Haenel - Gemeinschaft

Es gibt 24.603 Antworten in diesem Thema, welches 3.611.660 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Mai 2024 um 10:35) ist von mpich.

  • hallo haenelaner,

    hab gestern wieder einen fang gemacht. ein modell 49 mit eingepresstem lauf. so wie 49iger sein soll. es hatt aber einen buchenholzschaft ?( ?( ?( . nicht wie sonst, ein schichtholzschaft. das visier ist ein schieberastvisier ala 49a? nicht 310 :!: :!: :!: also kein ,,bastard,, bzw übergangsmodell 49a/310. nie gesehen ( ich sammle mindestens 13 jahre ,, haenels,,) ich wollte bilder hochladen, leider zu groß. morgen folgen sie. haenel, daron, dell und alle anderen, ihr seid gefragt. übrigens, im schaftboden sind so eine art ,, beschusszeichen :?: ?( :?: .

  • Hallo LP28,

    was hast den da wieder gekauft :rolleyes: ;^) am Schaftboden sollte das Fertigungsjahr stehen sonst keine ahnung..Buche ist selten möchte Bilder sehen :huh:

    Gruß Haenel

  • Hallo Haenel. Da Du über ein fundiertes Haenelwissen verfügst könntest Du mir Auskunft über das mod 120 geben? Haenelbibel und Explosionszeichnung vorhanden. Ich hoffe Du kannst mir mehr dazu berichten. Danke und einen schönen Sonntag! Gruss haenelsammler.

  • Ist angekommen :^) schaut gut aus braucht aber etwas Pflege.... ;^) was willst jetzt alles wissen??

    Ist eines der ersten um 1950/51ig denk ich diese Modelle hatten eigentlich meist die verstellbare Standkimme bei dem hat mein eine Kimme verwendet wie sie auch bei den KK Gewehren damals verwendet wurden.

    haenelsammler

    da du die "Bibel" hast kann ich dir nicht viel mehr erzählen auser sehr Selten ;(

    Einmal editiert, zuletzt von HAENEL (25. Februar 2012 um 22:15)

  • ja, ich hab das ,,49,, mit komplett gedrehter systemhülse und das richtige 49 mit schraubvisier.

    das 49 mit schieberastvisier ist ja ein zwischending, aber was soll das 49 mit eingepresstem lauf und schieberastvisier :?: :?: :?:

    bilder hast du ja. ?(


  • @ Haenel Hanni...wenn Du das wei(s)t warum tust Du es dann? Ist auch nicht erlaubt....bitte EDITIEREN,DANKE!
    Gruss Ronny

    Haenel, what else?

  • HT-TERMIN!

    dies Jahr ist es besonders schwierig alle unter einen Hut zu bekommen, schade!

    Nach Auswertung der einzelnen mir ergangenen PN`s habe ich mich entschlossen das Pfingstwochenende für unser diesjähriges Haeneltreffen zu favourisieren!

    Anreise kann ab Freitag nachmittag an bekanntem Ort erfolgen. Mindestteilnehmerzahl bitte 4 Personen...Höchstteilnehmerzahl 7 Personen...wenns mehr werden sollten müsste ich noch auf die Schnelle anbauen lassen...

    Bitte um Rückmeldung der Interessenten!,Danke!

    muss weiter Kisten packen X(

    Haenel, what else?

  • Hallo Haenel. Da Du über ein fundiertes Haenelwissen verfügst könntest Du mir Auskunft über das mod 120 geben? Haenelbibel und Explosionszeichnung vorhanden. Ich hoffe Du kannst mir mehr dazu berichten. Danke und einen schönen Sonntag! Gruss haenelsammler.

    Ich bin zwar nicht der Kai, aber ein Bild und ne Beschreibung zum 120er hab ich auch :rolleyes: .

    Gruß FAX

  • Hallo,

    habe jetzt mein 310 seit einigen Tagen und habe auch schon die erste 250er Dose fast leer geschossen :D Auf 9m kann ich bei ruhiger Hand den schwarzen Bereich der LG-Scheibe wiederholt treffen, Präzision ist doch besser als ich am Anfang gedacht habe, lag wohl an mangelnder Übung :rolleyes: Hin und wieder kommt es vor, dass eine Kugel nicht geladen wird, k.a. warum? Aber ansonsten bin ich super zufrieden mit dem Gewehr und es macht sehr viel Spass damit zu schiessen. Würde es gegen nichts mehr eintauschen wollen :^)

    Gruß
    Joini

    Gruß
    Alex