spiegel werden auch nochmal 300 sein .

    Ich habe gemeint da draußen wäre ein ganz großes Licht .
    ( Georg Danzer / Fieber )

    Edited once, last by Dell ().

  • Die Mikrometervisiere fürs 311 sind sogar mit der gleichen SN gestempelt, wie das Gewehr. Auch die orig. Schachtel und Anleitung sollten dabei sein. ;-)

    Edited once, last by Kippchen ().

  • na siehste...jetzt wirds süffisant aber zugleich auch lehrreich :new11:
    übrigens klaus..eben beim aufräumen gefunden *lol*

    @kippchen...
    wo bitte soll denn am mikrom.die gleiche sn sein????gruss ronny

    Haenel, what else?

    Edited once, last by daron01 ().

  • @kippchen...
    wo bitte soll denn am mikrom.die gleiche sn sein????gruss ronny[/quote]
    Einfach mal abbauen und nachschauen. Bei meiner war die Nummer von unten eingeprägt . Ist die ältere Version, so wie bei Klaus seiner, mit Fischhaut am Griff. Praktisch die gleiche Nummer wie am Gewehr. Ob das bei jeder so ist kann ich nicht sagen.

  • Bei mir ist die Nummer auch von unten eingraviert, unter dem "Sockel".


    Simie

    :huldige:Haenel, wat denne sonst!?

  • Quote

    Original von simie
    Bei mir ist die Nummer auch von unten eingraviert, unter dem "Sockel".


    Simie


    also ich kann echt nix finden,eben nochmal geschaut!
    was passiert, wenn man mal seine ersatzteilkisten durchschaut und sortiert?
    gestern 3h heute 2h....eine reanimation aus einzelteilen...schönen sonntag an alle..ronny

    Haenel, what else?

  • Quote

    Original von simie
    Bei mir ist die Nummer auch von unten eingraviert, unter dem "Sockel".


    Simie


    So nochmal nachgeschaut, auch der Diopter besitzt die gleiche Nummer eingeschlagen (nicht graviert, sorry) wie das gewehr und das Visier. Zu finden unterhalb des Montageblocks (Diopter vom Gewehr nehmen und drunter ist die Nummer).


    Simie

    :huldige:Haenel, wat denne sonst!?

  • Hallo und Guten Tag.
    Was ich vermisse, sind Berichte über die Haenel 810. Wer hat da Erfahrungen oder weiß etwas über diese Waffe?
    Gruß omaha1

    Ich bin Sammler. Motto: Technische Vielfalt in der Waffentechnik. Insbesondere Bauarten und technische Lösungen in der Konstruktion von Luftdruckwaffen.

  • Hallo,
    gibt es das Modell 810 überhaupt???? Ich kannte das nur das beim 310er der Stempel so tief eingeschlagen war das die 3 wie eine 8 aus sah. Mach mal ein Foto von deinem...am besten den Stempel ablichten :))


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Quote

    Original von Sgt_Elias
    Hallo,
    gibt es das Modell 810 überhaupt???? Ich kannte das nur das beim 310er der Stempel so tief eingeschlagen war das die 3 wie eine 8 aus sah. Mach mal ein Foto von deinem...am besten den Stempel ablichten :))


    Gruß, David



    Genauso ist es 810er gibt´s nicht.


    FAX